1. Physiotherapie und Psoriasis??? # 1
    Gast1098

    Physiotherapie und Psoriasis???

    Hallo Leute!

    Dringende Frage. Ich habe einen Ausbildungsplatz am Klinikum in AC bekommen. Dies freut mich sehr, da ich diesen Beruf unbedingt ergreifen möchte. allerdings war ich heute beim Hochschularzt und der hat mir gesagt, dass ich mir einen Beruf außerhalb des Krankenbereiches suchen sollte. Gründe: Meine Psoriasis (Schuppenflechte). Ich habe zwar noch nie Probleme gehabt (Viel Juckreiz, schuppen an Händen oder im Gesicht), aber der Arzt meinte dass ich mir einen anderen Beruf aussuchen sollte, da ja evtl die Gefahr bestehen würde, dass ich Krankheitsbedingt ausfallen könnte deswegen. außerdem meint er besteht ja die Gefahr der Arthrose durch schuppenflechte (In welchen bereich soll ich denn dann wechseln? wenn das ein grund ist, dass das passieren könnte, was für eine ausbildung kann ich dann machen?). ein weiterer Grund wäre, dass man mich nicht einstellen würde, weil sich die Patienten vor der Psoriasis ekeln (für mich der einzige grund wo ich sage gut, aber gibt es für solche probleme nicht lösungen?es geht doch nicht jedem so, oder?). Versuche zwar die Psoriasis in den Griff zu bekommen (so dass man die Flecken nicht sieht), aber es geht ja leider nie ganz weg. HILFE!!! Vielleicht könnt ihr mir Tips geben, habt Erfahrungen damit oder sonstigen Rat. Bin verzweifelt, da ich mir nichts schöneres vorstellen kann als diesen Beruf auszuüben. Danke schon mal für antworten.

  2. Physiotherapie und Psoriasis??? # 2
    Gast867
    Kann deine Sorge sehr gut verstehen, aber dir leider nicht wirklich helfen. Für mich war bzw. ist es immer noch mein absoluter Traumberuf. Habe zwar "nur" ein Ekzem an den Händen (auch nicht ansteckend und kann es durch viel Pflege relativ gut beeinflußen), aber ich hatte natürlich auch mächtig bedenken. Hab dann trotz Abraten des Hautarztes 1997-2000 meine Ausbildung als Physiotherapeutin gemacht und komme sehr gut zurecht (arbeite in einer Praxis).

    Möchte aber wirklich, dass du gut drüber nachdenkst, da es ja schon eine Entscheidung fürs Leben ist. Und man hat natürlich sehr viel mit Wassser und auch Desinfektionszeug zutun.
    Als Alternative? Vielleicht Richtung Ergotherapeut oder Logopäde?
    Kannst ja mal deine Entscheidung mitteilen.
    Wünsche dir jedenfalls ganz viel Glück für die Zukunft.

    Gruß Leni.

Ähnliche Themen zu Physiotherapie und Psoriasis???

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2004, 21:45
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2004, 20:59
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Ich war gerade zur Kur und habe im geringem Maße...
    von norbert
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 20:28
  2. hey... Habe mir gestern einen...
    von Peanutbutterlover
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 14:01
  3. hallo! Nachdem sich meine Schulter immer wieder...
    von Nemo2609
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 19:14
  4. Hallo! Hatte eine Innenbandruptur. PT ist...
    von Elisa2007
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 02:16
  5. Hallo Leute! Da die Staatsmeisterschaft (in...
    von Alexaustria
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 11:20
Sie betrachten gerade Physiotherapie und Psoriasis???.