1. Kann ich mich auf die Ausbildung vorbereiten ???? # 1
    Gast1073

    Kann ich mich auf die Ausbildung vorbereiten ????

    hallo,

    ich höre so viel von muskeln und nerven und knochen.
    und alles muss ich wissen ?

    Wie kann ich mich ein wenigvorbereiten ?
    kann ich ein paar begriffe latein lernen um später besser lernen zu können ?
    Kann ich schon was vorlernen, ich krieg ja schon richtig angst wenn ich diese langen wörter der muskeln usw. höre. ???

    Bitte antwortet, ich bin ja schon vor-verzweifelt.
    Fange im september an mit der ausbildung (in MV )

    eure jule

  2. Kann ich mich auf die Ausbildung vorbereiten ???? # 2
    Gast1150
    Hi!

    Ich an deiner Stelle würd die Zeit bis September noch genießen.
    Entspann dich ein wenig, mach einfach Dinge die dir Spaß bereiten.
    Denn glaub mir in der Ausbildung wirst du noch eine Menge lernen müssen und da freust du dich über jede freie Stunde die du hast.
    Unsere Anatomielehrerin hat am Anfang zu uns gesagt: Irgendwann wird die Zeit kommen, an dem ihr jedes Wochenende Anatomie lernen werdet.
    Glaub mir ich lerne so gut wie jedes Wochenende Anatomie.
    Denn Anatomie ist reines Auswendiglernen. Erst wenn man alle Begriffe und die Physiologie kann ergibt alles einen Sinn.
    Wünsch dir trotzdem viel Spaß bei deiner Ausbildung.
    Kannst dich ja dann mal melden wie es bei euch so mit dem lernen ist.

    Tschaui Seasky

  3. Kann ich mich auf die Ausbildung vorbereiten ???? # 3
    aga
    @little_jule

    Hi , ich kann nur aus meiner Ausbildungszeit sagen ,Seasky hat recht.

    Geniesse die Zeit gehe in ein Konzert ins Kino mit Freunden weg, denn soviel Zeit hast du niewieder, geniesse das!

    @Seasky

    hi unsere Anatomilehrerin hat das etwas anderst gemacht.
    sie sagte antangs müsst ihr viel lernen, aber später (sie hatte recht) nehmt ihr euch das Knochenmodell und fangt an zu beschreiben -Rörenknochen, Plattenknochen ect. dann die Tuberosttäe die Lineae die Sulki ect.

    Du musst doch eigentlich nur beschreiben die vordere aussere linie( übersetze die Knochenpunkte mal )
    Mit den Muskeln machst du das ähnlich.
    Bei mit hat das zumindest funktioniert.

    mfg Andre´

  4. Kann ich mich auf die Ausbildung vorbereiten ???? # 4
    Gast750
    hi

    also ich finde du solltest dich schon ein bißchen vorbereiten ...
    ich wünschte jedenfalls cih hätte es getan .. ich bin nämlich einfach so ins kalte wasser geschmissen worden und musste in der anfangszeit heftig viel lernen ... das ist zwar normal aber leichter wäre es gewesen wenn ich mich vorbereitet hätte ..
    du solltest dir vielleicht schon mal die knochen angucken sodass du so schonmal weißt wieviele wirbel und rippen usw. es gibt und wie sie heißen ....

    naja und es wäre nicht schlecht sich schonmal so ein grobes grundwissen anzueignen ... ich meine dass du jetzt schon alles wissen solltest ist quatsch aber so eine kleine vorbereitung ist nie schlecht ..... vielleicht schonmal ein paar begriffe auswendig lernen oder so wenn du mal so zwischendurch zeit hast ...

    ich denke du solltest die zeit genießen und nun nicht unnötig viel lernen ... aber wenn du zwischendurch langeweile hast ist das lernen immer noch besser als nur rumsitzen ...
    ist jedenfalls miene meinung ... viel glück bis dann

  5. Kann ich mich auf die Ausbildung vorbereiten ???? # 5
    APM
    Hallo,
    auch ich würde die Zeit bis September nicht mit Lernen verbringen sondern genießen.
    Wenn du jetzt anfängst dir lateinische Vokabeln reinzuhauen machst du das ohne Sinn, ohne Verstand und ohne Bezug. Und das macht erstens keinen Spaß und läßt dich zweitens ganz schnell verzweifeln.
    In der Ausbildung bekommst du das ganze lateinische Vokabular jeden Tag um die Ohren gehauen, da bleibt dir gar nichts anderes übrig als fleißig zu lernen, ansonsten kommst du nämlich im Unterricht nicht mehr mit.
    Wenn du dich unbedingt ein bißchen vorbilden möchtest würde ich dir das Buch Angewandte Physiologie Teil 2 von Frans van den Berg aus dem Thieme-Verlag empfehlen. Das ist spannend zu lesen und gibt einen tollen Einblick in die Funktionsweisen des menschl. Körpers. Evtl. zur Hilfe noch den Pschyrembel = mediz. Wörterbuch, das wirst du dir sowieso kaufen müssen.
    Gruß von Susn

  6. Kann ich mich auf die Ausbildung vorbereiten ???? # 6
    Gast458

    Vorbereitung!

    Hallo!

    Ich denke Du solltest das alles auf Dich zukommen lassen und die verbleibende Zeit bis September noch ausnutzen um angenehmere Dinge zu tun.

    Als ich damals mit meiner Ausbildung begonnen habe (mittlerweile schon viereinhalb Jahre her), haben unsere Lehrer am ersten Tag gesagt: "Finden Sie sich damit ab, dass Sie die nächsten 3 Jahre mit Ihrer Schule und der dazugehörigen Ausbildung VERHEIRATET sind"!

    Und damit sollten sie Recht behalten...

    Wichtig ist, dass Du dich von Anfang an richtig ordentlich dahinter klemmst und dies auch die ganze Zeit kontinuierlich durchziehst!

    In diesem Sinne wünsche ich Dir ganz viel Erfolg auf Deinem Weg und laß Dir eins gesagt sein: "Du lernst nicht für Deine Lehrer sondern für Dich und Deine Patienten, die Du noch viele Jahre nach Deiner Ausbildung begleiten sollst...

    Speedy

Ähnliche Themen zu Kann ich mich auf die Ausbildung vorbereiten ????

  1. Von carina87 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 09:20
  2. Von Gast2271 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 12:52
  3. Von Gast1893 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 23:58
  4. Von Gast1005 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2003, 14:48
  5. Von Gast276 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2003, 23:41
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Grünstadt: Einzelgespräch. das Gespräch...
    von Le Chiffre
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 18:01
  2. ...wenn man Thrombose hatte, Bluter werden? ...
    von Biber090489
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 13:42
  3. hallo ich wollte mal wissen ob sich...
    von sara_87
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 21:28
  4. Hallo miteinander. Hab heut das Forum entdeckt...
    von irmi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 15:36
  5. Hallo, ich suche ein gutes Buch zur...
    von PhysioJak
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2005, 11:44
Sie betrachten gerade Kann ich mich auf die Ausbildung vorbereiten ????.