1. Schulbücher # 1
    Gast1433

    Schulbücher

    Hallo,

    nachdem ich heute meine Zusage zur Physiotherapie-Ausbildung bekommen habe, habe ich auch gleich eine Liste mit Büchern bekommen die wir über die Schule bestellen können bzw. dürfen, müssen oder wie auch immer. Nun meine Frage: Welche Bücher sind für den Anfang wirklich nötig? Ich kann mir nicht auf einmal für fast 800 € Bücher kaufen.

    Lieben Gruß
    engelchen2277

  2. Schulbücher # 2
    Gast458
    Hey!!

    Das Problem kommt mir irgendwie bekannt vor.
    Ich stand damals vor dem selben und hab den Fehler gemacht, mir alle zu kaufen.

    Heute, wo ich bereits ausgelernt hab, kann ich die auch gut gebrauchen, aber damals noch nicht.
    Warte am Besten auf den ersten Schultag, da werden genaue Angaben gemacht, denn die meisten Dozenten unterrichten nich nach den Büchern Deiner Liste ,sondern verwenden andere Literatur.

    Viel Erfolg für dich!!

    Speedy

  3. Schulbücher # 3
    Gast1041
    Hallo!
    Versuch doch erst mal über andere, z.B. ältere Schüler, oder das Internet billiger an die Bücher zu kommen. Viele wollen ihre Bücher nach der Schule wieder los werden.
    Ciao.

  4. Schulbücher # 4
    Masch20
    Hallo!
    Bei mir war es so, daß ich am fang hauptsächlich im Unterricht zugehört habe. Das reicht für den Anfang, denke ich, schon. Ansonsten hilft am meisten "Der Körper des Menschen" von Faller, denn da steht alles ziemlich gut beschrieben über Anatomie Innere Organe und grob die Physiologie. Der Rest gibt sich.
    Viel Spaß

  5. Schulbücher # 5
    Gast1445

    Bücher

    Hi!
    Ich finde den Moll & Moll sehr gut, da steht alles drin. Für Physiologie würde ich den Silbernagel empfehlen.
    Kauf dir auf jeden Fall den Netter (Anatomieatlas) der ist besser und günstiger ( die Hälfte) wie der Sobotter. Ohne den lief bei mir gar nichts. Über ebay bekommt man Bücher recht günstig.
    Viel Erfolg

Ähnliche Themen zu Schulbücher

  1. Von Gast3525 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 11:53
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Habt ihr eigentlich alle vor "nur" als Physios zu...
    von Sonja20
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 16:03
  2. Hey! Ich mache dieses Jahr Abi und würde nach 8...
    von berni175
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 18:45
  3. Hi Suche eine Mitbewohnerin für WG in Bad...
    von Katrin 2007
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 15:08
  4. hey, hätte da eine frage und zwar: brauche ich...
    von *snowflake*
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 18:11
  5. Hallo, wir haben Elektrotherapie, an sich ja...
    von PhysioJak
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 19:17
Sie betrachten gerade Schulbücher.