1. Ausbildung und Nebenjob # 1
    Gast527

    Ausbildung und Nebenjob

    Hallo zusammen!
    Wie so viele in diesem Forum interessiere auch ich mich für die Ausbildung zum Physiotherapeuten. Momentan studiere ich noch Sportwissenschaft, möchte aber demnächst mit der Ausbildung beginnen. Wie sieht das aber genau mit dem zeitlichen Aufwand aus? Damit meine ich, ob es möglich ist nebenher einen Nebenjob zu haben!? Man möchte ja schließlich auch noch leben. Bei meinem Studium ist das soweit kein Problem, aber mit wievielen Wochenstunden muss ich rechnen, und um wieviel Uhr beginnt und endet für gewöhnlich ein solcher Ausbildungstag?
    Ich bin für jede Antwort, Hilfe und Meinung dankbar.

    Bis dahin!
    Danke und Gruß!

    Dennis

  2. Ausbildung und Nebenjob # 2
    Gast351

    Re: Ausbildung und Nebenjob

    Hallo Dennis,

    also erst mal eins vorweg, dir wird auch in der Ausbildung genug Zeit für anderes bleiben, vielleicht aber in einer etwas anderen Form! Damit meine ich die Zeiteinteilung.
    Du schreibst, dass du noch Sportwissenschaft studierst. Dann kannst du dir sicherlich noch deine Zeit in Bezug auf deine Vorlesungen selbstständig einteilen.
    Das wird sich natürlich in dieser Ausbildung ändern, denn du weißt bestimmt, dass es da feste Unterrichtszeiten gibt, die oft von Schule zu Schule ganz unterschiedlich sein können.
    Ich kann dir deshalb nur schreiben, wie es bei uns war! Wir hatten von morgens 8.00 Uhr bis ca. 16.00 Uhr Unterricht. An manchen Tagen sogar schon 13.00 Uhr schluss, an anderen auch mal bis 17.45 Uhr. Es gleich sich aber aus! In der Regel hast du am Freitag nur bis 13.00 Uhr Unterricht. Es kommt natürlich auch auf die Schule an.
    Der Unterricht selbst ist sowohl theoretisch als auch praktisch, also u.a. auch mit viel Sport z.B. in Bewegungslehre, Trainingslehre usw.