1. hollandstudium + anmeldezeit # 1
    Gast736

    hollandstudium + anmeldezeit

    hi, ich würde gerne in Heerlen pt studieren, habe mich aber noch nicht beworben. Ist es jetzt zu spät oder besteht noch die chance genommen zu werden ? uawg danke

  2. hollandstudium + anmeldezeit # 2
    Lila Elch
    Hallo Leute!
    Mir gehts genauso! Ich mach in wenigen Monaten ABI und möchte danach gerne in Holland studieren! Kann mir jemand Infos schicken und mir sagen, wann Bewerbungschluss ist?!?! Liebe Grüße.....

  3. hollandstudium + anmeldezeit # 3
    Gast811
    hi,

    mir geht es auch wie meinen vorrednern, bin sehr an einem physio studium in holland, speziell in heerlen interessiert.

    allerdings, ist das ganze irgendwie nicht ganz so einfach in erfahrung zu bringen, wie ich dachte. zumindest wenn man kein holländisch kann und somit aus den unterlagen, nicht alles versteht.

    bisher weiss ich, dass am 20.3 von 10 bis 15 tag der offenen tür in der physiotherpaie in heerlen ist, da will ich auch auf jeden fall hin. hat jemand interesse da auch hinzufahren?

    was mir allerdings ziemlich unter den nägeln brennt ist, wann an der fh bewerbungsschluss ist? eine bekannte hat eine freundin dort, die ergotherapie studiert und sie meinte, dass die bewerbungen schon seit januar laufen würden`?
    ausserdem käme ja noch eine art aufnahme bzw. einstellungstest hinzu.
    weiss da jemand näheres zu? wär echt wichtig!
    dennoch denk ich mir, wenn sie dort ende märz noch einen tag der offenen tür anbieten, müsste die bewerbungsfrist ja auch mindestens bis dann laufen!

    meldet euch mal zu diesem thema!

    mopuck@gmx.de

    mfg der mo

  4. hollandstudium + anmeldezeit # 4
    sonnenblume
    Hallo,
    ich studiere in Enschede PT, allerdings habe ich das erste Jahr in Deutschland gemacht, hab deswegen nicht ganz so viel ahnung, aber ich will es mal probieren!!

    ICh ahbe darüber auch schon was hier im Forum geschrieben!

    Das Arbeitsamt, sorry " Arbeitsagentur" ;-) in Rheine ist für Studieren in Holland zuständig, da könnt hier mal nachfragen!

    So weit ich weiß, haben die Holländer ein Auswahlsystem, ähnlich der deutschen ZSV, also ihr müsst euch die Unterlagen von der FH besorgenund die sdann, glaube ich, nach Amsterdam schicken, dort wird dann gelost ob ihr einen Platz bekommt oder nicht.

    Anmeldeschluss müsste so im MAi, aber keine Garantie!!!!!!!, sein!

    Wenn ihr probleme mit dem Einfüllen der Sachen habt, könnt ihr mioch gerne fragen!!

    Grüsse Sandra

  5. hollandstudium + anmeldezeit # 5
    Gast767

    ich studiere physiotherapie in holland

    hallo leute!

    ich studiere seit letztem jahr september in nimwegen physiotherapie, was ich schon viel früher hätte tun sollen. komme eigentlich aus dem bereich grafik- und webdesign. ist eigentlich an sich auch eine interessante sache, aber den ganzen tag isoliert vor der glotze sitzen, nee! ich hatte eigentlich schon immer einen bewegungsdrang (heißt nicht, dass ich nicht auch gerne mal faulenze ;o) ), also raus aus dem büro, unter menschen und den menschlichen körper erforschen! das ist wirklich eine spannende sache. jeder hatte mir geraten in holland zu studieren. puh, das ist ´ne ganze menge stoff und das alles auf einmal! aber wer will, der schafft das auch. das system ist wohl etwas anders als in deutschland. daran muss man sich erstmal gewöhnen, wie 4 dicke prüfungen (tentamen) im jahr (etwa alle 9 wochen), 3. jahr 3 x 3 monate praktikum, am ende keine abschlussprüfung - aber diplomarbeit etc.
    na, und ich suche immer noch nette leute, mit denen ich mich ab und zu mal austauschen kann > erfahrungs- und wissensaustausch, aber auch einfach mal um nett zu plaudern oder mal zum treffen. na, wer hat lust?
    ich bin 26, sporte recht gern und gebe auch kurse, bin kreativ nicht nur im grafik- und webdesign, höre gern musik, tanzen ist klasse, kino super und lesen unter der decke spitze, für einen plausch immer zu haben, lachen ist gesund und immer positiv denken...suche einfach ein paar nette leute auf meiner wellenlänge die auch lust haben sich ein bischen auszutauschen. leider sind diese sehr rar...

