1. MT-Buch # 1
    Gast703

    MT-Buch

    Hallo da draußen,
    kann mir jemand von euch ein gutes Manuelle-Therapie-Buch empfehlen? Bei der Auswahl fällt es mir schwer ein richtiges zu finden. Hoffe ihr habt gute tips für mich parat! Danke im Vorraus!

  2. MT-Buch # 2
    Gast730
    Hallo!
    Während meiner Ausbildung hatten wir das Buch "Manuelle Untersuchung und Mobilisationsbehandlung der Extremitätengelenke" von Jochen Sachse. Jetzt bin ich grad in einer Manuelle-Fortbildung. Die Dozenten arbeiten auch mit diesem Buch. Dazu gibt es auch ein Buch über die Wirbelsäule. Mit beiden komme ich sehr gut zurecht. Vom erzählen her weiß ich, daß "Manuelle Medizin von Levit" von Johann Ambrosius Barth sehr gut ist. Es kommt ja auch immer darauf an wonach die Dozenten arbeiten...
    Viel Spaß bei aussuchen
    Inga

  3. MT-Buch # 3
    Gast703
    Hallo Inga,
    danke dir für die Info, werd mir wohl das von dir empfohlene buch zulegen, hab auch schon gehört dass das sehr gut sein soll!
    Vielen Dank,
    wünsch dir noch nen guten rutsch ins neue Jahr :-)
    Gruß,
    Franziska

  4. MT-Buch # 4
    Gast327
    Die Biebel der Manualtherapeuten ist "Programmierte Untersuchung des Bewegunsapparates" von H.Frisch im Springer-Verlag.
    Arbeite auch mit diesem Buch und es ist alles ganz genau und einfach erklärt.Ich kann es nur wärmstens empfehlen.Ist aber nicht gerade billig.Schaus Dir doch einfach mal an.
    Es gibt da auch das Behandlungsbuch aber das kann man sich sparen,denn bei der Manullen ist Untersuchung=Behandlung.

    ISBN 3-540-63153-4

  5. MT-Buch # 5
    Gast748

    Manuelle Buch

    Hallo,

    ich gebe selber Unterricht und hätte gerne vorab ein paar Frage:

    1. Sprichst zu englisch?
    2. legtst Du mehr Wert auf Techniken oder Theorie?
    3. ist Deine Schule streng bei der Auswahl der Techniken oder sind dem Schüler Freiräume eingeräumt?

    Kann Dir anschließend gerne ein Auswahl an Intressanten Büchern senden. Die englischsprachigen sind in der regel aktueller und sehr übersichtlich gestaltet.

    Dirki

  6. MT-Buch # 6
    Gast703

    MT-Buch

    Hallo Dirki,

    Englisch kann ich noch einigermaßen - aber ich glaube nicht dass das für eine Manuelle-Therapie-Fachbuch genügt - also bevorzuge ich doch lieber Deutsch...
    Eigentlich möchte ich gern ein Buch, in dem Technik und Theorie verbunden sind. Lege also eigentlich Wert auf beides. Was ich im Unterricht notiere und wir praktisch üben, möchte ich eben gern in nem buch nachlesen können und auch anhand anschaulichen abbildungen nochmals üben können.
    und die schule streng... naja sie versuchen uns eben das Grundpensum beizubringen - die Freiräume denke ich kommen sowieso erst nach der ausbildung wenn man kurse belegt und dergleichen..

    Würde mich freuen, wenn du mir ein paar infos geben könntest!

    Ciao, Franziska


    P.S.: an Alex s. :-)
    auch an dich vielen Dank, werd mir dieses buch auch mal ansehen! - man ist das schwer *g*

Ähnliche Themen zu MT-Buch

  1. Von seseba im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 15:59
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 08:43
  3. Von Gast3515 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 09:26
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 19:12
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Kommt drauf an ob du dann noch zuhause wohnst...
    von Mialein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 22:59
  2. Hallo! Ich fange im September an der...
    von Paulchen Panter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 09:06
  3. hy ich komme aus der schweiz und bin nun im...
    von Traumengel
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.06.2005, 17:11
  4. Hallo Ihr da draußen! Kann mir jemand etwas...
    von vine
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2004, 13:33
  5. hey, wie waren eure zeugnisse (besonders die...
    von Boss_Woman
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.2003, 14:09
Sie betrachten gerade MT-Buch.