+ Antworten
1 2 3
  1. Physio D Studiengang in Rheine # 1
    Gast2607

    Physio D Studiengang in Rheine

    guten tag,

    wollte mal fragen, wer denn so alles am 30. august in rheine anfängt physio zu studieren!?
    wie laufen bei euch denn so die vorbereitungen ab?
    habt ihr nen platz im wohnheim bekommen? was haltet ihr davon?

    bin auf reaktionen gespannt!


    mfg der mo

  2. Physio D Studiengang in Rheine # 2
    Gast1603

    physio-d

    Moin...

    Ich fang auch am 30.August in Rheine an, habe heute meine erste Rechnung und die Bücherliste bekommen... Oh oh oh, aber ist ja alles für nen guten Zweck...
    Ich werd nicht im Wohnheim wohnen,weil ich jeden Tag von Münster mit dem Zug nach Rheine kommen werde.
    Was für Vorbereitung meinst du???
    Das einzige was ich jetzt so machen werde ist schön das Geld überweisen und meine Bücher bestellen...
    Doch eine Sache habe ich noch wie ich mich vorbereite.. Ich lese n holländisches Kinderbuch,damit ich schon mal n bissel was von der Sprache habe...
    ABer sonst????..
    Naja. Wünsch Dir noch nen schönes WOchenende..
    Steffen

  3. Physio D Studiengang in Rheine # 3
    Gast2607
    servus!

    jau, die rechnung und bücherliste hab ich heut auch bekommen!
    *freu*

    ich hab zwar nen zimmer im wohnheim sicher, allerdings hab ich das bisher auch noch nicht gesehen, bin mal gespannt, wie das so von innen aussehen wird?! hab bislang nur davon gehört!
    aber ist ja erstmal nur für ein jahr!
    münster ist von der entfernung natürlich nahezu optimal um immer hin und herfahren zu können!

    ich bin auch momentan dabei mir so nen netten kleinen holland sprachkurs zu gemüte zu führen.

    bin mal gespannt, wie das alles so wird, wenns denn dann endlich mal losgeht!!?!
    freu mich echt schon drauf!

    was läuft denn wohl an diesem introduktionswochenende?

    ebenfalls ein schönes wochenende!

    gruss mo

  4. Physio D Studiengang in Rheine # 4
    Gast1603
    Ich hab echt keine Ahnung was bei diesem Introduktions-wochenende läuft... Bestimmt diese "lustigen" Kennenlernspielchen, etc. etc. Und irgendwann dann Bier trinken ( Wahrscheinlich Grolsch oder Heinecken....) Bin ja mal gespannt... Wenn hier in Münster Orientierungswoche ist, dann gehen teilweise die Dozenten mit den Studenten die Kneipen ab und zeigen denen die neu in Münster sind, wo sie feiern können. Machen aber nur manche. nicht alle.
    Freue mich aber auch schon darauf , dass es endlich losgeht.

    Ich hoffe, dass ich irgendwie mein Bahnticket bezahlt bekomme. Ich meine, wenn ich immer von Münster nach Rheine fahren muss.. Aber da findet sich bestimmt ne Lösung.
    Das mit dem Sprachkurs hatte ich auch vor, aber hier ins Münster bei der Volkshochschule waren alle Plätze schon belegt.
    Ich denke aber, dass das auch irgendwie ohne Kurs geht... Dann muss man halt ein wenig mehr tun....
    Gehst du am Sonntag auch zu dem Tag der offenen Tür nach Enschede.
    Ich habe vor da irgendwann auch aufzutauchen, weiss aber noch nicht wann..
    Sag mal, wo kommst du her?

  5. Physio D Studiengang in Rheine # 5
    sonnenblume
    Hallo,

    also ich bin nun schon im 2.Jahr in Enschede und hab das erste Jahr in Rheine gemacht.

    Also solltet ihr mal ne Frage haben, nur zu, ich wohn auch noch in Rheine.

    Sagt mal welche Buecher sollt ihr den kaufen, bzw. welche Buecher stehen bei euch auf der Liste.

    WEgen der Sprache braucht ihr euch eigentlich keine Gedanken machen, wenn ihr fleissig zum Unterricht geht :-), dann geht es eigentlich sehr gut, ich konnte kein einziges Wort, und es ging dann nach den Sommerferien ratzfatz, das man die Leute verstehen konnte.

