1. muskuläre Dysbalance # 1
    Gast543

    muskuläre Dysbalance

    Hallo, kann mir jemand erklären, was muskuläre Dysbalancen sind? Was ist damit zu verstehen?
    Gine

  2. muskuläre Dysbalance # 2
    Gast505
    Hallöchen!!!

    muskuläre Dysbalancen heißt nichts anderes als ein Ungleichgewicht der Muskulatur. Es gibt ja immer Spieler und Gegenspieler. Wenn z.B. ein Muskel (M.biceps humeri) ein Gelenk (Ellbogen) beugt, mus ein anderer Muskel (M.triceps humeri) das Gelenk wieder strecken. Beide Muskeln müssen im gleichgewicht bleiben. Wenn das nicht so ist, können beide nicht mehr richtig funktionieren und es entsteht eine Muskuläre Dysbalance, die behoben werden muß.
    Ich hoffe das hilft dir weiter.

    gruß
    hoehne.04

  3. muskuläre Dysbalance # 3
    Gast543

    muskuläre Dysbalance / Beschwerden HWS und BWS

    Hallo Guten Abend,
    danke für die Antwort über den Begriff muskuläre Dysbalancen. Ich plage mich seit einigen Jahren mit Rücken- (HWS, BWS) und Kopfschmerzen. Bei jedem Arztbesuch renkt der Orthopäde nur ein. Es knakst fürchterlich, aber meine Beschwerden werden dadurch nicht weniger. Beim Luftholen schmerzt es unter dem rechten Schulterblatt. Diese Schmerzen verschwinden einfach nicht. Ich lebe von Diclofenac. Weiter wird nichts gemacht. Der Arzt meinte, meine HWS ist nicht mehr so ganz in Ordnung (hatte 1999 einen Auffahrunfall) und außerdem hätte ich Abnutzungserscheiningen der WS. Aber ich erfahre keine Hilfe. Massagen bekomme ich nicht. Solle HWS- und BWS-Training machen, um die Muskeln aufzubauen.
    Hat jemand noch einen Rat? Wie bekomme ich das mit den Abnutzungserscheinungen in den Griff?
    Vielen Dank schon im voraus.
    Gruß
    Gine
    (Bin noch neu im Forum, und noch nicht so vertraut mit den Gegebenheiten.)

  4. muskuläre Dysbalance # 4
    Gast505
    Hallo Gine!!!

    Leider kann mann bei Abnutzungen nichts machen. Es ist wichtig, daß du deine HWS- und BWS- Muskulatur dehnst und kräftigst. Am besten holst Du dir da eine anleitung von einem Physiotherapeuten in deiner Nähe. Vielleicht hast Du ja vielleicht jemanden in deinem Bekanntenkreis. Ich kann dir auch zur entspannung eine Extensionsmassage der HWS empfehlen.
    Das immerwieder Einrenken ist garnicht so gut. Wurdest Du über die Risiken aufgeklärt? Außerdem hilft es nie auf Dauer.
    Meld dich doch einfach bei mir, wenn Du noch ein paar Tipps brauchst. Ich helfe Dir gerne, wenn ich es kann.

    Gruß
    hoehne.04

Ähnliche Themen zu muskuläre Dysbalance

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 09:00
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 20:54
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 10:43
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 21:24
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 12:43
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Therapiemethoden
  1. hallo leute, ich hätte da gleich mal 2...
    von schmuse_eli
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 19:48
  2. Hallo, bereits seit einiger Zeit sind die...
    von Chrissis
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 14:28
  3. Hallo ich hab ein Problem. Und soll ich in...
    von Ruuud
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 17:56
  4. weiß jemand wo man Erdnußöl auch in größeren...
    von hummelhummel
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 15:04
  5. hallo! ich hab folgendes problem: ich hab...
    von Carinchen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2004, 11:14
Sie betrachten gerade muskuläre Dysbalance.