1. Hobbies und Schule # 1
    ChrisAC

    Hobbies und Schule

    Mal was allgemeines...ich hab am 1.7 meine Ausbildung begonnen!Noch geht es mit dem Stoff da man alles gut versteht und man nicht jeden Tag lernen muss!So nun beginnt ab nächster Woche für mich auch das Fussballtraining wieder!Dies würde 3mal die Woche plus Sonntags ein Spiel stattfinden!Meint ihr das man das auf dauer durchhalten kann?Da ich auch noch eine Freundin und natürlich Freunde habe würde die Zeit sehr sehr eingeschränkt werden!Ich mache mir seit Tagen Gedanken ob das durchzuhalten ist!Bin jeden Tag erst 17.30 Uhr zuhause und müsste um 18.30 Uhr schon wieder los zum Training, das heißt ich hätte gerademal 2 Tage in der Woche wo ich Abends noch lernen könnte aber wie gesagt man hat auch noch Freunde und eine Freundin!Wollte mal eure Erfahrungen und Meinungen hören, ob man das Fussball spielen (zumindestens im Verein) aufgeben sollte...... zumindestens für die Jahre in denen die Ausbildung stattfindet???!!!

  2. Hobbies und Schule # 2
    AnneM
    Hallo!

    Ich habe am 1.4. meine Ausbildung begonnen, habe nur bis um eins Schule (bzw. einmal bis um halb drei) und brauche jeden Tag den gesamten Nachmittag um den Stoff aufzuarbeiten und anschließend zu lernen. Besonders Anatomie und Physiologie sind da recht zeitaufwendig. Ich kann dir nur so viel sagen, als das ich, sowie soweit ich weiß auch keiner aus meiner Klasse, es schaffen würde neben der Ausbildung noch intensiv Leistungssport zu betreiben. Aber das hängt auch sicherlich vom Pensum der Schule ab. (bei meiner ist es sehr hoch)
    Naja, und dann solltest du wenn wohl lieber auf 3x die Woche Fußball, als auf deine Freundin und deine Freunde verzichten, oder? ;-)

    Liebe Grüße
    Anne

  3. Hobbies und Schule # 3
    ChrisAC
    Also ich hab mir heute weitere Gedanken dazu gemacht und zu dem Entschluß gekommen das ich zunächst mal abwarte wie das alles läuft!Muss versuchen da irgendwie nen Rhytmus reinzubekommen und zwischendurch muss man eh auf Training verzichten da der Zeitaufwand an manchen Tagen zu hoch ist um Sport zu betreiben so schade dies auch ist!

  4. Hobbies und Schule # 4
    Gast834
    Hmmm, erzähl dann mal wies bei dir mit fussball, freundin, und freunden funktioniert, ok??
    Ich fang im November mit meiner ausbildung an, und will irgendwie auch ncih auf fussball, freund, und freunde verzichten...
    Aber andererseits: wenn man keine zeit für hausaufgaben, bzw. lernen hat wids wohl nich hinhaun *seufz* naja.....
    grüßle vonner Nixcheckerin

  5. Hobbies und Schule # 5
    miri0504
    also ich mache die ausbildung jetzt schon fast ein jahr lang.hab 2-mal wie woche bis 17.50 und 2-mal bis 16.15 schule. in meiner freizeit spiele ich handball und muss auch 2-mal pro woche trainieren und hab an den wochenenden spiele.. ich muss sagen dass es zwar sehr stressig ist ausbildung und sport unter einen hut zu bringen, aber ich brauch das zum abreagieren ich glaube wenn man will klappt das auch

  6. Hobbies und Schule # 6
    ChrisAC
    Naja bisher (3 Wochen) gehts ganz gut!Bald sind auch erstmal wieder 3 Wochen Ferien genauer sogar schon wieder in 3 Wochen :-)!
    Naja bisher sind auch noch nicht so die Themen dran wo es richtig ans heiße lernen geht!denke das ich das bisher ganz gut alles gemeistert habe....aber musste schon wie gesagt nicht unbedingt viel lernen!

  7. Hobbies und Schule # 7
    Gast1076
    =) ich denke auch, dass das mit dem sport kein problem sein dürfte.Mache die Ausbildung jetzt auch schon fast ein Jahr, hab meistens zwischen 16-u.17.00 Uhr aus u. schaffe das auch mit meinen sport...Gerade in dem Beruf soll man ja auch was für seine Gesundheit tun,nützt ja nix wenn wir lernen, lernen, lernen und auf den Stühlen festwachen...

Ähnliche Themen zu Hobbies und Schule

  1. Von Nicki88 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 20:03
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2005, 23:14
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 10:29
  4. Von Gast1803 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2005, 23:39
Weitere Themen von ChrisAC
  1. Hi, ich möchte mir in den nächsten 1-2 Monaten...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 15:30
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 10:25
  3. Was ist damit gemeint, wann wird es angewandt und...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2006, 18:13
  4. Und noch eine Frage! Wann spricht man vom...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2006, 12:05
  5. Könnt ihr mir so ein paar MTT Techniken...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 09:12
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo ich brache unbedingt hilfe und zwar brauche...
    von Gast3599
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 17:59
  2. Habe die Bücher Strukturen und Funktionen...
    von Gast2997
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 20:06
  3. Hi! Wollte mal fragen was ihr so für einen...
    von Gast1863
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.08.2005, 00:04
  4. Hallo, kann mir bitte jemand den Unterschied...
    von Gast1345
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2005, 06:50
  5. Hallo Leutchen!! Ich heiße Anne und bin seit...
    von Gast1436
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.10.2004, 17:06
Sie betrachten gerade Hobbies und Schule.