1. Hauptschulabschluss # 1
    Gast540

    Hauptschulabschluss

    Hallo!!
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen!!!
    Also ich habe den Hauptschulabschluss und eine Berufsausbildung (Rettungsassistent). Da ich die Ausbildung nur 1,5 Jahre gemacht habe sagten viele Schulen das sie das nicht anerkennen. In der Regel dauert die Ausbildung zum RA zwei Jahre aber ich konnte sie verkürzen.
    Wie sieht es jetzt aus kann ich die Ausbildung machen oder nicht???
    Wer kann mir da weiter helfen???
    Gibt es eine Behörde oder ein Berufsverband der mir da was bestätigen könnte???
    Danke im voraus für die Antworten.

    MFG
    Burghart

  2. Hauptschulabschluss # 2
    Gast1101
    hi,

    ich hab ehrlich gesagt keinen schimmer, ob dus machen kannst odr nicht, aber ruf doch einfach mal bei ner schule für physio in deiner nähe an und frag..
    denn DIE wissen das bestimmt und können dir gleich alles sagen was du wissen willst...

    chrisi

  3. Hauptschulabschluss # 3
    Gast481

    Hauptschulabschluss

    Das ist echt schwer zu sagen , wird aber sehr sehr schwer eine Ausbildung zu bekommen.

    Allerdings gibt es ja Schule die schreiben das eine abgeschlossene Berufsausbildung reicht und die hast du ja.

    Versuch es doch einfach

  4. Hauptschulabschluss # 4
    Ina A
    Hi Du!
    Also, bei mir an der Schule ist es so, dass du eine abgeschlossene Berufsausbildung brauchst um den PT zu machen. Du kannst aber auch erst die Ausbildung zum Masseur/Med. Bademeister machen (dauert 2 Jahre) und dann ein Jahr Berufserfahrung sammeln (Anerkennungsjahr) und dann weiter auf Schule gehn und deinen PT nachholen.
    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
    Viel Erfolg und liebe Grüße
    Ina

  5. Hauptschulabschluss # 5
    Gast400
    Ich will dich jetzt nicht deprimieren, aber bei mir in der Klasse und in den beiden höheren Semestern sind nur Leute mit Abi und Fach-Abi. Allerdings bin ich auf einer Staatlichen Schule und weiß nicht wie die Privaten Schulen das handhaben. Aber am besten einfach mal bei den Schulen informieren. Viel Glück, Basti

  6. Hauptschulabschluss # 6
    Gast582
    ich glaube das das schlecht aussieht, weil viele Schulen das nicht anrechnen.
    Wenn du das aber genau wissen willst, musst du mal bei der bzw. deiner Bezirksregierung anrufen und einen Antrag auf Verkürzung stellen. Die prüfen dann ob das mit dem Stoff so hinkommt und wie lange du vekürzen kannst, ob die dich dann an einer Schule nehmen ist wieder ne andere Sache.
    Meine Meinung dazu ist, dass die Ausbildung schon heftig ist, und man 3 Jahre auch "lernen" sollte, da du dir deine "Fingerfertigkeit" in der Schule aneignest, es sei denn du hast Masseur oder so gelernt, in vielen Ländern dauert die Ausbildung sogar 4 jahre....
    gruß
    dennis

Ähnliche Themen zu Hauptschulabschluss

  1. Von Gast375 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.03.2004, 23:52
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hat man Veränderungen im Blut (wie z.B....
    von Biber090489
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 10:26
  2. hallo, hat einer von euch eine weiterbildung...
    von Kir-Royal
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 15:50
  3. Hallo!! Worauf muss ich beim Befund bei einem...
    von Lene8686
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 12:13
  4. Ich wollte mal wissen, was man nach der...
    von katja123
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 11:50
  5. Hat jemand schon Praktikum im Carolabad gemacht? ...
    von groovemaus
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 19:24
Sie betrachten gerade Hauptschulabschluss.