1. Agentur für Arbeit # 1
    Gast1099

    Agentur für Arbeit

    Hallo,
    ich werde vom Arbeitsamt finanziert.
    Ich habe mich schon an mehreren Schulen beworben und ich habe igendwie das Gefühl den Selbstzahlern gegenüber benachteiligt zu sein.
    MAl heißst,diejenigen die vom Arbeitsamt gefördert werden bekommen erst einen Platz wenn es nicht genügend Selbstzahler gibt.Und nicht alle Schulen nehmen Bildungsgutscheine an.
    Habt ihr vielleicht die gleichen Erfahrungen gemacht?


    Danke

    Hexenmeister

  2. Agentur für Arbeit # 2
    Alexandros
    hallo hexenmeister !!

    also ich hatte dir schon mal geschrieben im anderen thema wegen der westfalen schule !!

    also ich habe jetzt am Donnerstag angefangen und kann nur das beste sagen !!
    erster eindruck war wirklich sehr sehr positiv!!
    die leute alle ok und die lehrer natürlich!!!
    übrigens bei mir in der klasse von 20 leuten sind ungefähr 8-9 leute die es vom AA finanziert bekommen und meiner meinung nach überhaupt nicht nachbeteiligt!!!
    Also wenn du dich für die Westfalen schule entscheidest glaube ich bist du sehr gut aufgehoben!!!

    gruss
    alexandros

  3. Agentur für Arbeit # 3
    aga
    @Alexandros

    Na herzliches Beileid zur Westfalen Akademie. Du armer, ich war auf einer Aussenstelle von dehnen, na ja .

  4. Agentur für Arbeit # 4
    Alexandros
    hi !!

    was willst du damit sagen??
    sind nicht gut ?
    was hast für erfahrungen gemacht ?

    gruss Alexandros

  5. Agentur für Arbeit # 5
    anschi

    Benachteiligt? Nööö

    Hallo,

    also ich bin zwar auf einer anderen Schule, werde aber auch vom AA bezahlt und hatte ehrlichgesagt eher den Eindruck, daß die vom AA eher bevorzugt werden! Bei uns sind glaube ich ca. 8 Leute vom AA in der Klasse. Mir hat mal jemand gesagt, daß die Schulen gerne solche Umschüler nehmen, da sie da die Gewißheit haben, daß das Geld immer pünktlich überwiesen wird???

    Bei uns wird ab 2004 vom AA keine Umschulung zum PT mehr bezahlt (zu teuer), ist das bei euch nicht so?

    Lg, Anschi

  6. Agentur für Arbeit # 6
    Gast1099
    Hallo anschi,
    bei uns wird Physiotherapie dieses Jahr noch finanziert.Auf welche Schule gehst du denn?und wieviel Schüler sind denn in deiner Klasse?Ich habe mich in Würselen beworben und die nehmen nur 25 Schüler und 60 wurden zum Aufnahmetest eingeladen.
    Ich warte jetzt auf die Antwort.

    Gruß Hexenmeister

  7. Agentur für Arbeit # 7
    Gast981

    Förderung durch das AA ?!

    Hallo Hexenmeister,

    wie hast Du denn das mit der Finanzierung durch das AA angestellt?

    Genau wie bei Anschi hat man mir beim AA gesagt dass ab 2004 die Umschulung zum PT nicht mehr gefördert wird.

    Als Selbstzahler schaffe ich es niemals.

    Vielleicht kannst Du mir einen Tipp geben.

    Welche Finanzierungsmöglichkeiten gibt es denn sonst?

    Vielen Dank im Voraus
    Anita

  8. Agentur für Arbeit # 8
    Gast1099
    Hi,
    wo wohnst du und welches Arbeitsamt ist für dich zuständig?
    für mich ist Gevelsberg zuständig.
    In Bochum zum Beispiel wird es auch nicht finanziert.
    Ich hatte den Gutschein für das II Quartal,ich habe für April aber keinen Platz bekommen.Und für das III Quartal weiss ich gar nicht ob das nochmal finanziert wird.ich habe jetzt einen Platz für Oktober!!!!

    Vielleicht kann man das vom Barfög finanzieren.
    Ich muss ja auch für die Schule umziehen.die liegt 130km von mir.

    Ich muss mich nochmal erkundigen.

