1. Beschwerde # 1
    Gast790

    Beschwerde

    Hat irgendjemand eine Ahnung, wo man sich über Physiotherapeutenschulen und deren Vorgehensweißen bei Zwischenprüfungen etc., beschweren kann?

  2. Beschwerde # 2
    Gast1150
    hi.

    Was ist denn paasiert?

    Ich glaub bei sowas wendet man sich an den ZVK.
    bin mir aber nicht ganz sicher.

    Lass trotzdem den Kopf nicht hängen und vorallem lass dich vom Ärger nicht auffressen.

    Tschaui Nicole

  3. Beschwerde # 3
    Gast790
    Nun ja, bei den Zwischenprüfungen ist die Notenverteilung von Note 1-4 (das ist so geregelt).
    Neuerdings fällt bei uns jeder durch, der schlechter als 2 ist.
    Das kann ja wohl nicht wahr sein.
    Jetzt kostet diese sch... Schule schon so viel Geld und Kraft und dann kommt auch noch so was!!!
    Und die Zwischenprüfungen nagen eh schon so an den Nerven...!
    Außerdem kann es nicht angehen das 2.Sem mit der Staatsexsamensklasse in Fächer zusammen gesteckt werden, wovon sie überhaupt Null verstehen!
    So läufts im Moment bei uns ab, krass oder!?!

  4. Beschwerde # 4
    K.F.
    Hallo Snut!

    Die Dienststaufsicht müsste die Aufsicht- und Dienstleistungsbehörde (ADD) sein. Wo die für deinen Bereich ist, musst du nachfragen.

    ABER:

    Ich würde erst einmal versuchen die Probleme mit den Schülersprecher und der Schulleitung zu klären. Die Notenverteilung scheint auf den ersten Blick seltsam zu sein. Bei mir war die Benotung auf der Schule damals gleich. Es wurde nach dem sogenannten IKK Schlüssel benotet. Wer unter 50% wusste, war mit einer "5" durchgefallen.

    Könnte es sein, dass deine Klasse sich das ganze auch etwas zu leicht macht??? Wie willst du denn ein Examen schaffen, wenn du
    zur Zwischenprüfung nur die Hälfte präsent hast???

    Man hat in den Klassen immer einige, die lieber High Life machen als sich mit der Ausblidung auseinander zu setzen. Ein gewisses Niveau MUSS aber erhalten bleiben.

    Die Zusammenlegung verschiedener Klassenstufen halte ich jedoch auch für sehr fragwürdig. Die sollte auf jeden Fall abgestellt werden.

    Ich hoffe, dir hiermit geholfen zu haben

    Liebe Grüße

    Klaus

  5. Beschwerde # 5
    Gast755
    Hallo Snut! Vielleicht möchte Schule einbisschen druck machen . Eure Schule möchte euch dadurch einbisschen aufs Lernen motivieren . Meine Meinung nach ist das nicht gerade die beste pädagogische Methode, aber was solls , jede Schule hat irgetwo ihr Hacken :-) Bei uns war damals auch nicht viel besser 7 von 21 sind durchgefallen :-( Es muss was grundsätzlich in der Ausbildung geändert werden . Und solange jede Schule od. Lehrer keine deutliche und klare Vorschriften hat , wird so weiter gehen . Das was mich auch stört , dass im einzelnen Fächer die Ausbildung von Krankenkassen nicht annerkant wird . Du hast z.B so viele Manuelle Therapie Stunden in der Schule und muss trotzdem eine Forbildung machen . Es wird sogar nicht teil angerechnet . Forbildungen sind übermässig teuer , die Preise entsprechen auf kein Fall dem Physiogehalt . Einfacher wäre sich schön in der Schule zu spezialisieren um das Geld und Nerven zu sparen . Was nutzen mich jetzt viele Therapiemethoden die ich einmal in der Schule gelernt habe . Die Hälfte ist schon bestimmt wieder vergessen .
    Gruss Oleg

  6. Beschwerde # 6
    CU-Viper
    wenn es eine staatl. schule ist (oder auch staatl. gefördert) .. dann kannst du übers regierungspräsidium gehen .. aber das ist mir vorsicht zu genißen, weil wenn sich diese bürokratische maschine erstmal in gang setzt ist sie schwer wieder aufzuhalten

    mfg stephan

Ähnliche Themen zu Beschwerde

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo ihr lieben, ich benötige mal wieder...
    von scap
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 12:29
  2. Hallo ihr! erst mal zu mir, ich bin 21, und...
    von Sandra 86
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 17:27
  3. Hi! :) Angenommen ich studiere...
    von Diego
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 15:21
  4. hey, ich bins nochmal . Ich bin ein...
    von Physio-Azubine
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 10:35
  5. hallo! ich habe heute eine zusage bekommen für...
    von Luli
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 08:57
Sie betrachten gerade Beschwerde.