1. mbt Schuhe - neutrale Informationen? # 1
    Gast1859

    mbt Schuhe - neutrale Informationen?

    Hallo liebes Forum,
    vor drei Wochen bin ich über eine gute Seele in meiner Familie wegen Rückenschmerzen der Besitzer von sogenannten MBT Schuhen geworden.

    In anderen Foren konnte ich bislang nur sehr vage Informationen über diesen Schuh erhalten, vor allen Dingen positive Meinungen, dass er bei den unterschiedlichsten Beschwerden (Knie, Archillessehne, Rücken) geholfen hätte. Die meisten schrieben allerdings, dass "es ihnen egal sei, ob der Schuh nun wirklich hilft, oder es nur Einbildung sei".

    Mir reicht das an Information nicht wirklich aus, selbst mein Arzt kennt diesen Schuh nicht!

    Was wisst ihr darüber? Empfehlen Ärzte solche Schuhe? Was bringen sie vor allen Dingen bei kaputten Bandscheiben (mein gesundheitliches Problem)?

    Würde mich vor allen Dingen über so etwas wie Authoritätenmeinung freuen, vielleicht von Physiotherapheuten oder Ärzten, aber auch weitere Erfahrungsberichte.

    Vielen Dank erstmal,
    tschüssi,
    Matzekuchen :-)

  2. mbt Schuhe - neutrale Informationen? # 2
    Xaniel
    Hallo matzekuchen,

    zunächst muß ichwohl sagen, daß ich selber kein Besitzer von MBT Schuhen bin. Eine Kollegin von mir sowie die Pflegedienstleitung in unserem Krankenhaus haben aber solche und sind damit sehr zufrieden, d.h. haben subjektiv deutlich weniger bzw. gar keine Knie-/Rückenbeschwerden mehr.

    So viel zu Erfahrungsberichten. Zur Expertenmeinung kann ich Dir nur empfehlen, den bei MBT üblichen Gutschein zu nutzen und an einem kostenlosen Training bei einem MBT-anerkannten Physiotherapeuten in Deiner Nähe teilzunehmen.

    Dort werden, so weit ich es von meiner Kollegin weiß, alle Fragen fachmännisch beantwortet.

    Den Gutschein erhält man eigentlich direkt beim Kauf vom jeweiligen Händler - einfach mal bei Deiner Familie nachfragen.

    Gruß, Daniel

  3. mbt Schuhe - neutrale Informationen? # 3
    Gast1859
    Hi Daniel,
    ja der Gutschein ist mir natürlich bekannt. Die Beratung durch einen von dem Hersteller der Schuhe gewonnenen "Instructor" ist mir als sein gleichzeitiger Vertriebspartner nur nicht ganz geheuer. Sprich, der wird mir bestimmt nicht erzählen, dass die Schuhe schlecht sind.
    Aber danke für Deine Antwort :-),
    Matzekuchen

Ähnliche Themen zu mbt Schuhe - neutrale Informationen?

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 15:49
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 15:33
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2005, 16:39
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2004, 15:39
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo! Ich war heute beim Orthopäden, weil ich...
    von Stigma
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 14:39
  2. Hallo, Ich bin vor 2 Wochen beim Ski auf...
    von loleo
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 22:08
  3. Guten Abend allerseits. Zu meiner...
    von raphi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 20:19
  4. Hallo habe mir am 21.12.07 den innen und...
    von mako86
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 06:25
  5. Hallo! Ich wollte unheimlich schlau sein und...
    von Paulo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 20:30
Sie betrachten gerade mbt Schuhe - neutrale Informationen?.