1. Scmerzen in der Schienbeinmuskulatur # 1
    Gast840

    Scmerzen in der Schienbeinmuskulatur

    Hallo!

    Ich mache Speedskating und habe eine Frage zu Schmerzen im Schienbein:
    Und zwar bekomme ich beim skaten noch kurzer Zeit Schienbeinschmerzen, nicht beim ganz lockeren Skaten, aber wenn ich so ein paar Kilometer zurücklege. Ich denke das kann einmal davon kommen, dass ich in der letzten Zeit nicht so viel Strecke geskatet bin und meine Muskulatur vielleicht etwas schlapp ist. Oder kann es sein, das mein doch recht wenig gepolsterter Schuh mir die Füße so „abschnürt“ und es davon kommt?

    Ich habe gerade einen Eisenmangel hinter mir, nach der letzten Kontrolle war aber alles ok, HB Ferritine und Mg, Ka, ect.

    Jetzt bin ich dabei viel GA1 zu trainieren, um meinen Puls wieder runter zu bekommen, der immer noch sehr hoch ist. Sowohl in Ruhe als auch in Belastung. /Habe ein B.-EKG gemacht, war auch ok.

    Was kann ich tun außer Doc-Salbe, Massagen und leichtes Muskelaufbautraining (Beim Zähneputzen auf einem Beim stehen…)
    Woher kann das noch kommen?

    Ich habe im Moment generell Muskelprobleme, Rückenschmerzen, schwere Beine, kann das noch mit der Anämie zu tun haben, oder sollte man noch mal woanders suchen??

    Danke für alle Tipps, Marleen


  2. Scmerzen in der Schienbeinmuskulatur # 2
    APM
    Liebe Marleen,
    hattest du diese Schienbeinschmerzen auch schon mal früher, als du noch regelmäßiger geskatet bist?
    Hattest du früher andere Schuhe an?
    Gab es vor dem Auftreten deiner Beschwerden ein Trauma am Fuß (Umknicken)?
    Hast du Probleme mit deinem unteren Rücken, Knie, Hüfte?
    Gruß von susn

  3. Scmerzen in der Schienbeinmuskulatur # 3
    Gast840

    Schienbeinschmerzen

    Ja, das ist bei Skatern bekannt. Wir fahren diese flachen Schuhe wie die Eisschnellläufer. Wenn man sehr viel skatet oder halt wieder Anfängt ist das denke ich eine Art Überlastung. Andere Skater haben das auch.
    Habe im Moment aber auch Schmerzen in Muskeln die ich eigentlich gut trainiert habe, Rücken, Oberschenkel habe ich im Winter aufgebaut.

    Meinen Schuh fahre ich schon lange, komme auch gut zurecht. Habe aber eine neue Schiene für 84mm Rollen statt 80mm, vielleicht ist dei Belastung anders?

    Habe auch leicht X-Beine, durch gute Muskulatur hatte ich letztes Jahr aber eigentlich keine Probleme im Rücken, Hüfte, Knie...
    Schätze du woltest darauf hinaus, oder?

    Was meinst Du?

    Danke, Marleen

  4. Scmerzen in der Schienbeinmuskulatur # 4
    APM
    Hallo Marleen,
    ich denke es wäre gut, wenn du mal deine Fußwurzelknochen und dein Sprunggelenk auf Beweglichkeit testen lassen würdest (guter Ortophäde, guter Physiotherapeut). Wenn es dort Funktionsstörungen gibt, müssen die Fußheber mehr Arbeit leisten, was zu Überlastungssymptomatiken führen kann.
    Gruß von susn

  5. Scmerzen in der Schienbeinmuskulatur # 5
    Gast840

    Schienbeinmuskulatur

    Danke das werde ich tun. Was kann ich zur schnellen Verbesserung im Moment noch tun?

    Kann das auch mit einer leichten Verkürzung der Wadenmuskulatur zu tun haben, die habe ich nämlich auch.

    Gruß, Marleen

  6. Scmerzen in der Schienbeinmuskulatur # 6
    APM
    Wäre möglich, da hilft dann dehnen, dehnen, dehnen.
    Würde dennoch die Fußgelenke überprüfen lassen (KGs/PTs verstehen davon meist mehr als die Orthopäden).
    Gruß von susn

Ähnliche Themen zu Scmerzen in der Schienbeinmuskulatur

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo, nach einer Chemotherapie und leichter...
    von snoopy3
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 23:39
  2. Hallo Leute, ich hab demnächst eine Prüfung...
    von lobo marungo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 14:27
  3. Hallo zusammen, ich spiele seit einiger Zeit...
    von Broe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 20:51
  4. hallo ich hab schon immer sehr viele probleme...
    von strasoc
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 11:28
  5. Hallo Leute! Kann mir einer bitte helfen ich...
    von Biene 17
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 11:04
Sie betrachten gerade Scmerzen in der Schienbeinmuskulatur.