1. sakroiliitis # 1
    Gast1015

    sakroiliitis

    Sehr geehrtes Team,
    ich habe im Rahmen meiner juvenilen chronischen Arthritis eine beidseitig leichtgradig aktivierte Sakroiliitis. Die Schmerzen
    ziehen runter bis in die Beine, so daß sich diese z.Z. auch etwas schwächer anfühlen. Wie sinnvoll ist es Unterarmkrücken zu benutzen- wenn ja, ein-oder beidseitig?

    Vielen Dank im voraus.
    Mit freundlichem Gruß

    Yvonne Schaller

  2. sakroiliitis # 2
    APM
    Liebe Frau Schaller,
    da im Gehen die Iliosacralgelenke, die ja bei Ihnen entzündet sind, unter Belastung geraten (die Kapsel und die Bänder kommen unter Dehnung), ist es zur Entlastung auf jeden Fall günstig zwei Unterarmgehstützen zu verwenden.
    Bis die Entzündung abgeklungen ist sollten sie aber auch mit den beiden Unteramstützen nicht zu lange Gehstrecken machen, da auch mit den beiden Unterarmgehstützen keine vollständige Entlastung beider Iliosacralgelenke möglich ist.
    Das Gehen mit zwei Unterarmstützen sollte folgendermaßen aussehen:
    Jeweils ein Bein und den gegenüberliegenden Arm mit der Gehstütze gleichzeitig aufsetzen, um das auftretende Bein, welches normalerweise das Körpergewicht übernimmt, so viel wie möglich zu entlasten.
    Gruß von susn

  3. sakroiliitis # 3
    Gast1015

    Danke

    Vielen Dank für die schnelle Antwort,
    war z.Z. ratlos, da ich erst im September nen Termin in der Rheumasprechstunde habe und ich selbst das Gefühl hatte, daß
    diese Möglichkeit Entlastung bringen könnte, aber auch nichts verschlimmern wollte. In diesem Sinne vielen,vielen Dank.

    Mit freundlichem Gruß

    Yvonne Schaller

Ähnliche Themen zu sakroiliitis

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo ! Habe vor ca. 3,5 Wochen einen...
    von Tigerpapa
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.2019, 06:20
  2. Hallo, seit ca. 5 Wochen habe ich trotz...
    von glimpse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 02:18
  3. Hallo, zunächst einmal möchte ich mich bei...
    von ProMS
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 08:13
  4. Hallo zusammen! Hatte heute auf der Arbeit...
    von Capetown
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 17:13
  5. Hi Leute! Ich mache nach einem...
    von mdbsurf74
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.2005, 20:05
Sie betrachten gerade sakroiliitis.