1. welches ist das bessere Buch???????? # 1
    Gast1150

    welches ist das bessere Buch????????

    Hallo!

    Hab da mal ne Frage an euch.
    Ich habe mir jetzt schon drei Bücher zum Thema Anatomie und Physiologie angeschaut, doch irgendwie kann ich mich nicht recht für eines entscheiden, deshalb bitte ich euch mir mal eure Meinung zu den Büchern zu schreiben. Würd auch gern wissen welches Buch sich mehr für die Ausbildung zur Physiotherapeutin eignet.

    1. Buch: Biologie, Anatomie, Physiologie
    Lehrbuch und Atlas mit CD- ROM
    Autor: Martin Trebsdorf
    Lau- Verlag

    2. Buch: Biologie, Anatomie, Physiologie
    Autor: Nicole Menche
    Verlag: Urban & Fischer

    3. Buch: Anatomie, Physiologie für Physiotherapeuten
    Verlag: Urban & Fischer
    Preis: ca. 50 €

    Wäre schön wenn ihr mir ne Auskunft geben könntet.

    Vielen lieben dank

    Gruß Nicole


    p.s. A day without a smile is alost day!


  2. welches ist das bessere Buch???????? # 2
    Xaniel
    Hi Nicole,

    m.E. nach zählt nur der Preis! Bei LIDL gab es z.B. letzten Monat ein Gesundheitsbuch für 9,95 € welches ich jedem nur empfehlen kann. Der Vater meiner Fraundin hat sich das Buch gekauft und ich muß sagen, das in Sachen Physiologie in meinem "Lehrbuch" für damals über 50,00 € auch nicht mehr wissenswertes drinsteht.
    Was die Anatomie angeht, da würde ich doch den Taschenatlas von Thieme vorschlagen. Gibt es in drei Bänden (Nervensystem, Sklelett und Muskeln, Innere Organe). Da würde ich aber auch nur den Band über Skelett und Muskel kaufen.
    Wie gesagt, m.E. bezahlt man für Bücher einfach zu viel Geld wären seiner Ausbildung, soll heißte: Kauf das billigst Buch und schau mal in einer Bibliothek in der Nähe, ob Du nicht auch welche Ausleihen kannst!

    Gruß, Daniel

  3. welches ist das bessere Buch???????? # 3
    Gast802
    Servus!

    Also ich kann dir dazu nur sagen, dass ich das 3. Buch auf deiner Liste habe und sehr zufrieden bin damit.
    Es ist zwar nicht alles 100% tiefgründig beschrieben, aber zum erten Verständnis um was es eigentlich geht ist es echt perfekt.
    Auch die ganze Aufmachung viel Bilder, therapeutische Tipps,und und und

    Ich bin zwar erst im ersten Ausbildungsjahr, aber ich hab schon super viel aus dem Buch gelernt.
    Auf das Buch bin ich auch nur gekommen, weil die, die jetzt bald Examen machen an meiner Schule uns das Buch empfohlen haben. Also die lernen auch immernoch damit!
    Ich kann es dir nur empfehlen!

    Gruß Sophia

  4. welches ist das bessere Buch???????? # 4
    Gast2079
    Hallo!

    Also ich habe mir das zweite Buch angeschafft, weil es ne Freundin von mir hat und ich immer wieder begeistert mit rein geschaut habe!

    Es ist ausführlich, gut verständlich und hat eigentlich schon alles drin - bis auf ganz wenige Ausnahmen, die wir dann (z.B. in Physiologie) doch ausführlicher gemacht haben. Aber sonst, nur zu empfehlen...

    Dir wird jetzt wahrscheinlich jedes Buch von nem anderen empfohlen, also schau echt, was dir von den Abbildungen und dem sprachlichen am besten zukommt... Und - 50 Euro würde ich auf keine Fall für ein Buch ausgeben, du wirst dir noch soo viele kaufen müssen... - auf jeden Fall bei ebay schaun!

    Ansonsten, noch viel Spaß bei der Ausbildung!!

    Liebe Grüße
    Eva

Ähnliche Themen zu welches ist das bessere Buch????????

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 21:32
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 09:46
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2004, 12:53
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.2004, 10:58
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2003, 21:39
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Fachliteratur & Beiträge
  1. Hallo an alle, ich verkaufe mein teilweise...
    von WeißeLilie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 19:05
  2. Hallo! Bin auf der suche nach einem guten massage...
    von FysioNL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 19:22
  3. Hallo, ich habe von jemanden erfahren das...
    von Flaffi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 16:44
  4. Hallo, kann mir jemand ein Buch über die...
    von PhysioJak
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2005, 20:24
  5. Hallo bin neu hier und hoffe es klappt so... :D...
    von eiscreme23
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2004, 21:18
Sie betrachten gerade welches ist das bessere Buch????????.