1. Schulen in Frankfurt # 1
    Gast1032

    Schulen in Frankfurt

    Hallo!

    Ich würde gerne an die Schule in Frankfurt Friedrichsheim oder Höchst wechseln. Wie sind die Schulen so, Praktika, Lehrer,....
    Kann mir da jemand einen Tîpp geben?

    berlille

  2. Schulen in Frankfurt # 2
    Gast2517
    Hi!

    Habe mich in Frankfurt Höchst und Friedrichsheim auch beworben, leider ist bisher noch keine Antwort gekommen, möchte aber auch erst nächsten Herbst beginnen. Habe gehört, dass Frankfurt Friedrichsheim beim Bewerbungsgespräch sehr viel Wert auf den Intelligenztest legt. Hattest du bereits ein Bewerbungsgespräch gehabt? Wenn ja, kannst du mir erzählen, wie es genau abläuft? Wäre dir auch dankbar, wenn du mir ein bisschen über das Bewerbungsgespräch in Höchst erzählen kannst... Hab mich zwar schon informiert, was allgemein drankommen kann, würde aber noch gerne wissen, wie es speziell auf der einzelnen Schule aussieht.

    Ciao, Sarah

  3. Schulen in Frankfurt # 3
    Gast2216
    Hallo, war in Höchst, habe alles durchgemacht und leider nicht drangekommen.

    Folgendes ist wichtig. Man kann sich dort nur einmal bewerben, da die Aufnahmetests jedes mal gleich sind. ****** System meines erachtens, aber nun gut, kann man nix machen.


    1. Teil: (Schriftlich) Uns wurde eine PT Übung vorgeführt, die wir zwei mal sehen durften und dann niederschreiben mussten. Erklären und Beobachten ist halt dort wichtig.

    2. Teil: (Mündlich) Nach einer Pause sind wir zu viert in einen Raum, ich war bei der Leiterin (sehr nett und kompetent, hart aber gute schule) und einer ihrer Mitlehrer.
    Zunächst sollten wir uns gegenseitig vorstellen. Danach den Lehrern mitteilen was dein Partner für ein Leben führt. Also was ihr euch erzählt habt. Also gut behalten, was euch gesagt wird vom Partner. Schön wiedergeben.

    Dann kommt ein Zwiegespräch. Pro-PT Beruf und Contra-PT Beruf. Natürlich ist Pro einfacher, das wird auch berücksichtigt, aber was gut wäre ist sich mal gedanken zu machen was es contra gäbe.

    Ansonsten kamen allgemeine Fragen zum Beruf, warum wieso und haste nicht gesehen. Weiß ich selber nicht mehr alles im Detail.

    3. Teil (sport). Nicht ohne. Aber locker ran gehen. Ein Lehrer beobachtet dich und urteilt. Übungen wie koordination, Aerobic, Kästchenhüpfen auf dem Boden, PT Übung bei einem Partner (wird einmal vorgeführt und man soll nachmachen), Konditionsübungen ohne ende, aber sind machbar. Ich selber wiege 100 Kilo und hab es gut meistern können.

    Danach kommt noch ein 4. Teil, wenn man da nicht dran teilnimt, was auch Frau Kirchner vorher sagt, wird man gar nicht erst genommen und fliegt direkt von der PotentiellenListe.
    Ein Gespräch mit den jetzigen Schülern der Schule. Kann man alles fragen was man wissen möchte, auch mit wohngelegenheiten und so. War ganz locker, machen sich keine notizen, einfach informativ soll es sein.


    Hoffe hilft ein bischen. Wer Ideen für mich hat, komme aus Bad Nauheim und suche Bewerbungsadressen Möglichkeiten in meiner Umgebung (habe bisher Gießen, Friedrichsheim). Also gerne privat und auch staatliche gefördert.
    Würde mich sehr freuen über Ideen!

    Grüße
    MArtin

Ähnliche Themen zu Schulen in Frankfurt

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.12.2004, 11:39
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2004, 08:56
  3. Von Gast1121 im Forum PLZ 6
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 16:51
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2004, 11:49
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2003, 15:30
Andere Themen im Forum Physiotherapieschulen
  1. hi, hat jemand Erfahrungen mit der Schule,...
    von rixe1984
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 20:24
  2. Huhu, ich wollt mich mal erkundigen, ob es...
    von Schnubbelschen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 14:10
  3. maxQ im Unternehmen für Bildung bfw Schule für...
    von Killer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 15:58
  4. HI.... Ich hab vor einigen Tagen bescheid...
    von Lulu
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 19:47
  5. Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier,...
    von Gast14888
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 19:03
Sie betrachten gerade Schulen in Frankfurt.