1. Diplom Physiotherapie # 1
    Gast564

    Diplom Physiotherapie

    Hallo!

    Ich habe gestern erfahren, dass es seit kurzer Zeit einen Studiengang für Physiotherapeuten gibt.
    Nun suche ich Informationen zum Studiengang: Diplom Physiotherapie!

    Somit bitte ich euch mir dabei zu helfen!

    Danke!

    Natürlich kann ich euch meinen Wissenstand zu diesem Thema auch vermitteln!

  2. Diplom Physiotherapie # 2
    Gast363

    Diplom-Physiotherapie

    Hallo,
    es gibt beim Arbeitsamt (liegt auch oft in Schulen aus) ein Buch, das nennt sich "Studien-und Berufswahl 200..".
    Da stehen alle Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten drin, mit Beschreibung und Adressen, die weiterhelfen können.
    Den Studiengang gibt es glaub ich genau nur an einer Uni oder nur in einem Bundesland.
    Würde einfach mal beim Arbeitsamt nach diesem Buch fragen!
    Ich hofe, ich konte dir weiter helfen!
    j1984

  3. Diplom Physiotherapie # 3
    Gast390
    wenn man nachher sich selbstständig macht, ist es doch eigentlich egal ob man pt im studium gemacht hat oder "nur" in einer ausbildung oder ?

  4. Diplom Physiotherapie # 4
    Gast564
    HI!
    Dass mit dem Berufswahl-Buch war mir zwar bekannt, aber da hab ich garnicht dran gedacht. Danke!

    Es ist eigentlich nicht egal ob man nur Physiotherapeut oder Diplom Physiotherapeut ist!
    Das Diplom setzt sich immer mehr durch und man hat somit die Möglichkeit in verschiedenen Ländern zu arbeiten.
    Somit kann man auch in der Schweiz, in den Niederlanden und auch in Skandinavien arbeiten. Das hat natürlich deutliche Vorteile!

    Für die Leute die sich auch dafür Interessieren:

    Die Hoogeschool van Enschede startet z.B. im März 2004 einen neuen 1 jährigen Studiengang für den Erwerb des Diploms.
    Das eigentliche Studium findet in Halle statt, dennoch sind ca. 2 Wochen auch in Enschede zu absolvieren!

  5. Diplom Physiotherapie # 5
    Gast415

    Diplom

    Jedem steht es frei, ob man ein Diplom machen möchte. Ausserdem finde ich es gar nicht so wichtig diesen Titel zu erwerben, sondern die Inhalte des Studiums interessieren mich. Das Diplom kann man in verschiedenen Städten bei der DIPLOMA Hochschulgesellschaft machen.
    www.diploma.de

  6. Diplom Physiotherapie # 6
    Eva Lambrich

    Diplom Physiotherapie

    Hallo,

    nun von einem Studiengang Diplom Physiotherapie habe ich bis jetzt noch nicht gehört, allerdings gibt es im Ausland, wie z.B. in den Niederlanden einen Studiengang für Physiotherapie, der den Abschluss eines Bachelors hat. Der Bac. ist mit dem deutschen Diplom vergleichbar, jedoch international.
    Das Studium wird an einer Fh absolviert und hat als Regelstudienzeit 8 Semester, sprich vier Jahre. In Deutschland wird der niederländische Studiengang auch angeboten, d.h. man studiert dort in deutsch nach Niederländischen Richtlinien. Dieser Studiengang wird in Idstein eine kl. Stadt in Hessen angeboten. Näheres könnt ihr unter der Adresse www.Fh-fresenius.de, finden. Weiterhin gibt es in Deutschland einige Städte die nach der deutschen Ausbildung einen Aufbaustudiengang mit dem bac. als Abschluß bieten, diesen kann man z.B. in Marburg/ Hessen und in einigen anderen Städten in Deutschland machen.
    Da der bac. immer mehr im kommen ist, denke ich ist es eine Überlegung wert den Studiengang zu wählen.

  7. Diplom Physiotherapie # 7
    Gast368

    Studiengang Diplom- Physiotherapie

    hi...
    also den studiengang gibts wirklich, aber ich glaub erst seit ca. nem halben/ Jahr bei der Diploma Europäische Hochschuen.
    sind ca. 10 semester, d.h. wenn du noch keine ausbildung hast, mit ausbildung sinds nur noch 4 semester hauptstudium, alllerdings mit eignungsprüfung.
    studieren kann man u.a. in Friedrichshafen, Kassel, Leipzig, Hanover u München.
    ...kostet aber ne menge schulgeld + unterkunft usw. !

    und nach dem diplom kann man so viel ich weiß noch weitermachen bis zum doktortitel.

    unter www.diploma.de kann man sich auch einiges an broschüren und Infomaterial bestellen.

    wer vielleicht noch ne andere schule weiß, die so was anbietet(Vollstudium), darf mir das gerne mitteilen... :-)

  8. Diplom Physiotherapie # 8
    Gast390
    was macht das diplom denn aus ???

    ist man dann qualifizierter und mam verdient automatisch mehr vom arbeitgeber oder was ?

  9. Diplom Physiotherapie # 9
    Gast460
    Hallo
    Du interessierst Dich für das Studium zum Dipl. PT
    Schau´mal unter www.diploma.de nach ...

    Es gibt zwei Arten : ( beide knapp 5.000 € Kosten )
    einmal als berufbegleitend ( Teilzeit 4 Semester ) und dann als Grundstudium ( Vollzeit 8 Semester )
    Habe auch schon überlegt, das berufsbegleitende Studium durchzuziehen, aber die liebe Kohle ...
    Falls Du es machst, dann viel Spass
    Gruss

Ähnliche Themen zu Diplom Physiotherapie

  1. Von Claudiii im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 11:49
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 18:05
  3. Von Gast3245 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:31
  4. Von pogo80 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 12:56
  5. Von groovemaus im Forum Physiotherapie - Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2004, 17:00
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Kann mir jemand von euch etwas über die KFH in...
    von käte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 13:51
  2. Hallo ihr Lieben! Ich schreibe am Montag...
    von Stocky87
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 16:53
  3. Hallo! Ich möchte mal die provokative Frage...
    von Paulchen Panter
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 23:22
  4. Hi! Ich fang im Oktober meine Ausbildung zum...
    von valentinchen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 12:58
  5. Hallo, ich hätt da mal ne Frage, ich...
    von sonnenblume
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 18:25
Sie betrachten gerade Diplom Physiotherapie.