1. Beste Schule In Deutschland????!?!?! # 1
    Gast819

    Beste Schule In Deutschland????!?!?!

    Dickes fettes HALLOOO an ALLE die mir helfen wollen!!

    Welche Schule ist gut?
    Welche wird wirklich anerkannt?
    Nach welcher Schule kann man sich selbstständig machen???

    HILFEEE!!!!

    Grüßchen,Claudia

  2. Beste Schule In Deutschland????!?!?! # 2
    CU-Viper
    loooooooooool
    der war gut ..
    frag die schulen => jede wird sagen "wir"
    frag die schüler => jeder wird sagen "die nich"

    das ist glaube mehr als subjektiv. letztlich kommt es auf die eigenen noten an ..
    .. auch kann man sich bei tagen der offenen tür oftmals ein gutes bild machen, weil mit der ausstattung der schule steigen die möglichkeiten.

    Nach welcher Schule kann man sich selbstständig machen??? <= nach jeder, die staatlich anerkannt ist. seit letztes jahr wurde die regelung abgeschafft, nach der man erst 2 jahre angestellt sein muss.

    mfg stephan

  3. Beste Schule In Deutschland????!?!?! # 3
    Gast1022
    Hallo Claudia,
    welche Antwort wolltest du auf die Frage hören, den Namen einer Schule??
    Wie schon erwähnt, mittlerweile gibt es in D soviele Schulen, daß eine Qualitätskontrolle gar nicht mehr möglich ist. Ich kenne einige Lehrer an einigen Schulen, aber selbst damit kann man keine Empfehlung machen, denn die Leitung oder ein Lehrer entscheiden nicht über die Qualität der Ausbildung. Geh erstmal wohnortnah, dann staatlich (weil kostenlos) und dann privat und dann schau mal wer dich überhaupt zum Gespräch einlädt.
    Viel Erfolg Babsi

  4. Beste Schule In Deutschland????!?!?! # 4
    APM
    Hallo Claudia,
    die beste Schule gibt es nicht!
    Und wie im wirklichen Leben ist das Beste für jeden etwas anderes. Auch ist die Wahl der Schule eine Frage der finanziellen Möglichkeiten.
    Unter fachlichen Aspekten:
    > eine gute Schule sollte eine gute fachliche Ausbildung bieten, und das liegt am Lehrpersonal, was ja durchaus auch wechselt.

    > eine gute Schule sollte viele Zwischenprüfungen machen um die Schüler am Lernen zu halten.

    Die beste Physiotherapie-Schule wird einem Schüler nichts nützen, wenn er sich nicht hinsetzt und regelmäßig lernt.


    Ich denke, dass es vielmehr an einem selbst liegt, was man aus der Ausbildung macht.
    Mit dem Abschlusszeugnis hast du zwar die Erlaubnis Patienten zu behandeln, aber können tust du noch nicht. Da fehlt eben noch die Erfahrung. Und abgesehen davon, nach der Ausbildung Fortbildungen zu machen ist unerlässlich.
    Das ist wie mit dem Führerschein: wenn du ihn hast, darfst du zwar Autofahren, aber den Überblick über das Verkehrsgeschehen hast du dann noch lange nicht. Das macht erst die Fahrpraxis. Und ein regelmäßiges professionelles Fahrertraining hilft einem zur Perfektion.

    Die Selbständigkeit ist nicht festgemacht an der fachlichen Kompetenz der/des PTs, sondern ausschließlich an den Räumlichkeiten. Hier muss eine Vielzahl an Voraussetzungen erfüllt sein (Praxisgröße, Anzahl WCs, Anzahl Waschbecken, Einrichtung, etc.). Früher waren 2 Jahre Berufserfahrung erforderlich, das wurde leider abgeschafft.
    Gruß von susn

  5. Beste Schule In Deutschland????!?!?! # 5
    Gast2333

    Leider ist es wie es eben ist.

    "Die Selbständigkeit ist nicht festgemacht an der fachlichen Kompetenz der/des PTs, sondern ausschließlich an den Räumlichkeiten". (Zitat APM)

    Ich habe mein Examen 1983 gemacht und lerne heute noch tagtäglich dazu und wenn ich mich an die Zeit zurückerinnere und mir vorstelle, man hätte uns gleich nach der Schule in die freie Wildbahn entlassen, hmm, das ist schon hart.

    Ich kann nur jedem empfehlen, lernt auf der Schule soviel ihr nur irgend könnt, sucht Euch, leider extrem schwer heutzutage, einen Job in einem Krkhs.oder einer Praxis, minimum 1-2 Jahre und dann denkt darüber nach Euch selbstständig zu machen. Ist allemal der bessere und erfolgversprechendere Weg für Euch und Eure Patienten.

    In diesem Sinne, meine war natürlich die beste Schule. Kleiner Scherz!!!

    Andreas

Ähnliche Themen zu Beste Schule In Deutschland????!?!?!

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 23:33
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 14:44
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.06.2005, 17:11
  4. Von Gast370 im Forum Physiotherapieschulen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2003, 15:56
Andere Themen im Forum Physiotherapieschulen
  1. Hey, also ich habe an der Helmut Rödler Schule in...
    von sunshine85
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 16:46
  2. hallo zusammen... ist hier zufällig jemand,...
    von clautsch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 19:28
  3. huhu... ...bin auf der suche nach meinen...
    von *krümel*
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 01:54
  4. bitte melden wer noch zu diesem zeitpunkt...
    von beatgirl2005
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 00:16
  5. Hab mir gedacht, da ich sie hier noch nicht...
    von Isabel_89
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2006, 21:14
Sie betrachten gerade Beste Schule In Deutschland????!?!?!.