1. Welche Schulen als Alternative? # 1
    Gast2632

    Welche Schulen als Alternative?

    Hallo!

    Ich möchte später, nach meinem ABI, Physiotherapie studieren und weiß auch schon wo. Am liebsten in Heerlen (NL).

    Mir ist aber klar geworden, dass es nicht reicht, wenn ich mich auf eine einzige Schule festlege da ja nicht sicher ist, dass ich da genommen werde und deshalb wollte ich fragen, welche Schulen ihr mir noch empfehlen könnt.

    Natürlich wäre es gut, wenn die Schule in NRW oder Umgebung ist, es ist aber nicht zwingend. Gibt es vielleicht noch andere gute Uni's in den NL? Ich habe Niederländisch als 1. LK und denke, dass es daher möglich ist in den Niederlanden zu studieren.

    Ich hoffe ihr könnt mir einige Schulen empfehlen, wenn es geht auch mit Internet Adresse damit ich mir die HP schonmal anschauen kann und eventuell mehr Informationen bekommen.

    lg, Sonja

  2. Welche Schulen als Alternative? # 2
    Gast1603
    Enschede.... schau einfach mal nach unter http://www.saxion.nl oder http://www.saxion.de da findeste wohl was über enschede

  3. Welche Schulen als Alternative? # 3
    Gast1678
    Hallo
    Wenn man in den Niederlanden in der Landessprache an einer Hochschule studieren will, müssen diejenigen die einen ausländischen Schulabschluss (Abitur) haben, bei vielen Hochschulen einen Sprachtest-Aufnahmeprüfung machen (NT2-Toets). Zwei Mal im Jahr finden diese Prüfungen statt (schriftlich + mündlich). Im Internet sieht man z.B. unter
    www.fysiotherapie.pagina.nl (siehe "Fysiother. Opleidingen")
    wo man Physiotherapie in den Niederlanden studieren kann.
    Das Schulgeld an einer Hochschule in den NL beträgt Euro 1476 im Jahr.
    Als Alternative bieten verschieden. Hochschulen auch ein Englischsprachiges Studium an (Schulgeld Euro 2476 – 5000).

    Alles Gute
    Agnes

  4. Welche Schulen als Alternative? # 4
    Gast2632
    vielen dank schonmal für die Antworten

    ich werd mir die Homepages mal ansehen

    LG, Sonja

  5. Welche Schulen als Alternative? # 5
    Gast1098
    Es gibt auch die möglichkeit die ausbildung in Kerpen zu machen. Dort wird es als ausbildung zum staatl. gepr. Physiotherapeuten mit möglichkeit des abschlusses Bachelor of Physiotherapie NL. Das ganze findet wohl in Kooperation mit Heerlen statt. aber gucks dir lieber selber mal an. http://www.praeha.de/ausbildungen/pr...es-lernen.html

    Hoffe du findest das richtige für dich. Viel Erfolg.
    Julia

  6. Welche Schulen als Alternative? # 6
    Gast2632
    hi!

    ich hab mich da mal erkundigt und habe beireits infomaterial zugeschickt bekommen. das hört sich echt gut an, obwohl man auch dort als 4. jahr nach heerlen muss.

    trotzdem vielen dank, bis jetzt ist das meine 2. wahl, die anderen schulen sind zu weit weg.... obwohl auch bestimmt gute dabei sind.

    für mich ist erstmal nur wichtig, dass es hinterher international anerkannt wird und wenn es geht nicht zu weit weg ist. direkt so weit weg ganz allein... ich weiß nicht.

    musstet ihr denn umziehen, als ihr angefangen habt mit eurer ausbildung/studium? das ich nicht zu hause wohnen bleiben kann ist klar, aber wenn es so weit weg ist, dass man nicht mal übers wochenende zu seiner familie kann ist echt hart. besonders in der zeit braucht man doch am anfang erstmal unterstützung, oder sehe nur ich das so

    lg, sonja

  7. Welche Schulen als Alternative? # 7
    Gast1420
    Ich sehe das auch so. ich möchte auch wenn es geht daheim wohnen bleiben. Dennwovon soll man denn auch leben. Man hat ja keine Zeit um nebenher zu jobben. Also ist es zu Hause am einfahcsten. Und die unterstützung der Eltern ist schon gut

    Tati

Ähnliche Themen zu Welche Schulen als Alternative?

  1. Von T.H. im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 13:26
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 17:08
  3. Von Erdbeer24 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 19:12
  4. Von Gast3089 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 23:46
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 08:26
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hi, Ich bin neu hier. Ich bin im 2.ten...
    von Doreen89
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 12:15
  2. Hallo :-) Hab mal ne Frage, war von euch...
    von Kati2211
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 12:44
  3. Hallo! Ich muss demnächst eine Stunde im...
    von *Caro*
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 16:17
  4. Hallo Leute! Bin neu hier im Forum und hab...
    von valentinchen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 21:57
  5. huhu brauch dringend ideen für übungen mit dem...
    von huckeline
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2005, 10:03
Sie betrachten gerade Welche Schulen als Alternative?.