1. Zentrifugalmassage # 1
    Dietmar

    Zentrifugalmassage

    Hallo,

    Ich habe diesen Beitrag schon im Patienten Forum gepostet aber bislang noch keine Antwort erhalten.
    Da es für mich sehr wichtig ist stelle ich den Beitrag auch noch in dieses Forum in der Hoffnung das mir hier ein Leser vielleicht helfen kann!
    Ich habe seit mehreren Jahren Schmerzen im linken Arm die bis in die Hand ausstrahlen. Als ich im November 2001 wegen einer Operation in Thüringen auf Kur war erwähnte ich auch dieses Problem. Daraufhin wurde mir 6 Zentrifugalmassagen verschrieben. Ich kannte diese Art der Massage damals noch nicht und war sehr positiv überrascht. Nach diesen Massagen waren die Schmerzen Monate nicht oder nur kaum noch vorhanden. Als diese dann wieder langsam auftraten suchte ich hier im Rhein-Main Gebiet eine Massagepraxis die mich entsprechend therapieren kann. Doch leider mußte ich feststellen das im Westen diese Massageart total unbekannt ist und es keine Praxis gibt bei der ich mich behandeln lassen kann.
    Nun meine Frage: Kennt irgend jemand eine Massagepraxis im Raum Frankfurt / Main Taunus die sich auf diese Art der Behandlung versteht, das heißt mit Zentrifugalmassage therapiert?? Ich wäre für jede Hilfe dankbar da mir diese Behandlung wie bereits erwähnt sehr geholfen hat.

    Viele Grüße
    Dietmar

  2. Zentrifugalmassage # 2
    zweini

    Zentrifugalmassage

    Hallo Dietmar!

    Ich habe mich (fast) überall schlau gemacht, aber ich habe im "Westen" leider auch keine Praxis finden können, die mit Zentrifugalmassage therapiert.

    Was mich jetzt mal interessieren würde: In welcher Praxis bzw. welchem Ort hast du denn damals in Thüringen die Zentrifugalmassage bekommen?

    Wenn es im "Westen" tatsächlich keine derartige Praxis gibt, dann schlage ich vor, mach 2 Wochen Urlaub in Thüringen und lass dich währenddessen mit der Zentrifugalmassage therapieren.
    Ich könnte dir da auch ein wenig weiterhelfen... Aber eben nur im Raum Thüringen...

    Tut mir leid, dass ich sonst nicht weiterhelfen konnte...

    Liebe Grüße

    zweini

  3. Zentrifugalmassage # 3
    Gast867

    Zentrifugalmassage

    Kann dir, Dietmar, zwar nicht weiterhelfen, mich würde aber mal interessieren, was die Zentrifugalmassage so besonders macht. bzw. auch von Zweini, in der Hoffnung er liest es, ob er oder auch andere so einen Lehrgang empfehlen können.
    Schreibt doch mal eure Meinung dazu, kenne nämlich bei uns auch keinen, der das kann.

    Im Juli gibt es in Dresden einen Kurs dazu. Da könnte man es sich mal überlegen, auch sich mal in dieser Richtung weiterzubilden.

  4. Zentrifugalmassage # 4
    Dietmar
    Hallo Leni, Hallo Zweini,

    zuerst mal vorab sorry das ich erst so spät antworte...hab, weil ich schon garnicht mehr damit gerechnet habe das mir jemand antwortet, schon länger nicht mehr ins Forum gesehen.
    Zweini: Ich war damals in Flechtingen (Sachsen-Anhalt) wegen einer Herzgeschichte in der Median Klinik zur Kur und hatte den dortigen Physiotherapeuten von meinen Problemen erzählt worauf sie mir sechs Zentrifugalmassagen verordneten. Konnte damals auch nichts damit anfangen war aber wie gesagt begeistert über die Wirkung. Wahrscheinlich hast Du leider recht, ich werde wohl hier im "Wilden Westen" keine Praxis finden die mich behandeln kann denn selbst die Ärzte kennen diese Therapie ja nicht. Und wenn es niemand verschreibt wird auch keine Praxis Ihre Mitarbeiter zu Lehrgängen schicken. Ich habe Freunde in Querfurt, vielleicht sollte ich mal bei denen Urlaub machen und eine dortige Praxis aufsuchen.
    Leni: Ich bin jetzt kein Spezialist und kann nicht genau sagen wie diese Massage wirkt, aber ich würde sie als "Ausstreichmassage" bezeichnen die lediglich mit Seifenlauge durchgeführt wird. Vielleicht findest Du ja im Internet eine genauere Beschreibung zum Wirkmechanismus.
    Also, danke nochmal für Eure Beiträge!
    Gruß
    Dietmar

Ähnliche Themen zu Zentrifugalmassage

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2004, 07:37
  2. Von Gast319 im Forum Physiotherapie - Therapiemethoden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2003, 10:40
Weitere Themen von Dietmar
  1. Hallo, Ich habe diesen Beitrag schon im...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2004, 10:27
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Therapiemethoden
  1. Hey ihr lieben... also, ich habe eine Bitte UND...
    von Gast3566
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 18:04
  2. Hallo an alle PT´s!!! Ich(selbst...
    von Gast2530
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 11:57
  3. Hallo kann mir jemand sagen was man für...
    von Gast1656
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 22:12
  4. An alle Lymphtherapeuten: Ich habe mal eine...
    von Gast867
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 22:08
  5. Hallo, kann mir jemand erklären, was muskuläre...
    von Gast543
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2003, 22:41
Sie betrachten gerade Zentrifugalmassage.