1. Studium nur in Holland? # 1
    Gast645

    Studium nur in Holland?

    Hallo alle zusammen!

    Ich mache im Moment mein Abitur. Danach würd ich gern was mit Physiotherapie machen, am liebsten studieren. Ich hab von einer einzigen Schule in Deutschland gehört wo das möglich ist, also wo man son Studium dran hängen kann. Die Schule ist in Kerpen-Horrem.

    Kennt ihr noch andere Schulen???
    Gibts welche die nicht so teuer sind???
    oder was gibts noch für Möglichkeiten???

    vielleicht könnt ihr mir ja helfen

    danke

    ciao Louise

  2. Studium nur in Holland? # 2
    Gast732
    Hi Louise!

    Über den Studiengang Physiotherapie kann ich nicht sher viel erzählen. Habe gehört das es einen in Holland geben soll, damit kenne ich mich aber zu wenig aus, habe aber gehört, dass er sehr gut sein soll und dort alle schon viel weiter mit dem Lernen und allgemein mit der PT sind.

    Hier in Deutschland gibt es einen Studiengang für Absolventinnen der Fachberufe Physiotherapie , Logopädie und Ergotherapie. Wenn du also Abi und eine angeschlossene Physiotherapie Ausbildung hast, kannst du gleich danach zur Uni und dich dafür einschreiben. Ich weiss dass dieser spezielle Studiengang an mehreren Unis oder FHs angeboten wird, zB. in Hildesheim, Osnabrück,Emden, Halle und Kiel. Aber da gibts noch einige mehr (weiß er so die,die im Norden liegen).

    Den Studiengang PT allein, kann man an der Europa Fachschule Fresenius in idstein machen. Wüsste ich jetzt so als einziges, den man evtl. mit dem in Holland vergleichen könnte (die FH arbeitet meines Wissens auch mit der in Holland zusammen). Die Europa Fachschule ist aber sehr sehr teuer, man muss alles selbst bezahlen, da kommen also schon ein paar Tausend Euro zusammen.

    Deinen Bericht lesen sicher noch andere, die evtl. den Studiengang machen, sie können dir sich noch mehr erzählen und vor allem genauere Infos geben.

    Ich selbst interessiere mich auch für einen Studiengang nach der Ausbildung und suche immer noch nach Infos die mir für eine gute Wahl weiterhelfen.

    Gruß, Cline

  3. Studium nur in Holland? # 3
    sonnenblume
    Hallo Luise,

    willst du nach Holland? oder eher nicht?

    Ich studiere in Holland PT, hab aber das erste Jahr in Deutschland gemacht.
    Die FH in Enschede hat das Angebot fuer deutsche Studenten das erste Jahr auf deutsch zu machen, in Rheine (NRW) und dann im zweiten Jahr nach Enschede zu gehen. Im ersten Jahr hat du dann 4 Stunden die Woche Hollaendisch-Unterricht!

    Hoffe dir ein bischen weiter geholfen zu haben.
    Wenn du mehr wissen willst, dann mail einfach!

    Sandra

  4. Studium nur in Holland? # 4
    Gast1445
    Hallo,

    ich studiere PT in Idstein an der FH Fresenius.
    Wie in einem anderen Bericht erwähnt, ist das leider sehr teuer.
    Hat aber einen großen Voeteil gegenüber dem Studium in Holland. In Holland wird KEIN PNF unterrichtet. Unsere Partnerschule ist die Hoogenschul van Utrecht und wir haben das selbe Curriculum wie die und auch unsere Klausuren werden zur Kontrolle dort hingebracht. Wir haben aber zusätzlich auch noch alle Fächer der deutschen Ausbildung bis auf Pädiatrie.
    Aber um pädiatrisch arbeiten zu können muß man sowieso eine Fortbildung machen.

  5. Studium nur in Holland? # 5
    Gast2987
    Hallo zusammen...
    Bin ebenfalls in Idstein, und abgesehen von dem vielen Geld, dass diese Schule verschlingt kann ich das Studium eigentlich empfehlen. Vor allem...Du musst kein holländisch lernen!! :-) Du musst nur lernen das Deutsch unserer holländischen Dozenten zu verstehen!
    Als Abschluss bekommst Du den holländischen und seit neustem auch den deutschen Bachelor. Ein Praktikum im Ausland kannst Du auch machen, wenn Du möchtest. Alles andere hat eigentlich Anieshka schon gesagt.
    Liebe grüße

  6. Studium nur in Holland? # 6
    sonnenblume
    Hallo,

    stimmt nicht mit PNF!!

    Wir lernen sehr wohl PNF in Holland, jedenfalls in Enschede, und wir koennen eine "Fortbildung" machen mit offiziellen Zertifikat!

    Sandra

  7. Studium nur in Holland? # 7
    Gast700

    Idstein Studiengebühren???

    Hallo Tina und Anieshka!

    Muss man in Idstein Studiengebühren zahlen? Hab schon auf der Homepage geguckt, hab aber nichts davon gesehen. Was fallen denn sonst noch so für Kosten an? Würde mich freuen, wenn mir einer von euch antwortet.

    Danke! Nici

  8. Studium nur in Holland? # 8
    Gast2987
    HI Nicilein!
    Ja zahlen muss man leider ne ganze Menge....die Schule an sich kostet 415 € im Monat (!). Ansonsten kommen halt noch Bücher usw. dazu....leppert sich so einiges zusammen. Aber es ist möglich nebenbei arbeiten zu gehen. Mache ich auch so, sonst könnte ich es mir wirklich nicht leisten (außerdem wohne ich noch daheim).Ich hoffe,ich konnte Dir ein wenig helfen
    liebe GRüße

  9. Studium nur in Holland? # 9
    Gast700
    hallo tina!
    danke für deine antwort. dann ist das ja in etwa genauso teuer wie die privaten schulen. mmmh... aber ich müsste dafür auch noch ausziehen und ich glaube das wird dann etwas zu teuer.

    liebe grüße nici

  10. Studium nur in Holland? # 10
    Sabrinchen

    ausbildung in holland

    hallo,
    ich hab mich hier angemeldet weil ich fragen zur ausbildung in holland hab und hoffe das mir hier jemand helfen kann.
    ich mache nach den ferien mein Abi und möchte gerne nächstes jahr nach holland und da eine ausbildung zur physiotherapeutin machen, mein problem ist nur ich weiß nicht wo ich informationen über schulen bekomme es wäre echt lieb wenn mir jemand helfen könnte
    lg Sabrina

  11. Studium nur in Holland? # 11
    Julie90
    Hey!
    In Ulm am Ulmkolleg kann man auch so ein Studium nach der PT Ausbildung dranhängen!
    Lg

Ähnliche Themen zu Studium nur in Holland?

  1. Von elly20 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 13:54
  2. Von Gast2076 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 16:52
  3. Von Gast707 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 23:58
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 21:42
  5. Von Gast384 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2003, 20:45
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo Leute^^ ich hebe ein paar fragen an...
    von nicole-patricia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 14:44
  2. Hallo zusammen, ich war kürzlich zu einem...
    von physkat
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 10:31
  3. hallo ihr lieben, wollte mal fragen, ob noch...
    von *linda83*
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2005, 11:42
  4. Hallo, ich hab da mal eine etwas...
    von sonnenblume
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2004, 16:40
  5. Hallo an Alle! Hat jemand von Euch...
    von Gina
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2004, 12:50
Sie betrachten gerade Studium nur in Holland?.