1. Eignungstest in Dreden # 1
    Gast490

    Eignungstest in Dreden

    Hallo!

    Ich bin am 25.11. in der Weiterbildungsakademie in Dresden zum Eignungstest eingeladen. Ist hier vielleicht jemand an dieser Schule und kann mir sagen was dort auf mich zukommt und wie ich mich am besten vorbeireiten kann??? Ich bin für jede kleine Hilfe dankbar!

    Liebe Grüße,
    Nadja

  2. Eignungstest in Dreden # 2
    Gast709
    Ich bin zwar ni an der Schule, aber habe auch dort nen Eignungstest mitgemacht und habe auch ne Zusage bekomm, so schlecht war ich also garni.

    Also zuerst mußte ein Allgemeinwissenstest mit 30Fragen beantworten (immer 4Antwortmöglichkeiten, aber nur eine richtig) und auf dem Deckblatt mußte paar Knochen und Organe an nem Menschen identifizieren.
    Dnach macht ihr Rhytmiktest und sollt Übungen zur Kräftigung oder Dehnung für bestimmte Muskelgruppen vorturnen, danach gibts Partnerübungen, jemand zum Beispiel umdrehen oder zu Übungen anleiten.
    Naja und zum Schluß folgt das beliebte Einzelgespräch, da mußte den sagen wieso du das machen willst usw. halt dich wie überall gut verkaufen.

    Haste dich noch wanders beworben? Bist direkt aus Dresden?
    Ich hoffe ich konnt dir ein bißchen Helfen, ich hab mich ni drauf vorbereitet, mich aber auch ni nervös gemacht. Das schafft man schon, also auch du. Triffste nette Leute!

  3. Eignungstest in Dreden # 3
    Gast518
    also mach dir mal keine sorgen!!! bin zur zeit an der wad und hab mir ursprünglich auch sorgen wegen des tests gemacht!! völlig unbegründet. du machst so nen kleinen fragentest (ein paar organe benennen, und ein paar allgemeinfragen) und dann meistens nen sporttest(im rythmus springen, und ein paar massagegriffe die du gezeigt bekommst nachmachen)
    dann noch ein gespräch mit 2 fachlehrern und schon ist der test bestanden!!!!

    25.11. sagst du das ist ja dienstag. vieleicht sieht ma sich ja!!!
    bin auf jeden fall in der schule


    mfg

  4. Eignungstest in Dreden # 4
    Gast709
    na da kann doch nix schiefgehn, drück beide Daumen

    sag bescheid wies dir erging

  5. Eignungstest in Dreden # 5
    Gast523
    Jo NadiT, hab dir mal ne Nachricht geschickt... hab den Test in Dresden in der WAD auch super überstanden !!! wndrknd hat ja auch schon alles geschrieben, was da so abgeht... nimms easy und dann klappt das, vielleicht sieht man sich Dienstag mal *zwinker*

    LG Jule

  6. Eignungstest in Dreden # 6
    NadiTh
    Hi Leute!

    Vielen, vielen Dank für Eure Antworten!!! Ihr habt mir echt geholfen! Bin aber immer noch etwas nervös, weil ich noch nie an einem Eignungstest teilgenommen habe. Wieviele Leute waren denn da so bei Euch mitdabei und wieviele wurden dann letztendlich angenommen? Achja, was für Fragen waren das denn so im schriftlichen Test....denn Allgmeinwissensfrsgen kann ja alles heißen? Habe ich das richtig verstanden...bei dem Sporttest muß ich selber auch was vormachen?
    Wäre total toll, wenn einer von Euch es schaffen würde mir heute oder morgen noch zu antworten! *hoff*

    Ansonsten sieht man sich ja vielleicht wirklich am Dienstag!
    Danke nochmal!

