1. körperliche Voraussetzungen wichtig? # 1
    Gast587

    körperliche Voraussetzungen wichtig?

    Hallo,

    ich denke daran eine Ausbildung zum PT zu machen nur ist mein Rücken auch nicht grad der beste und ich kriege auch regelmäßig Krankengymnastik und bin dadurch erst auf diesen Beruf aufmerksam geworden und habe gefallen dran gefunden! Könnte das für mich zum Hindernis werden? Ich mein es zählt doch wohl er ob ich den Patienten helfen kann als wie es mir selber geht oder?

    Danke schonmal

  2. körperliche Voraussetzungen wichtig? # 2
    Gast775
    Das wüßte ich auch mal gerne... ich hab etwas Rückenprobleme (aber das geht schon), nur hab ich Probleme mit den Händen. Bei bestimmten Bewegungen fangen meine Handgelenke an zu schmerzen...!

  3. körperliche Voraussetzungen wichtig? # 3
    Gast587
    Mit den Händen stell ich mir jedoch komplizierter vor, weil das bei Massagen ungünstig ist!

  4. körperliche Voraussetzungen wichtig? # 4
    Gast1101
    Hiho,

    also grundsätzlich wüsst ich das auch ganz gern mal, da ich eine leichte skoliose hab und dadurch noch ne fehlhaltung, die man sieht, wenn man sich auskennt.
    meine erfahrung bisher: man hats halt bei den aufnahmeverfahren schwerer oder fliegt schneller raus, da man im motorischen test nicht immer mithalten kann.
    wenn z.B. sehr viele bewerber auf wenige auspildungsplätze kommen, dann ist die wahrscheinlichkeit groß, dass es eben viele gibt, die KEINEN rückenschaden haben und die daher vielleicht im vorteil sind...
    von daher könnte es probleme geben einen ausbildungsplatz zu bekommen. wenn man den jedoch mal hat, dann denk ich liegts auch ein großes stück weit an einem selber wie man mit seinem rücken umgeht und ob es medizinisch vertretbar ist, was man macht...(aber dazu holt man sich ja vorher eh einen wisch von seinem doc...)...
    soviel kann ich dazu sagen bisher...

    liebe grüße...
    chrisi

  5. körperliche Voraussetzungen wichtig? # 5
    Gast730
    Tach auch!
    Ich hab eine Skoliose und nen Scheuermann, beides Wirbelsäule. Mei Orthopäde hat mir damals trotzdem den "Wisch" gegeben, die Schulen haben sich darum gar nicht gekümmert und ich komme bis jetzt sehr gut mit meinem Rücken zurecht.
    Mit den Handgelenken währe ich schon vorsichtiger... Die braucht man dauernd, kann sie kaum entlasten und viele PT´s bekommen beim Arbeiten auch so Handgelenkbeschwerden.
    Muß man auch selber wissen wie belastbar man ist.
    Gruß Inga

  6. körperliche Voraussetzungen wichtig? # 6
    Gast603

    rheuma denklich schlechte voraussetzung

    hi leutz.

    so. nun wollt ich auch mal was loswerden ,seit schon knapp 6 jahren nun, leide ich an jugendrheuma. meine beschweden halten sich eigentlich gut in grenzen . jedoch ist es an den fingern/bzw handgelenken am auffälligsten/kleine knötchen ä.wie überbeine wie man sie bei manchermann kennt sind da und auch die gelenke sind etwas dick. ob das mich daran hintern könnte den beruf physiotherapeut auszuüben, weil ich das selbst habe und behandelt werde fand ich selbst gefallen. doch mit schmerzen bringt ja nix. kann mir den berufswunsch jemand richtig "verbieten" ?

Ähnliche Themen zu körperliche Voraussetzungen wichtig?

  1. Von Sandy86 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 18:07
  2. Von Gast1951 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 19:52
  3. Von Gast2281 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 16:53
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2005, 08:53
  5. Von Gast387 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2003, 14:45
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hi zusammen, bestimmt habt ihr diese Frage...
    von Nonamestyle
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 12:36
  2. hey, kann mir jemand ein bisschen weiterhelfen?...
    von rusterya
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 21:57
  3. ich wollte mal fragen aus wie vielen Schülern...
    von Sarah89
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 17:51
  4. Halli Hallo! Da ich ja leider von der...
    von Sonja20
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 10:47
  5. Ich hab da eine mal eine Frage an alle...
    von Tobias21
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2004, 17:03
Sie betrachten gerade körperliche Voraussetzungen wichtig?.