1. Wer kennt gute Schulen in NRW & RLP # 1
    Gast1242

    Wer kennt gute Schulen in NRW & RLP

    Hallo,
    ich bin derzeit auf Schulsuche, wo ich mich für nächstes Jahr bewerben kann, da es für dieses Jahr schon zu spät ist.
    Ist jemand in der Schule in Bonn, Köln, Koblenz, Neuwied, Meckenheim usw. und kann die Schule empfehlen? Ich fände es super, super nett, wenn mir einer gute Tipps geben kann, damit ich in Zukunft eine gute Ausbildung machen kann.

    Vielen Dank im vorraus, an alle die mir in irgendeiner Art weiterhelfen können.
    GLG
    Jona

  2. Wer kennt gute Schulen in NRW & RLP # 2
    schlesi18
    Hallo du!

    Habe den Einstellungstest der DAA in Bonn mitgemacht und auf mich hat die Schule eigentlich recht positiv gewirkt. Ist natürlich mit ihren 479 € schon sehr teuer, dafür kommen dort keine weiteren Schulmaterialkosten auf dich zu. Des Weiteren stellen sie dir einen Supervisor an die Seite der dich zusätzlich im Praktikum betreut. Dort ist es so, dass sie dich erst nach einem Jahr in die jeweiligen Praktika schicken, du vorerst also nur Unterricht immer ab 8:45 hast. Der Einstellungstest war auch nicht so schwer. Wenn du dich dort bewerben möchtst, musst du halt ein Anschreiben, ein Foto, schriftliche Begründung des Ausbildungswunsches, Lebenslauf, Zeugnis, ärztliches Attest und evtl. Belege über Praktika mitschicken.
    Die staatliche Schule in Köln an der Uniklinik lost die Einladungen zum Test vorher aus und nehmen dabei keine Rücksicht auf Qualifikationen. Es kann also auch passieren, dass wenn du Abi hast und über einige Praktika verfügst, du noch nicht mal eingeladen wirst.
    Über die anderen Schulen kann ich dir leider nicht viel sagen, war ansonsten nur auf Aufnahmeprüfungen im Ruhrgebiet und Umgebung.
    Wenn du noch Fragen hast, schreib mir einfach .
    Liebe Grüße!

  3. Wer kennt gute Schulen in NRW & RLP # 3
    Gast1242
    Hi Schlesi,
    vielen vielen Dank für deine Antwort.
    Bei der DAAhabe ich mich auch Informiert. Da muß man ja 2 Seiten eine Berufswunschbegründung schreiben.
    Ich habe schonmal ein 2 monatiges Praktikum absolviert, welches mir sehr, sehr gut gefallen hat.
    Es hat mir Spaß gemacht, den hilflosen Patienten zu helfen indem man mit ihnen Übungen gegen ihr leiden gemacht hat. Das Feedback der Patienten, sowie der Mitarbeiter war sehr gut und dieses hat mich total in diesem Wunsch aufgebaut. Es ist sehr spannend mit Menschen zu arbeiten, da man dabei auf diverse Charaktere trifft und dadurch viele wichtige Lebenserfahrungen machen kann.
    Wohnst du in Bonn? Wenn ja kann man sich ja mal treffen und was trinken gehn, denn ich wohne hier. Da lässt es sich besser reden und Erfahrungen austauschen.
    Freue mich auf deine Antwort.
    LG Jona

  4. Wer kennt gute Schulen in NRW & RLP # 4
    schlesi18
    Hi Jona!

    Nein, mein Freund hat mal in Bonn gewohnt, ich selbst komme aus Wuppertal. Da ich aber bestimmt in der nächsten Zeit noch mal nach Bonn kommen werde, da ich dort auch noch u.a. bei den Maltesern bin, lässt sich das bestimmt irgendwann in den Ferien mal einrichten .
    Was machst du denn momentan so? Gehst du noch zur Schule? Ich bin jetzt fertig mit dem Abi und werde ab Oktober meine Ausbildung als Physio hier in Wuppertal beginnen. Ist ja schon mal gut, dass du ein Praktikum gemacht hast, wo warst du denn da? Im Krankenhaus oder in einer Praxis?

    Also, genieß den schönen sonnigen Tag noch!

    Nadine

  5. Wer kennt gute Schulen in NRW & RLP # 5
    schlesi18
    PS. Kannst mir auch gerne per E-Mail schreiben, wenn du Lust hast

  6. Wer kennt gute Schulen in NRW & RLP # 6
    Gast1242
    Hi Nadine,
    deine e-mail Adresse habe ich leider nicht (im Profil) gefunden- wo muss ich denn danach schaun?
    Würde dir gerne schreiben...
    Natürlich auch mal treffen...
    Ciao Jona

  7. Wer kennt gute Schulen in NRW & RLP # 7
    schlesi18
    Hi Jona!

    Du musst auf meinen Namen klicken (wenn er unterstrichen ist) und klickst dann auf, "schlesi18 eine e-Mail zusenden" oder so ähnlich . Oder ich schick sie dir einfach per e-Mail zu
    .

    Liebe Grüße
    Nadine

Ähnliche Themen zu Wer kennt gute Schulen in NRW & RLP

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2004, 11:50
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2004, 11:24
  3. Von Gast564 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.01.2004, 21:22
  4. Von Gast297 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2003, 17:16
  5. Von Gast183 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2003, 15:46
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Wie mein Titel schon zeigt, geht es um Märkte in...
    von MiNaSo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 19:28
  2. Hallo Leute, ich bin angenommen in Berlin! ...
    von miamia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 10:39
  3. Hallo, an Alle, möchte dieses Jahr die...
    von Inspektor
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 21:50
  4. Hallo, Wisst ihr was die Begriffe Lovette &...
    von Fairplay1980
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 11:48
  5. Guten Abend! Hoffe irgendjemand kann mir...
    von FysioNL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 22:29
Sie betrachten gerade Wer kennt gute Schulen in NRW & RLP.