1. Kopfschmerzen, sitzende Tätigkeit # 1
    Gast697

    Kopfschmerzen, sitzende Tätigkeit

    Hallo,

    ich habe auch hin und wieder wirklich fiese Kopfschmerzen vom
    Nacken ausgehend gehabt.
    Ich bin von Arzt zu Arzt gerannt bis ich letztlich bei einem
    Orthopäden war, der mir erst Spritzen verpassen wollte.
    Da ich das ablehnte und nach einer Alternativen fragte,
    versuchte er selbst durch "Reißen" an meinem Kopf
    etwas zu bewirken .. Aaaaahhhhh das tat weh...
    Ich forderte ihn auf das zu unterlassen weil es weh tat....

    Dann erst verschrieb er mir Heißluft und Manuelle Therapie.

    Ich bin dann zu einem Physiotherapeuten bei mir in der Nähe
    zur Behandlung gegangen.
    Hier hab ich dann das erste mal seit Jahren echte Hilfe erfahren.
    Nach dem er mich behandelt hatte und meine Kopfschmerzen
    wirklich weg waren (Unglaublich nach so langer Zeit) gab er
    mir ein paar Tipps bzw. Übungen mit auf den Weg.
    Er meinte auch ich solle Sport machen, sonst würde es immer
    wieder passieren.

    Anfangs, ich will ehrlich sein, dachte ich ja ja ......
    Aber als das eintrat, was er mir prophezeite, nämlich nach einem
    halben Jahr wieder Kopfschmerzen beschloß ich was zu ändern.

    Ich fing das laufen an, welches von der Bewegung her, einer
    der Übungen die er mir damals zeigte sehr ähnelte...

    Und siehe da, seit dem ich regelmäßig laufe sind die
    Kopfschmerzen weg....

    Heute habe wirklich nur noch selten damit zu tun.
    Meistens wenn ich wieder lange lange, dazu noch
    falsch am PC gesessen habe und mal nicht gelaufen bin.

    LG
    Frank

  2. Kopfschmerzen, sitzende Tätigkeit # 2
    Gast715

    apropos "Reißen" am Kopf ...