1. Was ist besser: Studium oder Ausbildung? # 1
    Gast497

    Was ist besser: Studium oder Ausbildung?

    Hallo

    Ich stehe im Moment in der Entscheidung zwischen Studium und Ausblidung und weiss nicht so recht, was mir mehr bringen würde. Kann mir jemand, der ne Ausbildung oder ein Studium gemacht hat, erklären, was 1. der Unterschied ist vom Inhalt her und 2. ob man nach dem Studium schneller eine Lehrstelle bekommt oder als Ausgebildete?

    Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.


  2. Was ist besser: Studium oder Ausbildung? # 2
    Gast498
    Hallo

    ich bin gerade ganz neu hier, aber vielleicht kann ich dir ja weitr helfen!
    Ich studiere Physiotherapie, aber ich kann dir denvergleic zw studium und schule nicht ziehen, da ich nich wess, wie in einer dt. schule unterrichtet wird!
    Studium ist im ertsen jahr hammerhart und 40% fliegen aber dann hast du noch ein jahr theorie das ganz locer abläuft, vor allem weil ddu dort echt lernen gelernt hast im ersten jahr und dann geht es ins praktikum und da bin ich jetzt!
    Also,wenn du bereit bist richtig u pauken ist studium klasse!
    ol allem würe ich es dir immer empfehlen, wenn die alternativ eine private schule ist, denn die sind alle sehr unterschiedlich nd ich habe schon sehr viel negatives gehört!
    Der weitere vorteil des niederländischen studiums ist, dass du danach international arbeioten kanst, dass kannst du miut der deutschen ausbildung nicht!!!!

    Liebe Grüsse
    ac

  3. Was ist besser: Studium oder Ausbildung? # 3
    Gast423
    Hallo du!