1. Bandscheibenvorfall, Hohlkreuz, Patellaspitzensyndrom, Knieschmerzen,Brustwirbelsäule # 1
    Gast624

    Bandscheibenvorfall, Hohlkreuz, Patellaspitzensyndrom, Knieschmerzen,Brustwirbelsäule

    Hallo

    Vielleicht finde ich hier etwas hilfe zu meinen Problemen.

    Also letztes Jahr im Juni wurde eine leichte Bandscheibenvorwölbung bei mir festgestellt,danach ging ich zu einen Osteopathen der die Verspannungen löste

    und es ging mir paar Wochen gut,danach wurden die Schmerzen immer schlimmer.
    Dann normale Krankengymnastik für Muskelaufbau.
    Schmerzen wurden etwas schlimmer dann langsam besser,dieses Jahr dann viel mit dem Mountainbike unterwegs gewesen und es ging mir dementsprechend gut.

    Im Sommer bei der grössten Hitze habe ich im August eine Pause vom Sport gemacht und bin im September wieder aufs Rad gestiegen.

    Nach 10 minuten fahrt fängt mein linkes Knie zu schmerzen an,sonst hatte ich immer mit dem rechten Knie Probleme (knacken und leicht ausstrahlender Schmerz)

    Gut wieder zum Arzt der röntgte das rechte Knie nur und meinte das die Kniescheibe schief läuft,wieder Krankengymnastik.


    Zu meinen Rückenschmerzen die auch wieder kamen sagte er nix mehr sondern meinte nur noch das ich wahrscheinlich von oben bis unten mal durchgeknetet gehöre.

    Gut wieder die letzten Wochen zur Krankengymnastik,Knieschmerzen wurden bissi besser,konnte wieder Treppensteigen und leicht walken auf dem Laufband.

    Letzte Woche war die letzte KG und das linke Knie fängt jetzt immer schlimmer an zu schmerzen,

    jetzt habe ich einen Druckschmerz an der Spitze der Kniescheibe

    der etwas Daumennagel gross ist. Fahradfahren geht absolut nicht mehr weil das linke Knie schmerzt und laufen kann ich auch nicht mehr wegen Rückenschmerzen und da fängt das rechte Knie an zu schmerzen.

    Ich gehe auch sehr lange schon ins Fitnesstudio und da schmerzen die Schultern wenn ich diesselben trainiere,Beinmuskulatur kann ich nicht trainieren weil ja die Knie belastet werden.

    Von den Ärzten durfte ich mir schon das gesamte Programm anhören wie "Ich bin doch schon 28 Jahre alt,ich soll aufhören mit Sport und lieber mehr arbeiten (noch mehr ??)" oder "Da kann man nix machen da muss ich mit den Schmerzen leben" usw usw

    Ich bin echt schon voll am Ende mit den Nerven weil ich bald nicht mehr kann.

  2. Bandscheibenvorfall, Hohlkreuz, Patellaspitzensyndrom, Knieschmerzen,Brustwirbelsäule # 2
    Dennis Dahlmann

    Keine Sorge!!!

    Hy . Hab mir grade deine Nachricht durch gelesen.

    Du armer !!!

    Wenn die Knie schmerzen das ist echt nicght gut.

    Also. Ich würde an deiner Stelle mal zu einem Spezialisten gehen der sich auf Knieverletzungen spez. hat.

    Was du auch machen kannst ist mal zu einem Orthpäden
    gehen.

    Das wichtigste ist aber das du nicht aufhörst deas Knie zu bewegen. Bewege es aber auch nicht über die Schmerzgrenze und nicht unter belastung.
    Lege dich einfach auf den Rücken und fahre Fahrrad.

    Beim Laufen versuche einfach "NORMAL" zu laufen und eigne dir keine Ausweichbewegung an.

    So ansonsten wünsche ich dir gute Besserung und schreib mal wierder was draus geworden ist. Ich wünsche dir ein schönes sch,merz freies Weihnachtsfest


    Tschau

    Dennis

  3. Bandscheibenvorfall, Hohlkreuz, Patellaspitzensyndrom, Knieschmerzen,Brustwirbelsäule # 3
    APM
    Hallo,

    deine schieflaufende Patella (Kniescheibe) kommt ja nicht von ungefähr.

    Die Patella wird von der Muskulatur im Normalfall für die entsprechende Bewegung in die erforderliche Position gezogen. Ist dies nicht der Fall muss man nach den Ursachen dafür suchen. Die Muskulatur bezieht ihre Informationen für das Anspannen aus den Nerven, die wiederum aus der Wirbelsäule austreten. Irritationen der Wirbelsäule können zu falschen Spannungsmustern in der Muskulatur führen.
    Hat sich dein Orthopäde und dein(e) KG mal deine LWS genauer angesehen?
    Ganz lapidar formuliert: Orthopäden denken oft nicht in physiologischen Zusammenhängen, sie sehen nur die Schmerzstelle. Viele KGs leider auch.
    Wenn es keine direkten Schäden an deinem Knie gibt (Meniskus, Bänder) sollte man auf jeden Fall die Wirbelsäule in die Diagnostik einbeziehen.
    Hoffe dir etwas weitergeholfen zu haben.
    Gruß von susn

  4. Bandscheibenvorfall, Hohlkreuz, Patellaspitzensyndrom, Knieschmerzen,Brustwirbelsäule # 4
    Gast748

    ups

    Guten Morgen,

    zuerst der Dämpfer. Ferndiagnosn sind Heilern vorbehalten!

    Grundsätzlich aber kann ich Dir folgende Herangehensweise empfehlen.

