1. Ist das normal??? # 1
    Gast693

    Ist das normal???

    Ich arbeite seit über 3 Jahren in einer kleinen Praxis in Niedersachsen. Die Arbeitszeiten sind von 7 Uhr morgens bis 21 Uhr abends in Schichten. Ich habe ML und bin gerade dabei, Maitland zu beenden. Verdienen tue ich 1690 Euro brutto. Ist das normal???

  2. Ist das normal??? # 2
    APM
    Hallo Jupi,
    wieviele Stunden arbeitest du denn pro Woche, wieviel Urlaubstage hast du, wieviele Fortbildungstage, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Fobizuschüsse bekommst du?
    Gruss von susn

  3. Ist das normal??? # 3
    Gast693

    Meine Stundenzahl etc.

    Hallo Susn!

    Schön, daß ich eine Reaktion auf meine Frage bekomme. Also, ich arbeite 38,5 Std pro Woche, bekomme weder Urlaubs- noch Weihnachtsgeld. Seit ca. 1 Jahr haben wir 5 Fobi-Tage im Jahr. Den ersten Level Maitland haben meine Chefs gezahlt, dafür mußte ich alle Tage einarbeiten. Den Rest der Fortbildung zahle ich aus eigener Tasche.
    Gruß+Danke

  4. Ist das normal??? # 4
    APM
    Hallo Jupi,
    wenn du seit 3 Jahren als angestellter PT im öffentlichen Dienst 38,5 Stunden die Woche arbeiten würdest sähe es finanziell wie folgt aus.
    An Urlaub bekämst du: bis zum Alter von 30 Jahren - 26 Tage, bis zum Alter von 40 Jahren 29 Tage.
    An Urlaubsgeld würdest du bis BAT Vb 255,65 Euro, ab BAT Vc 332,34 Euro bekommen.
    Weihnachtsgeld wäre 82,07% der Monatsvergütung.
    Die Monatsvergütung richtet sich nach nach deinem Alter, Familienstand, Bundesland und nach deiner BAT-Einstufung.
    Die folgenden Angaben sind für BAT Vb, 25 Jahre alt:
    Monatsvergütung = Grundvergütung 1.519,44 + Allgemeine Zulage 113,47 + Orstzuschlag für Ledige 497,39 (Verheiratete 603,23, 1 Kind 692,90, 2 Kinder 782,57).