1. rückenprobleme # 1
    Gast1306

    rückenprobleme

    ich habe seit kurzen probleme mit dem Rücken.Jetzt stellt sich für mich die frage ob ich den beruf Physiotherapie ausüben kann.
    habt ihr tips wo man überall als Physiotherapeut arbeiten kann auser Krankenhäuser u. Reha.

    Danke

  2. rückenprobleme # 2
    Tobias21

    Tipps

    Hi Nell

    zu deiner ersten Frage kann ich dir wenig dazu sagen weil ich nicht kenne , aber du musst bei deiner Bewerbung an einer Physiotherapeutenschule eh ein ärztliches Zeugnis abgeben und dann wird das der Arzt entscheiden ob du für den Beruf geeignet bist , wobei ich denke dass das kein großes Hindernis sein wird.
    Als Physiotherapeut hat man viele Möglichkeiten , entweder selbständig machen und ne eigene Praxis oder man kann sich anstellen lassen in Sportzentren / Fintesszetren , Altenpflegeheime , Sonderschulen , Behinderteneinrichtungen , Sanatorien , du kannst dich als Lehrer gut machen , an einer Physio-schule , oder eben deine Genannten Bereiche Klinik/Kranenhaus oder Rehabilitation .

    Ich hoffe ich konnte dir damit helfen

    mfg

    Tobias

  3. rückenprobleme # 3
    Gast591
    Ich mußte kein Gesundheitszeugnis abgeben!
    Das wollt ich nur mal sagen....

  4. rückenprobleme # 4
    Tobias21

    Gesundheitszeugnis

    Hi Musica

    ich weiß ja nicht an welcher Schule du bist , aber die 10 Schulen die ich mir in Baden Württenberg angeschaut habe , wollen alle so ein Ärztliches Zeugnis und das find ich auch sehr sinnvoll . Kann ja sein dass deine Schule ne Ausnahme dabei ist , aus welchen Gründen auch immer . Schließlich bleibt es der Schule überlassen , auf was sie Wert legen und was nicht .

    mfg

    Tobias

  5. rückenprobleme # 5
    Gast1306
    danke tobias für dein antwort.
    ich bin ja schon in der ausbildung und ich muste auch ein ärztliches zeugnis vorlegen.
    bei mir kam das jetzt auf einmal mit dem Rücken, jetzt habe ich angst das ich vieleicht die Prüfung die mir bald bevor steht umsonst mache weil ich denn beruf nicht richtig ausüben kann später.
    danke noch es hat mir weiter geholfen.

  6. rückenprobleme # 6
    vine
    Hallo Nell

    Ich kann deine Bedenken voll und ganz verstehen, da ich selber Rückenprobleme habe und entsprechend auch abwegen musste ob ich diesen Beruf überhaupt anfangen kann zu lernen. Ich hatte vor knapp 1 1/2 Jahren einen schweren Autounfall und durch die PTs bin ich wieder hergerichtet worden. Ich habe nach wie vor noch Schmerzen, aber die gehen mit sportlichen Aktivitäten (Krafttraining, Schwimmen, Boxen) eigentlich ganz gut weg. Suche dir einen Arzt, dem du vertrauen kannst und der fähig ist ernsthafte Verspannungen zu erkennen und zu dem du kommen kannst, wenn die Schmerzen wieder heftiger werden. Zudem suche dir eine PT Praxis, bei der du im Akutfall innerhalb von ein/zwei Tagen einen Termin bekommst.Die Behandlung von einem Therapeuten (nicht von deinen Lehrern oder noch schlimmer von Schülern) ist unheimlich wichtig und wenn der PT noch Erfahrung damit hat, kannst du deine Rückenschmerzen vergessen bzw. sehr schnell bekämpfen. Du kannst den Beruf auch mit Rückenproblemen ausüben.

    Gruß Vine
    Die Einsatzmöglichkeiten sind so vielfältig, da hast du echt die Auswahl.

  7. rückenprobleme # 7
    Gast3541
    Ich bin zwar noch nich dabei eine Ausbildung zu machen, dauert noch ein jahr mind. denn ich bin in der 11 grade mal und mache mein fachabi, danach möchte ich eine Ausbildung anfangen wenn es klappen sollte..
    aber ich leide unter Skoliose wurde daran auch operiert, und mein Arzt hatte mir gesagt das das kein problem ist, dann eine Ausbildung als Physiotherapeutin anzufangen ... also ich denke mal das das auch kein Problem bei dir sein wird .. ich weiß ja nich
    schöne woche noch !
    SABRINA

Ähnliche Themen zu rückenprobleme

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 23:30
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 13:03
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2003, 13:41
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Huhu an Alle :) Was kennt ihr für...
    von Frenchy8858
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 18:37
  2. Hallo, kann mir jemand sagen, ob es für die...
    von Bat
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 15:21
  3. Hallo zusammen, meine Physiotherapieausbildung...
    von yousee
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 19:25
  4. Hey ihr PT-Schüler, ich habe da eine Frage....
    von Anilika
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 16:31
  5. Hey, ich hab am 31.01.04 ein Einstellungstest...
    von AnnaMP83
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2004, 10:01
Sie betrachten gerade rückenprobleme.