1. Kreuband aufgelöst? # 1
    Gast1174

    Kreuband aufgelöst?

    Hallo!
    Ich hab mir vor ca. 2 Jahren beim Fußball das vordere Kreuband gerissen. Ich hab mich dann in Koblenz im BWZK operieren lassen (Patella-Sehne) und mein Knie machte einen wunderbaren Eindruck. Jedoch hab ich vor einem halben Jahr nach einem Zusammenstoß ein Kniebinnentrauma erlitten, und seit dem bekomme ich mein Knie nicht mehr fit....ständig neue Verletzungen. Es fühlt sich an, als würde im Knie etwas hin und her "rutschen". Eine Kernspint hat nun folgendes ergeben:

    Menisci: Kein Nachweis einer Meniskusruptur. Unauffällige Darstellung des Vorder- undHinterhorns des Innen- und Außenmeniskus.
    Bänder: Zustand nach VKB-Plastik, wobei die VKB-Plastik wahrscheinlich degenerativ verbraucht ist. Hinteres Kreuzband normal. Quadrizeps- und Partellasehnen operationabedingte Vernarbungen. Kollateralbänder erhalten.
    Knochen: Artefakte und Bohrkanal nach VKB-Plastik, kein Knochenödem und keine Bone-Bruise-Reaktion. Erguß.

    Von einer Auflösung des Kreuzband hab ich noch nie zuvor gehört...auch die Physiotherapeuten in der Reha guckten ein wenig erstaunt.
    Ich wollte deshalb mal nachhören, ob jemandem ein ähnlicher Fall bekannt ist, oder jemand weiß, warum sich ein Kreuzband plötzlich auflösen kann?
    Vielen Dank im Vorraus!!!

  2. Kreuband aufgelöst? # 2
    Knochengeiger
    Hallo,

    ja ich habe das selbe erlebt. Bei mir hat sich eine Plastik auch nicht gehalten und hat sich aufgelöst. Das liegt wahrscheinlich daran, dass es nicht richtig angewachsen ist und dadurch die Durchblutung mangelhaft war.

    Man kann es ja nochmal operieren lassen oder eben durch gute Muskulatur und vorsichtigeres Fussballspielen vorbeugen.

    MfG

  3. Kreuband aufgelöst? # 3
    Gast1174
    hey
    danke für die Antwort. Gut zu wissen, dass das kein Hokuspokus ist. Hab mich jetzt für eine weitere OP entschlossen.
    Hoffentlich wird die Neue dann halten!
    cu

Ähnliche Themen zu Kreuband aufgelöst?

  1. Von Dethix im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2004, 19:42
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo hier im Patintenforum! Ich bin ein Neuer...
    von gilchristträger
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 14:39
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 21:37
  3. Hallo, habe seit geraumer Zeit Schmerzen im...
    von Leprechaun
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.12.2007, 12:59
  4. Hallo, bin durch Zufall auf das Forum...
    von andra
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 12:18
  5. Hallo. Ich habe es mit Kicks zur Seite...
    von Paulo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 15:20
Sie betrachten gerade Kreuband aufgelöst?.