    Nadi

  7. Eignungstest in Dreden # 7
    Gast709
    hy,
    is doch normal, aber das legt sich
    warn 12 Leute, wo anders warn wir auch schon 25 geht auch, war immer ne lustige Runde
    wieviel nun angenommen worden, kann ich dir leider nicht beantworten, aber aus meiner Gruppe min 4 von den 12
    Na da komm Fragen zu Musik, Geographie (irgendwelche Hauptstädte), was für Sprachen wo gesprochen werden, Kunst (wer welöches Bild gemalt hat), Sport, .... kannst dich als ned genau drauf vorbereiten, aber bissel Allgemeinbildung wirst schon haben udn damit funzt das, den Rest einfach logisch zusammenreimen und ned pansich werden, wenn de ma ne Frage ni weißt, Glück gibts ja schließlich auch noch
    Schaffst das schon, andere hams auch gepackt
    Jup bei dem Sportteil mußte selber auch was vormachen, die sagen dir dann z.B. zeigen sie was wie man die Rückenmuskulatur kräftigen kann, mußt dir dann halt was ausdenken udn vormachen, die anderen machens dann nach und du mußt gegebenenfalls korrigieren, alles ganz easy, keine Panik wenn dir ma keine Übung einfällt dann is en anderer dran und du darfst nochma und danach gibts Partnerübungen, also keine Berührungsängste ....

  8. Eignungstest in Dreden # 8
    NadiTh
    Hallo Leute!

    So, ich habe es hinter mich gebracht und überlebt!!!
    Aber ich kann ehrlich gesagt überhaupt nicht einschätzen, ob es gut oder eher nicht so gut lief. Ich denke mal der schrifltiche Test war ganz ok und ich habe das Meißte richtig. Den Sporttest fand ich irgendwie nicht so toll...zwar waren die meisten Aufgaben echt leicht, dafür fand ich, daß man ganz schön gehetzt wurde. Man hatte fast kaum Zeit sich kurz mal über die gestellte Aufgabe Gedanken zu machen, um sie korrekt auszuführen. Und das Gespräch am Ende war auch nicht ohne....sie haben bei jedem total nachgebohrt und versucht eine Schwachstelle zu finden, um einen wohl etwas aus dem Konzept zu bringen. Es kam mir eher wie ein mündlicher Test, als eine normales Vorstellungsgespräch vor. Aber naja, erstmal abwarten und schauen was dabei herauskommt. Wie lange hat es denn bei Euch gedauert, bis Ihr Euer Antwortschreiben bekommen habt?

    Liebe Grüße,
    Nadi

  9. Eignungstest in Dreden # 9
    Gast709
    also ich hatte nach 2Wochen ne Zusage bekommen, hatten aber gesagt das es 2 bis 4 Wochen dauern kann

    wann willstn dort anfang?

  10. Eignungstest in Dreden # 10
    Gast523
    Also ich habe auch ganz schnell ne Zusage dort bekommen. Aber wenn du das jetzt schon hetzen nennst, dann freu dich erstmal auf den Unterricht etc.

    P.S. bei dem Eignungstest gestern, war ein total knackiger Kerl dabei... haben wir schon die Lehrerin gefragt, ob der angenommen wird Hoffen wir es mal *g*

    LG Jule

  11. Eignungstest in Dreden # 11
    Gast709
    na wenn das keine Bestechung ist ... ich wußte ja schon immer, dass Kerle bevorteilt ist, aber das das gleich so kommt ... na da ma für Zusage Daumen drück

  12. Eignungstest in Dreden # 12
    NadiTh
    Hallo!

    Tja, ich hab leider ne Absage bekommen, aber ist nicht schlimm. Ich bin dafür an einer anderen Schule angenommen worden, die mir auch von der Atmosphäre her um einiges lieber ist. Außerdem kann ich da schon im März anfangen und muß nicht bis September warten.
    Ich dank Euch nochmal für Eure Antworten und wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest!!

    Eure Nadi

  13. Eignungstest in Dreden # 13
    Gast709
    Wo fängstn da jetzt an?
    Dir auch schöne Weihnachten und natürlich allen anderen auch!

Ähnliche Themen zu Eignungstest in Dreden

  1. Von puppentier im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 19:24
  2. Von Sumse im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 20:12
  3. Von valentinchen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 21:57
  4. Von Gast2939 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 19:11
  5. Von Gast850 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2004, 09:03
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo liebe Leute! Ich habe nun einen Termin...
    von Manu88
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 20:01
  2. Hallo ihr Lieben! Möchte gerne im Herbst 07...
    von redsun88
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 00:45
  3. Moinsen ihr alle zusammen wir gehen morgen in...
    von *mareike*
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 18:35
  4. hey leute ich brauch dringend hilfe o.o... und...
    von Catche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 20:30
  5. Hallo, die oben genannte Frage sollen wir...
    von cereza
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 17:20
Sie betrachten gerade Eignungstest in Dreden.