1. Kreuzband(an)riss # 1
    Gast409

    Kreuzband(an)riss

    hallo zusammen

    mein freund hat als diagnose einen kreuzband(an)riss diagnostiziert bekommen.
    der rat des arztes lautete umgehend mit dem fissball auf zu hören und jegleiche ballsportarten oder laufen für immer zu meiden.
    er kommt wohl auch nicht um ein neues kreuzband herum, doch selbst nach der op wird a) die leistungsfähigkeit des knies nie wieder so wie vorher und b) kann er auch nach der op all diese sportarten nicht mehr fortführen.

    ist obige diagnose zu "heftig", oder liegt so etwas wirklich im bereich des möglichen?
    und warum hat er ie wirklich schmerzen im knie verspürt?
    dann und wann ist es wohl angeschwollen gewesen, es waren aber nie schmerzen, wo doch das kreuzband ein wichtiger bestandteil des knies ist.

    vielen dank im voraus für eure hilfe!

    sara

  2. Kreuzband(an)riss # 2
    aga

    angerissenes Kreuzband

    Hallo Sara

    mann kann aus der Ferne immer sehr schlecht was sagen. Aber dein Freund hat zZt. schon ne doofe Erkrankung, das Kreuzband ist schon sehr nützlich er sollte aber mit Muskelkräftigung (nicht wild im Fitnesstudio drauflos trainieren) unter Anleitung zB: bei der Krankengymnastik oder bei einem Trainer im Fitnesstudio (die mussen aber Bescheid wissen) muss die Stabilität Trainiert weden.
    Zu A) er wird schon vorerst mit diesem Sportverboten leben müssen , denn das Kreuzband muss erst mal ausheilen und ist natürlich nicht mehr 100% belastbar deshalb muss er wenn er wieder mit dem Sport anfangen will , sich Zeit lassen und mit weniger belastenden Sportarten weiter trainieren.
    ZuB)Wenn wirklich ein neues Kreuzbein fällig wird siehe A und bloss nicht mit Sport übertreiben und nur nicht zu zeitig mit Sport anfangen ( ich habe leider schon zu viele ungeduldige Sportler mit gerissener Kreuzbandplasik gesehen.)
    Aber beim Fussball sollte er eher auf Schidsrichter oder Zuschauer umsatteln
    Ausserdem sollte er kuhlen sobald sein Knie schmerzt , anschwillt oder Uberwärmt sein sollte.

    Internette Grüsse Andre´

  3. Kreuzband(an)riss # 3
    Gast405

    Re: angerissenes Kreuzband

    Original geschrieben von aga
    Hallo Sara

    mann kann aus der Ferne immer sehr schlecht was sagen. Aber dein Freund hat zZt. schon ne doofe Erkrankung, das Kreuzband ist schon sehr nützlich er sollte aber mit Muskelkräftigung (nicht wild im Fitnesstudio drauflos trainieren) unter Anleitung zB: bei der Krankengymnastik oder bei einem Trainer im Fitnesstudio (die mussen aber Bescheid wissen) muss die Stabilität Trainiert weden.
    Zu A) er wird schon vorerst mit diesem Sportverboten leben müssen , denn das Kreuzband muss erst mal ausheilen und ist natürlich nicht mehr 100% belastbar deshalb muss er wenn er wieder mit dem Sport anfangen will , sich Zeit lassen und mit weniger belastenden Sportarten weiter trainieren.
    ZuB)Wenn wirklich ein neues Kreuzbein fällig wird siehe A und bloss nicht mit Sport übertreiben und nur nicht zu zeitig mit Sport anfangen ( ich habe leider schon zu viele ungeduldige Sportler mit gerissener Kreuzbandplasik gesehen.)
    Aber beim Fussball sollte er eher auf Schidsrichter oder Zuschauer umsatteln
    Ausserdem sollte er kuhlen sobald sein Knie schmerzt , anschwillt oder Uberwärmt sein sollte.

    Internette Grüsse Andre´
    hey du meintest sicher Kreuzband und nicht das Kreutzbein(Klugscheiss Klugscheiss) Tyrell

  4. Kreuzband(an)riss # 4
    Gast409
    vielen dank für dia antwort!

    als leidenschaftlicher fussballer, seit 24 jahren aktiv gespielt, ist es natürlich schon ein harter schlag und leider hört er viel zu viele meinungen, die sagen ,dass das alles quatsch ist mit dem nie wieder spielen können, so viele wären operiert worden und könnten trotzdem weiterspielen.
    der behandelnde sportchirurg hat mehr als vehement davon abgeraten je wieder aktiv fussball zu spielen, doch irgendwo hört man dann immer, dass es doch noch geht.
    ich tendiere auch eher in richtung der meinung des sportchirurgen, auch weil ich keine lust auf arthrose und "steifheit" in ein paar jahren hätte.

    nochmals vielen dank!

Ähnliche Themen zu Kreuzband(an)riss

  1. Von deluxxegirl im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 18:45
  2. Von Gast3405 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 14:40
  3. Von Gast2236 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 12:54
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2005, 15:19
  5. Von Gast565 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2003, 23:20
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo, ich wurde am 28.03.08 wegen einer...
    von kessy
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 20:14
  2. Einen schönen guten Tag, also...am 11....
    von Kurtel
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 17:17
  3. Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im...
    von weißnix
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 15:06
  4. Hallo alle zusammen ! Ich bin neu hier und...
    von percy
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 22:58
  5. Hallo, ich habe seit ca. 3 Wochen Schmerzen...
    von Haflinger
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 11:47
Sie betrachten gerade Kreuzband(an)riss.