1. Schulterbeschwerden # 1
    Gast1072

    Schulterbeschwerden

    Guten Tag,

    ich habe das ~4 Wochen Schmerzen in der linken Schulter.

    Die Schmerzen traten zum ersten Mal nach dem Streichen einer Wohnung auf.

    Ich bin Rechtshänder, habe beim Streichen jedoch überwiegend de linken Arm benutzt.

    Ich bin Student, Streichen stellt für mich demach eine ungewohnte Arbeit dar.

    In der Woche hatte ich sehr starke Schmerzen.
    In der zweiten Woche haben die Schmerzen leicht nachgelassen, was veranlasste die Schulter wie gewohnt zu belasten.
    Die dritte Woche war die schlimmste. Die Schmerzen zogen sich über den Oberarm (Trizeps) bis in den Ellenbogen.
    In der nun vierten Woche sind die Schmerzen ~so stark wie in der zweiten Woche.

    Die Schmerzen treten vorallem bei der Anteversion sowie der Abduktion & Elevation des Armes auf. Die Innen Rotation verursacht auch leichte Schmerzen.

    Ich verspühre nun auch häufiger in der linken Schulter ein leichtes Knacken.

    (Zudem glaube ich festzustellen, dass sich eine Sehe die auf dem Schlüsselbein verläuft an einer Stelle zu einem Knubbel verdickt hat. )

    Kann es sich um eine Sehnenscheidenentzündug handeln oder sogar um ein Probelm im Zusammenhang mit dem Supraspinatus?

    Werden die Schmerzen von alleine Verschwinden oder ist es agebracht einen Therapeuten aufzusuchen?

    Welche Therapiemöglichkeiten gibt es, die man zu Hause anwenden kann?


    Danke für Ihre hoffentlich zahlreichen Antworten.


    Fabian Aufdemroth

  2. Schulterbeschwerden # 2
    APM
    Hallo Fabian,
    du könntest ein lokales Überlastungsproblem mit Entzündung haben. Auch käme ein Referred Pain aus einer Sehne oder der Halswirbelsäule in betracht.
    Deine Angaben sind zwar schon ganz gut, aber leider nicht genau genug für eine differenzierte Antwort.

    Auf dem Schlüsselbein verläuft keine Sehne, wo genau ist da etwas dick?