1. Hilfe! # 1
    Gast290

    Hilfe!

    Hallo!
    Ich will mal kurz von mir erzählen.Ich bin 20 gelernte Apothekenhelferin und ich habe nicht sehr grossen Spass an diesem Beruf.Deshalb habe ich nun beschlossen etwas zu ändern.Die Bewerbungen laufen!Praktikum mache ich auch demnächst.Nur ich habe Angst. Dies alles nicht zu schaffen.Vom Geld her gesehn und vom Schulischen.
    Könnt ihr mir ein wenig erzählen wie es so ist?
    Ob es sehr schwer ist?
    Und ob man die Ausbildung gezahlt bekommt;oder einen Teil davon?
    Wäre lieb von euch!

    Danke im vorraus Melanie

  2. Hilfe! # 2
    xxox
    Hi,
    jetzt mal keine Panik...das haben schon ganz andere geschafft!ich bin jetzt seit fast 2 Jahren fertig mit der Ausbildung und hab es bis jetzt nicht bereut.klar ist es teuer...aber wenn du es als Umschulung machst, kann es sein, dass das Arbeitsamt sogar bezahlt!hol dir doch dort mal Infos!Die Ausbildung selbst ist sehr anstrengend und lernintensiv!aber es macht auch tierisch Spass und man lernt ne Menge über sich selbst.das Examen besteht zumindest in Niedersachsen aus rund 20 Prüfungen am Ende der Ausbildung, wo rund 39 Fächer geprüft werden in Klausuren, praktischen Prüfungen, auch an Patienten sowie mündlichen Prüfunge.hätte ich das vorher gewußt, hätte es mich wahrscheinlöich abgeschreckt, aber, wie gesagt,Das haben schon ganz andere geschafft!!!!also, ran an die Bouletten! und viel Spaß!

  3. Hilfe! # 3
    Gast290
    Hi!
    Danke für deine rasche Antwort.
    Ja wenn man das so hört schreckt das schon ein wenig ab!Aber wenn du sagt das haben schon andere geschafft, werde ich das wohl auch noch schaffen.Habe nun am Mittwoch ein Vorstellungsgespräch,das ist doch schon mal was.Ja beim Arbeitsamt ist es ziemlich schwer einen Termin zu bekommen, denn ich warte nun schon seit 2 Monaten, nur weil ich wissen will ob mir die Ausbildung gezahlt wird oder nicht.Leider!
    Sieht man sehr viel schwer kranke Menschen?Denn ich muß sagen mein Vati ist schwer krank gewesen und verstorben und ich weiß nicht ob ich zurückschrecke und all die alten Erinnerungen wieder aufgewühlt werden.Aber ich möchte den Menschen ja helfen so gut wie ich kann.Warum ist manchmal alles so schwer?
    Danke vielleicht bis bald Melanie

Ähnliche Themen zu Hilfe!

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Ich brauche dringend Hilfe!!!!!! Kann mir...
    von Thori
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 22:45
  2. Hi hab ein Platz in der Ecolea Schule in Schwerin...
    von Buchi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 13:59
  3. Hi, ich habe jetzt von Düsseldorf und Aachen...
    von Nicki88
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 17:46
  4. Hallihallo!! muss ein vortrag über anatomie...
    von blinkstern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 15:22
  5. Hallo! :confused: :confused: :( Ich mache...
    von Japra
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 00:34
Sie betrachten gerade Hilfe!.