1. Zukunftschancen??? # 1
    Gast457

    Zukunftschancen???

    Hallo Ihr,
    ich möchte nach meinem Fachabitur eine Ausbildung zur Physiotherapeutin machen. Hab aber tausend Fragen!!!
    Vielleicht können einige davon ja beantwortet werden!
    Erstens, wie sehen denn die reelen Zukunftschancen auf dem Arbeitsmarkt aus? Welche Schulen sind zu empfehlen, ab wann bewerbe ich mich am besten? Welche Vorpraktikas sind nötig? Kurz, was muss ich machen, um den richtigen Weg einzuschlagen?!?
    Vielleicht kann mir jemand sagen, wie er's gemacht hat, wäre sehr lieb!
    Hoffe jemand kann mir weiterhelfen!!!
    Liebe Grüße

  2. Zukunftschancen??? # 2
    Tobias21

    Nur ein paar Antworten

    Hi ,

    also zu deinen Fragen kann ich dir nicht alle beantworten weil ich erstens selbst noch ein Bewerber bin , und zweitens weiß ich nicht wo du herkommst .
    Wann du dich bewirbst gibt es bei manchen Schulen ein Limit wann du das spätestens gemacht haben solltest , aber da wo ich mich bewerbe heißt es , so schnell wie möglich bewerben .
    An manchen Schulen werden Schüler bevorzugt genommen , die ein Krankenhauspraktikum absolviert haben .
    Ich hab mich jetzt bisher die Schulen in ganz Baden-Würrtenberg
    und Teile Hessens angeschaut , und hab mir die Schulen angeschaut die mir gefallen . Und mal bei der Schule beworben die mir am meisten zugesagt haben . Weiter kann ich dir noch nichts sagen , nun ja ich hoffe dir wenigstens ein wenig geholfen zu haben .
    Viel Glück !

    MFG

    Tobias

  3. Zukunftschancen??? # 3
    Gast834
    Hi du,

    Ich versuch mal in eigenen Worten das zu wiederholen was mir der physiocheff bei meinem letzten praktikum erklärt hat:

    Die arbeitsstiuation wird vom Gesundheitssystem abhängig sein. Wenn Krankengymnastik, Reha etc... weiter von den Krankenkassen unterstützt wird, dann stehen die chancen auf einen Arbeitsplatz vermutlich nicht schlecht.
    Wenn das jedoch nicht der fall ist, dann kanns auch schlecht aussehen.
    Er meinte wie das jetzt konkret weitergeht könnte man erst dann sehn wenn die neue gesundheitsreform draußen ist. d.h. irgendwann nächstes Jahr.
    aber er meinte auch: drauf verlassen kann man sich nicht, da es bei der physiotherapie schön öfters mal schlecht lief, sich jedoch immer irgenwie wieder erholt hat.

    naja, ich hoff ich habs so geschrieben dass es dir weiterhilft, bin leider kein Talent im "Sich Ausdrücken"

    grüßle die nixcheckerin

  4. Zukunftschancen??? # 4
    Gast1101
    Hidiho,

    also ich hab zwar jetzt auch nicht diiiieee super ahnung vom arbeitsmarkt, aber ich denke man kann heutzutage doch fast nie wirklich sagen "das is gut, das hat zukunft, mach das"...
    es kann sich doch überall alles ziemlich schnell ändern.
    Wenn es der traumberuf ist und man sich nix anderes vorstellen kann, dann find ich sollte man es "riskieren"...
    so mach ich das jedenfalls und hoffe, dass ich damit gut fahre...


    liebe grüße...
    chrisi

  5. Zukunftschancen??? # 5
    Gast834
    Hi Chrisi,
    *lol* Doch, ich glaub sowas wie Altenpflege oder so, hat auch noch Zukunftschancen, da werden doch IMMER Tausende an Pflegern gesucht!! (kann man natürlcih auch OHNE Ausbildung machen)
    Naja, aber ansonsten hast scho recht! Irgendwie heissts überall dass man danach eventi keinen arbeitsplatz findet, naja.....
    no risk no fun...
    ansonsten halt nächste Ausbildung oder studium hintendran hängen, vielleicht hilft des weiter....
    grüßle Nixcheckerin

  6. Zukunftschancen??? # 6
    Gast1101
    hi nixcheckerin (und alle anderen natürlich

    stimmt: no risk no fun!
    ich mein, was bringts wenn wir jetzt alle anfangen BWL oder sowas zu studieren, nur weil jemand sagt, dass es zukunft hat und am ende stehen wir in ner uni mit 3875601234 menschen, weil alles überlaufen ist (gerade WEIL es solche tollen zukunftschancen hat) und dann bekommen wir am ende aus welchen gründen auch immer auch keinen job und haben uns während dem studium soooowas von gelangweilt...etc...
    hoffen wir einfach, dass es mehr fun als risk ist

    liebe grüße...
    Chrisi

Ähnliche Themen zu Zukunftschancen???

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hey kann mir jemand dabei weiterhelfen. Hab das...
    von Hannah19
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 17:23
  2. Ich brauche dringend Hilfe!!!!!! Kann mir...
    von Thori
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 22:45
  3. Hallo Leute,wie geht es euch?? Ich habe mal...
    von nicole-patricia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 09:14
  4. Kann mir jemand erklähren was Drinagerleistung...
    von Anastasia
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 14:52
  5. Hey Leute, ist hier viellicht irgendwer, der...
    von AnnaMP83
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2004, 17:27
Sie betrachten gerade Zukunftschancen???.