    Osteopathen haben den Vorteil, dass sie I.d.R. eine gute Anamnese vornehmen, d.h. hinter deinen Symptomen versuchen die Quelle zu entdecken.

    Immer mehr Physiotherapeuten tun dies auch, aber nicht auf Kassenrezept. Mein persönlicher Rat ist dich hier beim VDO nach einem eingesessenen Osteopathen zu erkundigen, der Berufserfahrung aufweisen kann.

    Zu deinem Problem: keine Ferndiagnose aber für mich wäre der Ansatz in Deinem Fasziensystem zu suchen.

    Das sind die Häute, die man beim Wildfleisch abzieht. Insbesondere eine besonderes Augenmerk auf Deinen Unterbauch und Beckenbereich.

    Vorwölbung bedingt beringe Schonhaltung, bedingt im LAaufe der Zeit einen schiefen Turm von Pisa und je nach Körperkondition und Lebensweise treten dann Schmerzpunkte am ganzen Körper auf. Flach formuliert, gehörts du gerichtet, bzw. man muss deinem Körper den Impuls geben, seine natürliche Haltng wieder einzunehmen. Das dauert ein paar Wochen, bei anfänglich 2-3 Beh. pro Monat. NAch 3 Monaten dann noch zweimal. Innerhalb der ersten 4-6 Behandlungen sollte ine Besserung eingetreten sein. Für den Behandler wie auch für Dich!!

    Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

    Schau auch mal unter google. Begriff S.O.T. sacro occipital technique bzw. S.O.R.S.I. oder Adjuster.

    Gibt hier gute Infos zur Beschwerdeketten, allerdings auf englisch. Schönes Wochenende Dirki

  5. Bandscheibenvorfall, Hohlkreuz, Patellaspitzensyndrom, Knieschmerzen,Brustwirbelsäule # 5
    Gast611
    Hallo,
    ich weiß, wie Du Dich fühlst !
    Auch ich werde schon ewig von Schmerzen in Rücken, Schulter u.s eit neuestem im Knie geplagt. Ich war jahrelang beim Orthopäden, Chiropraktiker aber alle sagten nur, ich solle die Rückenmuskeln aufbauen. Jetzt habe ich durch Zufall eine tolle Heilpraktikerin gefunden, die die Dorntherapie anwendet. (kannste mal im Netz lesen, wie das funktioniert)
    Sie hat auch festgestellt, dass meine Schulter ausgekugelt war, also nicht richtig im Gelenk. Die Schmerzen hab ich schon seit 2 Jahren! Kein Arzt hat es bemerkt !!! Mir geht es jetzt viel, viel besser. Jetzt habe ich Schmerzen im Knie aber ich vermute, dass auch hier einfach das Gelenk nicht mehr richtig sitzt. Die Methode ist super! Probiers mal, vielleicht hilfts Dir! Mir hat es sehr geholfen !!! Viele Grüße
    Tine8

  6. Bandscheibenvorfall, Hohlkreuz, Patellaspitzensyndrom, Knieschmerzen,Brustwirbelsäule # 6
    Gast624

    Ja bei einen Osteopathen war ich einmal, während der Behandlung ging es mir wirklich besser, da war der Schmerz mit den Knieen noch nicht,

    nur ca. 2 Wochen danach wurden die Schmerzen noch schlimmer und ich ging wieder zu einen Othopäden der dann endlich mal eine Kernspin machen lies und dann meinte ich hätte eine Bandscheibenvorwölbung an L5/S1

    Danach normale KG die mir auch einige Übungen zur Stärkung und Mobilation zeigten was mir gut half und dazu noch Fitnesstudio und Mountainbiken auf einen Fully.

    Dann wurde es letztes Jahr um einiges besser und im Sommer habe ich eine kleine Pause gemacht wegen der Hitze, danach stieg ich aufs bike und die Knieschmerzen fingen an, seitdem plagen mich die Knieschmerzen und werden immer schlimmer.

    Der Rücken schmerzt wieder mehr da ich nicht mehr in die Knie gehe sonder wieder bücke, also vorher habe ich meinen Rücken geschont und habe die Knie benutzt.

    Jetzt muss ich meine Knie schonen und benutze wieder den Rücken und beides schmerzt.

    Vielleicht probiere ich nochmal einen Osteopathen weil die das doch alles gesamtheitlich sehen und sich auch mehr Zeit nehmen, der bei dem ich war fragte mich so gar nach Reizdamr und Magen (was ich hatte) da er meinte das könnte auch mit ein Grund sein.

    Mfg

  7. Bandscheibenvorfall, Hohlkreuz, Patellaspitzensyndrom, Knieschmerzen,Brustwirbelsäule # 7
    burgunderhaindl
    hallo!

    mich wuerde es interressieren, wie's inzwischen bei dir aussieht und ob man herausgefunden hat, was die ursache. fuer deine beschwerden ist/war .

    lg

Ähnliche Themen zu Bandscheibenvorfall, Hohlkreuz, Patellaspitzensyndrom, Knieschmerzen,Brustwirbelsäule

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo zusammen, bräuchte mal ein bisschen Hilfe....
    von Mundes
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 10:04
  2. Hallo allerseits! Woran erkennt man eine...
    von Murdock09
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 20:33
  3. Hallo, vor 5 Wochen bin ich an der Nase...
    von Sonnenscheinchen1971
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 19:06
  4. Hallo! ich bin vor einen dreiviertel Jahr das...
    von flopyfrutzel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 20:47
  5. Hallo zusammen! Ich hätte mal eine Frage zum...
    von John
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 01:51
Sie betrachten gerade Bandscheibenvorfall, Hohlkreuz, Patellaspitzensyndrom, Knieschmerzen,Brustwirbelsäule.