    für ein studium in holland ist bewerbungsschluss meine ich im mai. am besten ist jedoch, wenn man sich bereits vor dezember des vorherigen jahres bewirbt. in holland ist es u.a. auch glückssache aufgenommen zu werden, denn da wird über ein losverfahren entschieden. da habe ich ja mal glück gehabt!

    schaut doch mal rein, nimwegen wurde mir nämlich wärmstens empfohlen. da gibt´s auch regelmäßig einen tag der offenen tür.
    hoogeschool van arnhem en nijmegen: www.han.nl. und die sprache? kein problem: über die schule wird ein kompaktcrashsprachkurs angeboten. in nimwegen studieren einige deutsche und viele konnten vorher kein wort niederländisch, aber das klappt alles! viel glück!

    dievera ;o)

  6. hollandstudium + anmeldezeit # 6
    Gast736
    hey da scheint ja jemand ahnung zu haben
    Also in Heerlen war nun Tag der offenen Tür, aber wirklich schlauer bin ich dadurch nicht, was die Anmeldung betrifft!
    Ich weiss nur das ich unbedingt pt studieren mag, am liebsten in Heerlen. Aber der Anmeldevorgang ?
    Man muss sich glaube ich einerseits an der Hochschule und beim Holländischen Statistikamt (oder so) bewerben. Schade das die zugehörige Seite bloss auf niederländisch ist : ) .. naja
    leuchter

  7. hollandstudium + anmeldezeit # 7
    Gast811
    du kannst dich aber jetzt schon für 2005 anmelden. die haben am tag der offenen tür erzählt, dass sie 144 plätze für physio zur verfügung stellen, aber immer wesentlich mehr anfragen haben.
    deshalb laden sie 200 leute zum eignungstest / gespräch ein und schmeissen von den 200 halt nochmal 56 raus.
    also basiert das ganze system eigentlich auf ziemlich viel glück, denn wenn deine bewerbung an 201 oder 202 stelle des ganzen briefstapels liegt, hast halt keine chance, egal wie früh deine bewerbung eingegangen ist.
    allerdings stehen für deutsche studenten wesentlich weniger plätze zur verfügung (würd ich mich einfach nochmal beim deutschen decanat in heerlen erkundigen)

    wenn du 2004 noch was reissen willst, schau dich mal in kerpen um. das ist angeblich ein sehr gutes institut.
    dort machst du drei jahre in kerpen und das vierte jahr in heerlen an der fh.
    www.lehrinstitut-fuer-physiotherapie.de

    mfg der mo

  8. hollandstudium + anmeldezeit # 8
    Gast736
    kerpen ist ganz nett aber 470 euro monatlich....

  9. hollandstudium + anmeldezeit # 9
    Gast811
    stimmt schon, wird allerdings sehr empfohlen!

Ähnliche Themen zu hollandstudium + anmeldezeit

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. hey! wollte mal fragen, wer von euch denn noch...
    von Lunaa
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 16:20
  2. Hallo, ich suche, inzwischen bereits...
    von Meister Limp
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 00:54
  3. Brauche dringend Hilfe bei einer BE-Std! Soll...
    von Maggy20
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 20:04
  4. Hey, ich hab morgen mein Einstellungstest...
    von Schnubbelschen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 15:18
  5. hallo! was muss denn noch alles in die...
    von hannakathi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 19:15
Sie betrachten gerade hollandstudium + anmeldezeit.