1. fragen bei vorstellungsgespräch # 1
    Gast701

    fragen bei vorstellungsgespräch

    hy ihr!
    wollt mal fragen was die beim vorstellungsgespräch so allles fragen. Da gibts doch sicher ein paar "Standardfragen"
    Dauert bei mir zwar noch n bisschen, würd mich aber trotzdem interessieren!
    Freu mich auf antworten
    Vlg

  2. fragen bei vorstellungsgespräch # 2
    Gast1101
    Hi,

    das ist natürlich immer unterschiedlich was gefragt wird, kommt halt auf den an, der dich frägt...
    aber es können dinge vertieft werden, die du bereits in deiner bewerbung/lebenslauf erwähnt hast.
    dann wollen sie meistens wissen WARUM du dich gerade für diesen Beruf entschieden hast...
    ob du schon erfahrungen gesammelt hast: wenn ja welche etc...falls du schon ein praktikum gemacht hast wird da noch etwas nachgefragt...wies war, wie du mit stress umgehst, ob du mit der psychischen belastung klarkommst...
    ja, so sachen eben...

    liebe grüße...
    chrisi

  3. fragen bei vorstellungsgespräch # 3
    Gast616
    Ja, im Prinzip hat Chrisi schon alles geschrieben, was ich bei meinen Bewerbungsgesprächen auch gefragt wurde.
    Ich wurde halt gefragt warum ich PT werden möchte. Warum ich glaube, dass ich das gut könnte. Ob ich in der Richtung schon irgendwelche Erfahrungen gemacht habe. Nach einem Praktikum wurde gefragt und dann ist er noch aus dem Lebenslauf auf meine Hobbies eingegangen.
    Viel mehr Fragen wurde ich eigentlich bei keinem meiner Bewerbungsgespräche gefragt.

  4. fragen bei vorstellungsgespräch # 4
    Gast1101
    moin moin,

    so als kleiner tipp:
    ich hab alles mit ner freundin von mir vorher durchgesprochen.
    sie hat mich einfach so unter 4 augen gefragt "warum willst du diesen beruf lernen und keinen anderen?" etc...
    und ich hab geantwortet und gemerkt, dass es einfach ist, wenn man manche fragen schon das ein oder andere mal beantwortet hat (sei es vor anderen oder vor sich selbst).
    lass deiner phantasie freien lauf und spiel in deinen gedanken einmal den schulleiter und einmal dich selbst. frag dich selber sachen und versuch darauf zu antworten.
    das funktioniert, glaubs mir...
    und dann kannst du relativ "locker" ins vorstellungsgespräch gehen...
    ich hab bisher auch die erfahrung gemacht, dass das gar nich so dramatisch ist...
    das sind auch nur menschen, die einen da fragen...es war sogar schon richtig lustig und hat spaß gemacht...und zwar mehr als einmal...

    liebe grüße...
    chrisi

  5. fragen bei vorstellungsgespräch # 5
    Gast703
    kann mich den restlichen Beiträgen nur anschließen, dieselben Fragen gab's bei mir auch. Nur ne Hämmer-Frage mit der ich gar nicht gerechnet hatte war, wie ich meinem schwerkranken patienten den Sinn des Lebens vermittel... da musst ich schon erstmal schlucken. Aber wenn du vorher schon ein paar überlegungen getroffen hast, sollte bei dem gespräch nichts schief gehen!
    Viel Glück
    Franziska

  6. fragen bei vorstellungsgespräch # 6
    Gast732
    Hi!

    Also mir wurden auch die typischen Fragen gestellt,ich wurde zum Schluss des Gespräches aber noch gefragt, ob ich mich noch an anderen Schulen beworben habe. Natürlich habe ich zugegeben mich noch an anderen Schulen beworben zu haben. (DieDozentenwissen ja selbst, dass es nicht leicht ist einen Platz zu bekommen und wenn man unbedingt den Traum hat PT zu werden , es doch schon sinnvoll ist sich um mehrere Bewerbungen zu kümmern, also am besten nicht lügen, kommt nicht gut, denke ich). Darauf wurde mir die Frage gestellt, wenn ich von allen Schulen eine Zusage bekommen würde, für welche ich mich dann entscheiden würde. Komische Frage, ich weiß... wahrscheinlich wird auch jeder sagen "Natürlich werde ich mich für Ihre Schule entscheiden", aber dazu sollte man sich dann auch überlegen warum gerade diese Schule...?! Ich habe als Antwort gegeben dass mir die Schule sehr gut gefällt, die Räume gut aufgeteilt sind, ich gute Referenzen über die Schule gehört habe, ich nicht weit weg wohne und somit zu Haus bleiben könnte und mit dem Auto zur Schule fahren könnte, und vor allem die Schule in einer Kurstadt liegt, in der ich gute Chancen hätte in verschiedene Kliniken zu kommen um die praktische Arbeit zu leisten, also so ne Art Abwechslung, weil ich nicht immer im gleichen Klinikum wäre usw usw usw. Auf so eine Frage..."Warum haben sie sich gerade an unserer Schule beworben" sollte man also auch gefasst sein und ein paar gute Antworten parat haben !


    Gruß, Cline

  7. fragen bei vorstellungsgespräch # 7
    Stef
    Hallo an alle!

    In meinem Vorstellungsgespräch waren wir in einer 5er Gruppe. Zuerst wurden auch die allgemeinen Fragen gestellt.
    Danach wurde ein Thema in den Raum geworfen, über das man diskutieren musste. Die Themen waren ganz unterschiedlich, von "Eingliederung von Behinderten" bis zur Diskussion über Werbespots.

    Noxle, wünsch dir viel Glück bei deinem Aufnahmeverfahren.
    Grüße, Stef

  8. fragen bei vorstellungsgespräch # 8
    Gast3423
    Hi Leute.
    Bei meinem Bewerbungsgespräch wars so ähnlich wie bei den anderen. Wir haben aber auch sehr viel über Sport geredet. Er wollte von mir wissen ob ich eine Lieblingssportart habe und wenn ja welche und warum. Dann haben wir ca. ne halbe stunde über Fußball erzählt. Das war eigentlich ganz locker. Am Ende des Gesprächs hat der Lehrer dann gesagt das ich genommen bin. Das kam für mich zwar echt überraschend aber ich hab mich natürlich richtig gefreut. *g*
    Gruß Anne

Ähnliche Themen zu fragen bei vorstellungsgespräch

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 18:26
  2. Von Kati2211 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 12:44
  3. Von die_alex im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 14:16
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2003, 18:42
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2003, 16:48
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo liebe Physiogemeinde Ich wollt nur...
    von Alex19
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 22:46
  2. Vielleicht kann man ja jemand von euch helfen,...
    von T.H.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 13:26
  3. Muss einen Behandlungsplan erstellen und habe da...
    von Nonamestyle
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 23:14
  4. Hallo, ich bin PT-Schülerin im 5. Semester und...
    von TineW
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 14:35
  5. Hallo @ all kann mir jemand sagen was man...
    von groovemaus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 13:54
Sie betrachten gerade fragen bei vorstellungsgespräch.