1. Paar Fragen # 1
    Gast795

    Paar Fragen

    Servus,
    bin grade aud er suche nach einer geegneten ausbildung für mich, Phsysiotherapie kommt da eben in frage, jetzt habe ich mich bissl durch netz gelesen und noch einige Fragen:
    1. Wusste gar nicht das man tets machen muss sind die schwer? Bei der Polizei habe ich die tests in den sand gesetz...
    2. bez. ausziehen!
    hab gelsen das man sich vor der gesamten klasse auszien muss das is ja mal komisch, zieht man sich da völlig aus? also auch unterhose, bzw. bei den damen den bh?
    denn ich weiß echt net was man da unten massieren oder nachgucken soll als physio!?
    außerdem kenn ich jemanden der auch diese ausbildung macht, in idstein und dieser jemand hat davon kein wort erwähnt, also stimmt das überhaupt???
    3. is hier jemand der in Ffm / Höchst seine ausildung macht? das wäre nämlich meine anlaufstelle...
    so wenn mir paar fragen einfallen poste ich sie noch

    grüße

  2. Paar Fragen # 2
    Ina A
    Hi du!

    Also, zu deiner ersten Frage:
    Der Test den ich machen musste war zu schaffen. Es wird halt allgemein a bissi was geprüft. Z. B. ein Deutschtest (Diktat), Sporttest (Ausdauer, Koordination usw. nix schweres) und dann noch was praktisches, d. h. dir wird was vorgemacht (ein Massagegriff oder irgendeine Technik) und du musst sie halt so gut wie möglich nachmachen. War gar net so schwer (hab mich auch nicht groß drauf vorbereitet).

    Zum Thema ausziehen:
    Für die meisten Behandlungen reicht es nur die Hose und das T-shirt auszuziehen. Sprich die Unterwäsche bleibt an.
    In der Hydrotherapie (also jegliche Behandlung mit Wasser) ist es schon nötig sich weiter auszuziehen (oder gehst du mit Klamotten in die Badewanne?).
    In manchen Schulen ist es auch so geregelt, dass man noch Badekleidung an hat.
    Des klingt zwar am Anfang alles ziemlich seltsam, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran und es ist eigentlich ganz selbstverständlich.
    Du siehst den Patienten (oder deine Mitschüler) nicht auf der sexuellen Ebene sondern mehr auf wissenschaftlicher und behandlungstechnischer.

    Viel Glück bei deiner Suche nach dem richtigen Beruf

    Liebe Grüße

    Ina

  3. Paar Fragen # 3
    Gast795
    danke für die schnelle antwort! ich werde dann mal moin in höchst anrufen, mal sehen wann die tests sind!
    wegen dem ausziehen: kannst schon recht haben, beim fußball duschen wir ja auch zusammen aber vor dem andere geschlecht ist das schon was anderes...
    nochmal danke

    man liest sich!

  4. Paar Fragen # 4
    Ina A
    Bitte, bitte hab ich doch gern gemacht!

    Da gewöhnst du dich auch noch dran irgendwann ist es ganz normal.

    viel Glück bei den Tests!

    Grüßle

    Ina

  5. Paar Fragen # 5
    aga
    @benchpresser

    Das mit dem Ausziehen ist halb so wild, du musst ja auch später mal Patienten beghandeln, du musst ja nicht gleich alle Hüllen fallen lassen, aber mit der Zeit gewöhnst du dich daran.



  6. Paar Fragen # 6
    Gast795
    @ ina
    danke, hoffe nur ich habe die tests nicht schon verpasst

    @ aga
    hehe hab kein prob damit wenn sich andere ausziehen, aber man selbst, das ist was anderes

Ähnliche Themen zu Paar Fragen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 20:56
  2. Von Seelentaucher im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 13:07
  3. Von Gast3086 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 18:53
  4. Von Gast413 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2003, 16:36
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hi :rolleyes: Ich war letzte Woche beim...
    von *eva
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 14:05
  2. hallo zusammen, kann mir jemand einige...
    von wolfi79
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 18:13
  3. Hallo Leute kann mir jemand sagen welches Pattern...
    von MelliBaby86
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 19:49
  4. hallo, heut Vormittag hatte mein Vati einen...
    von Physio-Azubine
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 15:28
  5. Hallo, ich bin in der Stufe 12 auf den...
    von Haribo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 18:40
Sie betrachten gerade Paar Fragen.