1. bakerzyste # 1
    Gast1127

    bakerzyste

    hallo,

    nach unspezifischen knieproblemen und einer woche physiotherapie(beinachsentraining und massagebehandlung) bin ich(27) wohl wieder zu früh ins fussballtraining eingestiegen. konnte die woche über weitgehend schmerzfrei trainieren, musste das darauffolgende spiel am wochenende aber nach kurzem sprint beenden. in der folge wurde das knie dick, die ärzte tippten zunächst auf nen meniskuseinriss.
    der orthopäde schickte mich zum mrt, der befund: eventuell minimaler knorpeleinriss hinter der kniescheibe, außerdem ne bakerzyste im knie.
    die menisken sowie der bandapparat und der gelenkspalt seien vollkommen unauffällig und in ordnung.der erguss ist mittlerweile völlig verschwunden, hab aber weiterhin probleme mit streckung und beugung des knies.
    wann ist-wenn überhaupt- wieder an fussball spielen bzw. leichtes lauftraining zu denken?

    wäre euch sehr dankbar für nen fachmännischen rat...

    grüße andreas

  2. bakerzyste # 2
    Gast1132

    betr. baker-cyste

    die bildung einer baker-cyste im kniegelenk ist grundsätzlich ! ein zeichen d afür,dass in dem gelenk "etwas" nicht stimmt. op.der cyste lohnt sich nicht, wächst wieder nach!! habe 2 davon in jedem kniegelenk nach unfall -sturzvor ungefähr 1o jahren allmählich gebildet.auch muskeltraining, arthroskopie mit "gelenktoilette, akupunktur haben nichts gebracht. empfehle nochmal gründliche untersuchung d. knies bei gutem orthopäden!evtl. auch nochmal fehlstatik-beckenschiefstr. kontrollieren lassen! habe mich selbst ,bin kg, in der alpha-klinik in münchen angemeldet. vielleicht helfen diese informationen!!! alle gute-wagner 8

  3. bakerzyste # 3
    Gast2333

    Baker Zyste

    Hallo,

    ich kann wagner 08 nur zustimmen, was eine erneute, genauere und erweiterte Diagnostik betrifft.

    Eine Bakerzyste kommt und geht nicht einfach so. Sie kommt, weil ein latentes Problem, in diesem Fall mit Manifestation im Kniegelenk, vorliegt.

    Auslöser dieser Beschwerden können aber auch ganz andere sein, z. Bsp. abgelaufene, nicht richtig auskurierte Infektionskrankheit, Grippe, Angina, usw., usw., usw.

    Du hast geschrieben, nach unspezifischen Knie beschwerden!!!

    Laß sie nicht unspezifisch bleiben.

    Gruß Andreas

Ähnliche Themen zu bakerzyste

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. hallo, mir wurde letzte woche donnerstag...
    von justbee
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 12:19
  2. Hallo, wer von Euch kann mir etwas zum großen...
    von Chrissie33
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 20:01
  3. Hallo zusammen, ich bin am 19.11. mit meinem...
    von Freches Klößchen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 08:48
  4. vorstellung hallo, ich bin zurzeit noch in...
    von kriso
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 17:39
  5. Hi! Habe mir vor ca. eineinhalb monaten die...
    von drswanson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 15:17
Sie betrachten gerade bakerzyste.