1. Sit ups/ Chrunches # 1
    Gast828

    Sit ups/ Chrunches

    HI
    Hätte da mal eine Frage an euch!
    Mache seit einigen Monaten Sit ups habe aber das Problem, dass ich ein Starkes Holkreuz habe und ich anschließend starke Rückenschmerzen habe ( auch schon bei den Übungen)
    Was kann ich dagegen machen? Wie soll ich meinen Bauch trainieren? Ist es besser, Geräte mit einzubringen ( Rollmax, ...)?
    Danke für Antwort
    Gruß Diana

  2. Sit ups/ Chrunches # 2
    Xaniel
    Hallo RapGirl,

    Du solltest m.E. Dein Training zunächst ein bischen zurückschrauben. Es ist m.E. sehr wichtig, daß Du während der Crunches Deine untere Wirbelsäule (Lendenwirbelsäule) komplett auf der Unterlage halten kannst.
    Bei den meisten Leuten reicht es die Beine anzustellen. Sollte dann immer noch ein leichtes Hohlkreuz bestehen, mußt Du versuchen, Dein Becken nach hinten zu kippen (stell Dir vor, Du ziehst den Bacuhnabel nach unten - aber bitte nicht die Luft anhalten).
    Wenn Du dann komplett auf dem Boden anliegts, kannst Du langsam die Crunches durchführen - solange Du eben komplett dem Boden anliegst. Sobald Du den Kontakt verlierst, solltest Du eine Pause einlegen.

    Die Übung solltest Du nur so lange ausführen, wie Du sie auch korrekt ausführen kannst!

    Sollten Dich meine Ausführung mehr verwirrt als aufgeklärt haben, dann schreib einfach noch mal eine Antwort :-)

    Gruß, Daniel

  3. Sit ups/ Chrunches # 3
    CU-Viper
    hi,

    leg doch die beine hoch?
    .. da geht nen hocker oder so ohne probleme
    .. ideal wäre ein pezziball ..

    mfg stephan

  4. Sit ups/ Chrunches # 4
    APM
    Hallo Diana,
    wenn man schon während einer Übung Schmerzen bekommt, sagt einem das nicht schon instinktiv, dass diese Übung nicht die richtige sein kann?

    Hattest du vor den Sit ups auch schon mal Rückenschmerzen?
    Kannst du gut längere Zeit in nach vorne gebückter Haltung verbleiben (Haare über der Badewanne waschen, etc.)?
    Macht dir langes Stehen Rückenprobleme? Oder langes Sitzen?

    Freue mich auf eine Antwort von Dir,
    Gruß von susn

  5. Sit ups/ Chrunches # 5
    Gast828
    hi
    also konnte ein ganze zeit nicht lange stehen jetzt geht es wieder aber wenn ich meinen Kopf hängen lasse wie beim Haarewaschen tut es im Nacken weh da hast du recht
    Ist aber schon alles besser geworden trotzdem hast du das auch können wir uns auch so per e-mail schreiben!?
    Gruß Diana

  6. Sit ups/ Chrunches # 6
    Gast755
    Hallo Diana , viellechr wird dich dieses Training besser helfen
    Hier ist direkter Link zum Downloaden
    soll das nicht funktionieren , dann kannst du noch die Möglichkeit Skript direkt von der Seite http://www.die-physio-ecke.de runterzuladen
    Ich hoffe , ich konnte dir etwas helfen
    Gruss Oleg

Ähnliche Themen zu Sit ups/ Chrunches

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Vor einem Jahr hatte ich (Frau, 50+, Osteoporose)...
    von Leah
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 21:24
  2. hallo zusammen, sorry meine einstellungen...
    von Mark
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 12:32
  3. Wie oft wird eine Dehnung an den posterioren...
    von Alexaustria
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 09:21
  4. Hallo! ich habe schon ca. seit meinem 12....
    von Gast19582
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 22:55
  5. haben heute in pt chirurgie nerven gedehnt, u.a....
    von sarah_l
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 07:58
Sie betrachten gerade Sit ups/ Chrunches.