1. eignungstest # 1
    Gast850

    eignungstest

    Hallo, kann mir irgent jemand etwas über den Eignungstest erzählen? Wie kann ich mich gut vorbereiten.
    Gruß Andrea

  2. eignungstest # 2
    Gast1161
    Hey.
    Also ich hab migekriegt, dass der TEst von schule zu schule ziemlich unterschiedlich sein kann. Hab schon einen hinter mir, war in Günzburg. War auch echt spaßig. Wir wurden in 3 gruppen eingeteilt, von ca. je 12 Leuten. Wir mussten zuerst den schriftlichen TEst machen. Man hat uns ne Kassette vorgespielt auf der ne Frau etwa 10 min etwas über Bandscheiben gelabert hat. Den durften wir zweimal hören udn später bekamen wir dann ein Blatt wo wir alles wiedergeben mussten was wir uns merken konnte, aber alles halb so schlimm. später mussten wir dann so komische Tanzsschritte nachmachen, die waren auch total easy. Außerdem hat man uns noch so ein paar Geräte zur verfügung gestellt, also einen ball oder ein seil und da mussten wir dann damit selber Übungen erfinden. Dann hat man uns ne Übung mit dem Pezziball zweimal vorgelesen udn wir mussten die dann nachmachen, war vom gleichgewicht net ganz leicht, aber ging scho. Dann kam der ausdauertest (keine angst, der kommt glaub ich selten vor) mussten den Kupatest laufen, war schon anstrengend, aber ich gluab der zählt net soviel, hab da auch total versagt und bin jetzt von 120 bewerben auf dem 34. platz (also warteliste platz 11), bin aber ganz zufrieden. Am ende haben die noch so ein persönliches gespräch, etwa 10 min, mit uns geführt, was aber auch net schlimm war.
    Im großen udn ganzen war es echt lustig.
    Morgen muss ich nach Augsburg, mal gucken wies da zugeht.
    viel glück dir noch. bye ela

  3. eignungstest # 3
    Gast1098
    Hi, Ich war in aachen an der staatlichen schule und das war auch okay. Der schriftliche Test bestand daraus, dass uns ein Text vorgelesen wurde und wir ihn in der 3. Person nacherzählen mussten, ging um Lähmungen der einen Körperhälfte und wir mussten 2 Sitzposotionen miteinander vergleichen. Beim praktischen Test mussten wir verschiedene Rotationsbewegungen am anderen nachmachen und einen Massagegriff anwenden und schlüsselbein,kniescheibe o.ä. ertasten. Dann wurde uns noch eine Geschichte vorgelesen nach der wir unsere Gliedmaßen bewegen mussten (Hände zurbrust, Knie anwinkeln usw. lagen nachher da wie Hunde) und dann war noch das Vorstellungsgespräch in das wir zu Zweit gegangen sind. Da mussten wir den jeweils anderen vorstellen und dann wurden uns noch Fragen gestellt. War echt super, da man nie ganz alleine war und die Leute die den test gemacht haben waren superlieb und feundlich. Also keine Panik. so schlimm ist es nicht

  4. eignungstest # 4
    Gast1468
    Hallo,

    im groben und ganzen kann man sich nicht vorbereiten.

    Es wird geprüft:

    Dokumentationsfähigkeit,
    Teamarbeit,
    typisches "Nachmachen" *g* - also Übungen mit Bällen, Stäben
    Diskutieren über ein bestimmes Thema, z. B. Vor- und Nachteile vom Fitnesstudio

    Alles halb so wild! Konzentriere dich und leg los!

    Und wenn du danach denkst, du bist durchgerasselt, dann warte erst ab. Ich bin später -trotz meiner negativen Gedanken- positiv bewertet worden und genommen worden. Nur mal nebenbei!

Ähnliche Themen zu eignungstest

  1. Von puppentier im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 19:24
  2. Von Sumse im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 20:12
  3. Von valentinchen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 21:57
  4. Von Gast2939 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 19:11
  5. Von cereza im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 17:53
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. hallo ihr lieben, bin im ersten ausbildungsjahr...
    von tatata
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 20:29
  2. Hallo, Kann mir vielleicht jemand erklären...
    von Fairplay1980
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 10:23
  3. hallo,hattet letztens in bwl bewegungen auf...
    von claudia1987
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 22:42
  4. Hallo! :) Das Aufnahmegespräch findet bei mir...
    von cereza
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 20:42
  5. Hey, stecke momentan noch in meiner anfangsphanse...
    von Physio05
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 11:49
Sie betrachten gerade eignungstest.