  9. Agentur für Arbeit # 9
    Gast981
    Hallo,

    ich wohne in Köln.
    auf BAföG habe ich leider keinen Anspruch mehr.
    Ich habe schon 1 Jahr lang studiert und BAföG bekommen.
    Das Studium der Heilpädagogik sollte eine Alternative zur PT Ausbildung werden, allerdings war das ein Flop!
    z.B. wie der Bewegungsapparat eines Menschen aufgebaut ist hätte ich da niemals (oder nur zur 5%) lernen können. Dafür aber jede menge Psychologie und Soziologie und nur Reden und Reden - ich möchte aber tuen!

    ich habe eine abgeschlossene Ausbildung, danach habe ich 2 Jahre gearbeitet und danach wie gesagt ein Jahr studiert.
    seit 01.06.2004 bin ich jetzt Arbeitslos.

    wo kann ich denn noch Informationen zu den Antrag auf Umschulung bekommen?
    Ich muss doch einen Antrag auf eine Einzelfallförderung stellen, oder? Und dann wenns gut geht bekomme ich einen Bildungsgutschein?
    welche Angaben sind wichtig bei dem Antrag?
    Worauf soll ich achten?
    hmm

    ich habe nächste Woche ein Einstellungstest bei der DAA in Bonn. wollte mich erst um einen Platz kümmern und damit dann zum Arbeitsamt, meinst du es ist sinnvoll?

    ich währe dir sehr dankbar wenn du mir ein paar Tips zum Umgang mit Abeitsamt geben könntest.
    Danke im Voraus

    ich drücke dir für dein Gutschein für das III Quartal auf jeden Fall die Daumen!!!

  10. Agentur für Arbeit # 10
    Gast1099
    Hi,
    also ich habe mich zuerst beim Arbeitsamt erkundigt.und dann habe ich angefangen mich zu bewerben.
    ob die Berufsberater einen Gutschein geben ist immer ganz verschieden.
    wann willst du denn die Ausbildung anfangen?
    Ich würde mich erst beim AA erkundigen,vielleicht wird es dieses JAhr gar nicht mehr finanziert.und ob es Ausnahmefälle gibt, weiß ich gar nicht.
    viel erfolg

  11. Agentur für Arbeit # 11
    LuckyRain

    Arbeitsamt?

    Das Arbeitsamt finanziert die Ausbildung?
    das wäre echt toll... da ich mir weder durch das Bafög noch durch meine Eltern so eine Ausbildung finanzieren kann, aber das mein Traumberuf ist.
    Meine Berufsberaterin hat mir nichts von so einem Bildungsgutschein gesagt , habe eben noch eine Mail dorthin geschickt
    naja zu meiner berufsberaterin >> die wollte mir auch letztes Jahr nicht bei der Ausbildungssuche helfen, hats verweigert, hat mich auch nicht beraten, sondern nur zugehört, wie son therapeut
    super hilfe, wenn das Arbeitsamt mich finanzieren könnte, wäre das fantastisch! da das Bafög einfach zu wenig ist und nicht für die Schule reicht.

  12. Agentur für Arbeit # 12
    puppentier

    aa

    das das aa das finanziert kannst du vergessen, seit seit 2007 werden nur noch 2-jährige ausbildungen finanziert...

    umschulungen gibt es auch nur bei einer voher abgeschlossenen ausbildung und wenn du in deinem letzten job nicht mehr vermittelbar bist oder diesen nicht mehr ausüben kannst.

Ähnliche Themen zu Agentur für Arbeit

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2005, 22:18
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.2005, 18:17
  3. Von Gast1307 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2004, 20:34
  4. Von Gast506 im Forum PLZ 1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2003, 09:16
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hatte heute eine Anatomieprüfung und musste das...
    von Nachteule
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 19:36
  2. Hallo alle zusammen! "Babinski- reflex...
    von O.T.S
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 13:32
  3. hey, suche nachhilfe für physiotherapeutin im...
    von anne1987
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 19:48
  4. Hallihallo!! muss ein vortrag über anatomie...
    von blinkstern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 15:22
  5. Hallo am 3. Weihnachtsfeiertag, Was ist...
    von PhysioJak
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2004, 11:27
Sie betrachten gerade Agentur für Arbeit.