1. Ist die Ausbildung sehr schwer? # 1
    Gast385

    Ist die Ausbildung sehr schwer?

    Hallo Leute!

    Also ich habe ein paar Fragen.Ich mache grade mein Fachabi und habe mich entschlossen danach eine Ausbildung zur Physiotherapeutin zu machen.Ich habe allerdings bamel vor der Ausbildung,weil ich gehört habe das die echt schwer sein soll,und das man nur wenig Zeit für die Freizeit hat!
    Ausserdem wäre es sehr schlecht für mich wenn ich auf eine Private Schule gehen müsste,da ich nicht viel Geld zur verfügung habe und mir das wahrscheinlich nicht leisten könnte.Ich würde gerne an eine Staatliche Schule gehen,aber da taucht das nägeste Problem auf ich habe nur ne 4 in Chemie,und Bio habe ich erst dieses Jahr das letzte mal (im Fachabi).Ich habe die Befürchtung das ich damit nicht an einer Statlichen-Schule angenommen werde,da die Plätze ja sehr knapp sind.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Danke schon im vorraus!

  2. Ist die Ausbildung sehr schwer? # 2
    aga

    Ist die Ausbildung schwer.

    Hi Melissa 18

    das ist eine gute Frage!
    An den Staatlichen Schulen angenommen zu werden ist natürlich immer eine Glückssache weil sich alle auch an diesen Schulen bewerben.(kenne ich aus eigener Erfahrung).Da hast du dann mit Abi oder Fachabi natürlich bessere Chancen.(siehe auch ander Beiträge in diesem Forum und lies bitte auch zu Bafög nach.)
    Die Ausbildung ist natürlch kein Kinderspiel aber wenn du regelmässig am Ball bleibst ist sie zu schaffen und macht sogar richtig Spass.
    Ich denke mit der 4 in Chemie kann mann leben es sieht vieleicht doof auf dem Zeugnis aus.
    Du kannst dich ja mal beim Arbeitsamt erkundigen wo in deiner Nähe überhaupt Schulen sind, manchmal kann es auch günstiger sein an eine priv.Schule zu gehen wenn du zB. in Wohnortnähe einen Ausbildungsplatz bekommen könntest.

    Gruss Andre´

    PS: mit diesem Problem bist du nicht alleine dieses Problem hatten wir alle.

  3. Ist die Ausbildung sehr schwer? # 3
    Gast458
    Hallo Melissa!!

    Ich habe die Ausbildung zur Physiotherapeutin hinter mir und bin seit einem Jahr erfolgreich im Beruf.
    Ich muß sagen, es war eine sehr schwere Zeit aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt.
    (Aber auf die Frage ob ich es noch mal machen würde, kann ich noch immer nicht anworten!!)

    Schau ma unter www.heimerer.de nach, ich hab da meine Ausbildung gemacht (Meißen-Sachsen).
    Is ne staatlich geförderte Schule (Schulgeld ca. 50 EUR monatlich).

    Wegen Chemie würd ich mir nich so große Sorgen machen, da haben sie besonders Wert auf:
    Bio, Deutsch, Physik und Sport
    gelegt.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg für die Zukunft und laß den Kopf nicht hängen!!

    Speedy

  4. Ist die Ausbildung sehr schwer? # 4
    Gast1101
    Hi,

    also wenn du probleme wegen deiner 4 in chemie hast, dann krieg ich echte panik, denn ich hab auch gerade abi gemacht und bin in der oberstufe radikal abgesunken was meine noten angeht, hab ne 4 in physik (nach der 11. abgewählt), eine 4 in bio (da gibts viele gründe für, warum ich da so schlecht war), ne durchschnitts 4 in mathe, ne durchschnitss 4 in deutsch (war mein leistungskurs und war nicht so wirklich mein ding) aber dafür ne 1 in sport...achja, und ne 3 in chemie(aber auch nach der 11. abgewählt)
    muss ich mir jetzt ernsthafte sorgen machen?
    also ich wünsch uns allen mal, dass es nicht unbedingt hauptsächlich aufs zeugnis ankommt!!!!

    liebe grüße...
    Chrisi

  5. Ist die Ausbildung sehr schwer? # 5
    Masch20
    Hallo!
    Ich habe auch ne 4 in Chemie gehabt, aber wenn Du erstmal zum Test eingeladen bist, gehen sie nicht mehr nach Noten, sondern nach dem Eindruck.
    Gruß

Ähnliche Themen zu Ist die Ausbildung sehr schwer?

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 17:15
  2. Von Gast2793 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 20:07
  3. Von Gast2550 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 18:44
  4. Von Gast1412 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 15:11
  5. Von Gast181 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.2002, 19:47
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo, ich beginne im September mein Studium an...
    von Haribo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 17:29
  2. War oder ist jemand auf der oben genannten...
    von sympathicus
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 12:57
  3. Hallo Ihr Lieben :) Ich bäuchte bitte...
    von Frenchy8858
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 14:39
  4. Tag der offenen Schule Kaiserslautern ...
    von sgeisler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 15:31
  5. Hi Leute, ich wollt mal nachfragen, was man...
    von katja123
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 11:29
Sie betrachten gerade Ist die Ausbildung sehr schwer?.