    Also, denn viel Spass,

    wir hatten kein Introductie-wochenende :-(, nur einen Nachmittag

  6. Physio D Studiengang in Rheine # 6
    Gast2607
    also zum tag der offenen tür kann ich leider nicht, obwohl mich das auch ziemlich interessieren würd.
    allerdings fahren wir doch, in den ersten wochen eh nochmal gemeinsam nach enschede, um uns das anzusehen. so hab ich das jedenfalls verstanden.
    ich bin aus arnsberg, liegt im schönen sauerland. ca. 70km von münster!

    @sonnenblume!

    kannst du was zu dem zimmer im wohnheim vom jakobi krankenhaus sagen?

    unsere bücher, die wir erstmal brauchen:

    anatomie, physiologie; für die physiotherapie urban und fischer verlag

    pschyrembel

    taal vitaal

    pnf in der praxis!

    was kannst du denn sonst so vom studium sagen und vom leben, was neben dem lernen noch ürbig bleibt?!

    gruss mo

  7. Physio D Studiengang in Rheine # 7
    Gast1603
    Der Tag der offenen Tür war auch nicht sooo spannend..... Ich war ja schon mal bei so einem Tag in Rheine und das war sozusagen das Gleiche...
    War aber wohl interessant mal durch die Saxion zu laufen. Wenn man das erste Mal da ist, dann ist das wohl alles ziemlich verzweigt da drin... Aber man gewöhnt sich bestimmt dran

    So, schönes WOchenende

    Steffen

  8. Physio D Studiengang in Rheine # 8
    sonnenblume
    hi mo,

    also uebers Wohnheim kann ich wenig sagen, hab da nie gewohnt! Es gibt fuer jeden Flur 2Klos und 2 Duschen, eine gemeinsame Kueche mit fuer jeden einen abschliessbaren Schrank und einem Herd, Spuele, ja das wars, glaube ich. So weit ich weiss gibt es keinen Backofen, Kuehlschrank gibt es in jedem Zimmer.
    In den Zimmern gibt es auch ein Waschbecken, und einen Kleiderschrank, ich glaub noch nen Tisch und nen Stuhl.

    Mehr kann ich da nicht zu sagen.

    Sag mal eure Buecherliste ist ja mau, gibts noch Buecher die die Dozenten fuer euch bestellen?

    Hey, das PNF-Buch, haben wir nicht, ist aber gut, wir haben nur das wichtigste kopiert bekommen.

    naja, was in Rheine los ist, fragst du am besten dann die Leute, die aus Rheine kommen.
    Wir haben im Onkels gesessen, das liegt am Bahnhof oder Wohnheim.

    Gruesse Sandra

  9. Physio D Studiengang in Rheine # 9
    Lara ´91
    heyho,
    ich fang auch dies jahr in rheine an. hab auch schon die bestätigung, nur ne rechnung hab ich noch nicht bekommen. sollte man da mal nachfragen? oder meint ihr das das dann noch wohl kommt?

  10. Physio D Studiengang in Rheine # 10
    desELend
    Zitat Zitat von Lara ´91 Beitrag anzeigen
    heyho,
    ich fang auch dies jahr in rheine an. hab auch schon die bestätigung, nur ne rechnung hab ich noch nicht bekommen. sollte man da mal nachfragen? oder meint ihr das das dann noch wohl kommt?
    Rechnungen kommen immer ganz von alleine :-)

  11. Physio D Studiengang in Rheine # 11
    juli89

    Ein, Zwei fragen für Rheine 2009

    bin auch ab september 2009,so wie ihr in Rheine.
    Wollt mal fragen, ob ihr auch an der Hoi-Woche von s.v.tabularasa mit macht?
    schließlich können wir ja noch kein niederländisch -Ich lese bis jetzt auch nur, wie manch anderer hier niederländische Kinderbücher

    Zu dem bin ich auch im Wohnheim unter gekommen
    wann meint ihr wohl wann man zum ersten mal das Zimmer in Rheine sehen kann? - bin schon ziemlich gespannt wie das wohl aussehen wird
    Würd mich über eine Antwort freuen ... bin ja schon ganz froh dieses Forum gefunden zu haben

    lieb grüße

  12. Physio D Studiengang in Rheine # 12
    Ine
    Hey, also ich bin auch in Rheine....Werde auch in dem Wohnheim wohnen und werde die Hoi ebendfalls mitmachen...das mit den niederländisch wird schon klapppen...machst du auch das Camp mit???

