1. Eignungstest an staatlicher Schule von Münster # 1
    Gast532

    Eignungstest an staatlicher Schule von Münster

    Hallo ihr alle!!

    Ich habe heute Post von der UKM (also staatliche Schule für Physiotherapie in Münster) bekommen und bin im Januar zum Eignungstest eingeladen worden!
    Jetzt habe ich eine wichtige Frage an euch! Es wird bestimmt der ein oder andere von euch den Eignungstest an der staatlichen (!) Schule in Münster gemacht haben oder dort die Ausbildung machen, oder? Wie genau läuft das in Münster ab? Was wird beim praktischen Teil verlangt und was im Gespräch? Müsst ihr da vielleicht auch hin??
    Würde mich über jede Antwort freuen!

    Lieben Gruß,

    Flora

  2. Eignungstest an staatlicher Schule von Münster # 2
    Gast952
    Hallo Flora!
    Ich habe dieses Jahr am Einstellungstest an der UKM teilgenommen und kann dir daher ein bißchen darüber berichten. Du weißt bestimmt, dass sich dort immer sehr viele Leute bewerben und es daher schwer ist, genommen zu werden. Die Einstellungstests finden an mehreren Tagen im Januar statt. Bei meinem waren ca. 30 Leute da. Zunächst mussten wir in den Gymnastikraum. Dort musste sich jeder kurz vorstellen. Das ging nicht nach der Reihe, sondern jeder versuchte einfach den richtigen Zeitpunkt zu finden. Danach wurden wir in Gruppen eingeteilt. Jede Gruppe ging in einen gesonderten Raum. Bei mir war Frau Overbeck, die Schulleiterin dabei. Jeder bekam einen Zettel auf dem stand, dass die Gruppe einen Turm aus ca. 60 Blättern bauen sollte. Der sollte besonders hoch, schön und stabil sein. Zunächst hat jeder eine skizze gemacht. Ich glaube, dass dadurch Teamfähigkeit geprüft wurde. Danach kam der praktische, sportliche Teil. Wieder in Gruppen mussten wir nacheinander in den Gymnastikraum. Jeder hatte gegenüber einen Lehrer stehen. Nun mussten wir zunächst ganz schnell auf einem Bein eine kleine Strecke hin und her hüpfen, dann in so einer Art Gänsegang ( sehr anstrengend), dann seitwärts. Dann kamen Gleichgewichtsübungen. Eine Übung ist besonders wichtig. Die Fingerspitzen wurden auf den boden gedrückt und das Gewicht darauf verlagert. Dann haben die Lehrer geprüft, ob die Finger stabil genug sind. Danach gab es eine Mittagspause. Dann wurden die ersten 17 Leute nach Hause geschickt, weil sie den praktischen Teil nicht erfüllt haben. Nachmittags hatte ich dann noch ein Gespräch mit 2 Lehrern. Die haben alles über Gott und die Welt gefragt, was halt so üblich bei einem Vorstellungsgespräch ist. Dort ist es wichtig, einfach viel zu sprechen und nicht schüchtern rüber zu kommen. Im Endeffekt bi ich auf der Warteliste gelandet. 20 werden ja genommen und 20 kommen auf die Warteliste. Ich hab meine Ausbildung jetzt auf einer Privatschule In Osnabrück angefangen. Dort gefällt es mir super gut. Diese Schule gefiel mir ehrlich gesagt immer besser, nur wegen des geldes hab ich mich eigentlich auch dort beworben und ein Einblick war es auch wert.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall Glück und hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte. Aber sei nicht traurig, wenn es nicht klappt. Es gibt noch so viele andere gute Schulen!!
    Also, kannst mir ja schreiben, würd mich interessieren wo du wegkommst und wo du dich noch beworben hast.
    Cu
    Sunnygirl

  3. Eignungstest an staatlicher Schule von Münster # 3
    Gast595
    Hallo
    Ich bin nächsten Samstag auch zum Eignungstest eingeladen...
    Gut das ich schon mal weiß was mich in etwa da erwartet. Bin trotzdem mal sehr gespannt wie es da so ist und ob die mich nehmen wollen :-)
    Also danke für den Einblick Sunnygirl...
    und vielleicht sehn wir uns ja dann am Samstag Flora...
    MFG
    Ballerin

Ähnliche Themen zu Eignungstest an staatlicher Schule von Münster

  1. Von Mücke im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 20:31
  2. Von Gast3150 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 19:41
  3. Von Gast1803 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2005, 23:39
  4. Von Gast1168 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2004, 17:19
  5. Von Gast2921 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2004, 14:12
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo ihr..ich bin´s mal wieder....;) Ich soll...
    von Biber090489
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 19:05
  2. Hey ihr lieben, bräuchte mal wieder kurzfristig...
    von Sandra 86
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 18:28
  3. Kennt jemand die Hogeschool van Amsterdam? Würde...
    von Mareike!
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 14:39
  4. Hallo!! Bin grad total verwirrt!! ...
    von Lene8686
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 17:51
  5. bzw. wie lernintensiv ist diese ausbildung...
    von cereza
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 15:03
Sie betrachten gerade Eignungstest an staatlicher Schule von Münster.