1. Ausbildung mit 21 ? # 1
    Gast424

    Ausbildung mit 21 ?

    Hallo zusammen!

    Ich würde gerne von euch erfahren, ob es auch ältere Leute unter den PT-Schülern gibt. Ich bin am überlegen in Münster (Timmermeister) anzufangen, bzw. mich da zu bewerben.
    Habe Abi gemacht und fange jetzt an zu studieren, bin mir allerdings nicht sicher, ob ich mich richtig zwischen studium und pt entschieden habe. ich würde dann nächstes jahr mit der ausbildung beginnen und wäre dann 21 und ein paar Monate. Würd ich in einer pt-schule wegen meines Alters dann sehr auffallen?
    Danke für Antwort, Gesine MfG

  2. Ausbildung mit 21 ? # 2
    Gast429
    Hallo Gesine!

    Was machst du dir denn für komische Gedanken? Du bist doch noch total jung!!!!
    Ich werd bald 24 und fange nächste Woche auch mit der Ausbildung an. Habe Lehramt studiert, möchte auch in diese Lehrrichtung gehen, aber nicht mit Kindern, sondern mit Erwachsenen und auch nicht allgemeinbildend, sondern im medizinischen Bereich.
    Ein Bekannter von mir wird 27 und fängt jetzt auch erst an. Also mach dir da mal bloß keinen Kopf.....

    Lieben Gruß, Nicole

  3. Ausbildung mit 21 ? # 3
    aga

    !!!!!!

    Hey Gesine

    was soll denn diese komische Frage in meinem Ausbildungsgang wahren Leute in den 30´ern und die haben es auch geschafft , der Beruf ist sogar in noch etwas vortgeschrittenerem Alter möglich .

    Gruss Andi

  4. Ausbildung mit 21 ? # 4
    Gast424
    Hi Nicole,
    Hi Andi,

    danke für Eure Antworten, sie haben mich sehr aufgebaut. Vielleicht ist es wirklich etwas dumm von mir gewesen, mache mir nur im Moment einen ziemlichen Kopf, die Entscheidung war so nervenaufraubend. Gut, danke.
    Eine Frage habe ich noch oder auch mehr an Nicole.
    Was hast Du studiert, studierst du noch? Wie meinst du das mit Lehramt in dem Bereich?
    Ich hatte nämlich vor Englisch und Gesundheitswiss. in Osnabrück auf Lehramt für Berufsschule zu studieren, da liegt allerdings der NC bei 2,1 und ich habe 2,7. Deswegen komme ich auf Physiotherapie, dann kann ich gucken, ob ich danach auf Lehramt gehe oder, ob ich PT bleibe und mache.
    Weißt du oder natürlich auch noch andere, ob man danach nur als PT praktisch tätig sein kann, oder ob man beispielsweise auch im Bereich Journalistik oder öffentlich Verwaltung (Gesundheitsamt) arbeiten kann?
    Greetz, Sine

  5. Ausbildung mit 21 ? # 5
    aga
    Hi Gesine

    das klingt ja so als ob du als Medizinpädagoge arbeiten möchtest

    Gruss Andre´

  6. Ausbildung mit 21 ? # 6
    Gast429
    Hallo Gesine!

    Also, ich habe Primarstufe mit Deutsch, Mathe und Englisch studiert.
    Nach der Ausbildung möchte ich dann ein zweijähriges berufsbegleitendes Aufbaustudium machen. Da kann man sich dann im Hauptstudium für einen Schwerpunkt entscheiden, entweder Lehre oder so eine BWL Geschichte. Kommt halt drauf an, was du später damit machen möchtest.
    Hab mich mal etwas informiert und es gibt ja so viele Möglichkeiten was man mit dem Beruf machen kann, da ist bestimmt auch deine Richtung bei.
    Glaub ich ganz fest dran....
    Gruß, Nicole

  7. Ausbildung mit 21 ? # 7
    Gast458
    Hallo!!

    Darüber brauchst Du dir gar keine Gedanken machen, man ist nie zu alt.

    Es gibt doch verschiedene Klassen, 1. Erstausbildung und 2. Umschüler.
    Von da her fällt da keiner auf.

    Speedy

  8. Ausbildung mit 21 ? # 8
    Gast3217
    Also zum thema Alter.
    Ich bin auch gerade 21 Jahre alt geworden und bin der jüngste Mann bei uns in der Klasse.
    Die Älteste ist bei uns 49.
    Also da brauchst du dir absolut null sorgen machen.

Ähnliche Themen zu Ausbildung mit 21 ?

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. :confused:Hallo:confused: ich bin angehende...
    von Inschi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 13:44
  2. Hi ^.^ tut mir leid wen ich ein forum...
    von Demon_King
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 20:57
  3. hallo ich wollte mal wissen ob sich...
    von sara_87
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 21:28
  4. Hi, Hab im Oktober mit meiner Ausbildung...
    von meli111
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 22:35
  5. Hallihallo!! muss ein vortrag über anatomie...
    von blinkstern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 15:22
Sie betrachten gerade Ausbildung mit 21 ?.