    Wo kommst du her?
    grüße Ines

  13. Physio D Studiengang in Rheine # 13
    juli89
    hey, ich komme aus Dortmund und du?
    und die Hoi-Woche mach ich auch mit... war halt nur skeptisch wegen der sprache =)
    aber wenn ich höre das doch auch welche aus rheine mitkommen freu ich mich um so mehr
    ab wann gehst du denn dann wohl ins Wohnheim?
    hast du das schon gesehen ? oder wie die anderen auch noch nicht?
    liebe grüße

  14. Physio D Studiengang in Rheine # 14
    Ine
    HEy, ich komme aus Duisburg.....

    also das Zimmer im Wohnheim habe ich noch cniht gesehen aber meine MUm war vor 4 jahre mal dort und die hat mir halt erzählt wie die so einsehen.....

    ALso Sechs Wochen vor studienbeginn bekommt man eigentlich eine Brief mit allen Infos..denke mal der kommt dann so diese oder nächste woche...davon hängt es dann halt ab ab wann ich dann dahin ziehen..und ne REchnung für die Studiengebühren hab ich auch noch nicht ...du?
    grüße Ines

  15. Physio D Studiengang in Rheine # 15
    juli89
    hey!
    Doch die Rechnung für Rheine ist uns schon in Haus geflattert. Müsste bei dir doch dann eigentlich auch bald kommen. ICh wate jetzt halt nurnoch auf den Mietvertrag.
    Deine Mum war schon da,
    also vor vier Jahren. Hat sie dort jemanden besucht, oder selbst studiert? Fand sie aber gut?
    lg julia

  16. Physio D Studiengang in Rheine # 16
    Ine
    Die hatte eine fortbildung in rheine (ncihts mit physiotherapie)....das ist halt ein zimmerchen was mit dem nötigsten ausgestattet ist...
    hast du icq oder msn???

    grüße Ines

  17. Physio D Studiengang in Rheine # 17
    juli89
    japp hab ich wohl =)
    icq: 249 002 652
    gute idee vielleicht sprechen wir uns da mal

  18. Physio D Studiengang in Rheine # 18
    juli89
    hey ine,
    haben uns über icq ja noch nicht angetroffen. wollt mal fragen hast du auch deinen Mietvertrag bekommen?
    28.08 ziemlich blödes datum, sind wir ja grad bei der Hoi-Woche.
    Ziehs du wohl früher ein oder dann am kommenden wochende?
    so wirklcih viel sachen müssen wir ja eh nicht mitschleppen
    lg julia

  19. Physio D Studiengang in Rheine # 19
    Ine
    Hey Julia, hab dich bei ICQ hinzugefügt...

    bis die tage

  20. Physio D Studiengang in Rheine # 20
    hanni...<3
    ich bin auch froh dieses forum gefunden zu haben und misch mich einfach mal ins thema ein..also wer macht jetz das camp mit ?? bei der hoi woche mache ich nicht mit und ich ziehe auch erst am samstag den 29 nach rheine aber war letztens mit nem kumpel die stadt angucken und muss sagen mir hat sie gefallen..liegt vllt daran dass ich aus so nem kl. kaff komme namens gronau..
    lg und schönen abend noch

+ Antworten
1 2 3

Ähnliche Themen zu Physio D Studiengang in Rheine

  1. Von Kati88 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 20:13
  2. Von Gast3223 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 14:25
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2005, 08:50
  4. Von Meister Limp im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 00:00
  5. Von Gast1603 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 09:02
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hi Leute:) Ich mache momentan eine Ausbildung zur...
    von nicole-patricia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 17:38
  2. Hallo, ich werde nächste Wo meine erste...
    von Der D
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 23:49
  3. Hallo !!! ich habe ein Problem ich möchte mein...
    von MelliBaby86
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 17:25
  4. Hey zusammen, fange in 3 wochen meine...
    von AnnaElmauso
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 11:07
  5. Hi, ich habe zufällig eben dieses Forum...
    von JaninaS
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 18:37
Sie betrachten gerade Physio D Studiengang in Rheine.