1. wie hart ist es wirklich??? # 1
    Gast1264

    wie hart ist es wirklich???

    hallo ihr, ich habe da mal was ganz allgemeines, und zwar habe ich jetzt aus verschiedenen quellen schon gehört, dass die ausbildung gaaanz schön hart sein soll. frage mich irgendwie, ob das jetzt stimmt oder nicht?! eine bekannte von mir meinte, dass das erste halbe jahr genauso aufgebaut ist wie im medizinstudium und dem physikum gleicht...könnt ihr da bitte mal was zu sagen danke, lena

  2. wie hart ist es wirklich??? # 2
    Gast1436
    Hallöle!!

    Also ich bin jetzt seit 11 Wochen in der Ausbildung. Ich habe Abi gemacht und danach gleich mit der Ausbildung angefangen!! Im Moment ist es sehr viel was man lernt bzw lernen muss, besonders in Anatomie! Aber das is ja nun mal die Grundvoraussetzung wor
    Da ich ja nun Abi gemacht habe, wiederholt sich vieles was ich schon mal hatte. Das ist hilfreich. Wenn du die Ausbildung aber so gerne machen willst, du etwas Geduld hast und lernst auch wenn du mal net willst dann schaffst du das locker!! Das ist vielleicht auch von Schule zu Schule unterschiedlich
    Also es ist zu schaffen man muss natürlich lernen und spaß haben und nicht mit unlust daran gehen!! Jetzt merk ich schon dass es mir leicht fällt die Fremdwörter zu benutzen. Du wirst merken, dass du nach und nach gar nicht mehr weißt, was die Fremdwörter jetzt auf deutsch hießen!!
    Wirst sehen!!!!!

    Liebe Grüße
    Anne

  3. wie hart ist es wirklich??? # 3
    Stef
    Hallo!

    Ich habe jetzt vor drei Wochen erfolgreich mein Examen gemacht.
    Die Ausbildung ist wirklich nicht einfach, aber wenn man will geht es auch. Man muss natürlich viel lernen, durch das praktische Arbeiten ist der Stoff nicht ganz so "trocken" und ich finde Sachen sind leichter zu merken, wenn man sie öfters macht und übt.
    Im Nachhinein war es wirklich stressig, v.a. vorm Examen aber es hat sich gelohnt.
    Wenn du wirklich dran bleibst ist es wirklich gut zu schaffen!

    Stef

  4. wie hart ist es wirklich??? # 4
    antje34
    Also einfach ist es nicht, aber für den Beruf des Therapeuten lohnt es sich auf den Hintern zu setzen und zu büffeln. Wir arbeiten schließlich am und mit den Menschen. Und ich habe gemerkt, wer den Beruf wirklich erlernen will, der schafft es auch!

  5. wie hart ist es wirklich??? # 5
    Gast1420
    hallo
    ich fange ja auch erst im September an aber ich denke wenn man diesen Beruf unbedingt machen will dannschafft man es schon. Denn wenn man mit Freude ran geht dann ist auch das lernen keine Qual für einem

  6. wie hart ist es wirklich??? # 6
    Gast1545
    Ja, es ist hart. Ich hab erst letzte Woche meine Ausbildung angefangen und merke jetzt schon, dass man sehr viel machen muss, um nicht hängen zu bleiben.
    Wie von den anderen schon angesprochen ist Anatomie wirklich hammerhart. Am 2.11. hab ich angefangen und diesen Freitag (12.11) schreiben wir die erste Klausur.
    Auch wenn es interessant ist und es einen interessiert muss ich schon zugeben, dass es nach einem sehr langen Tag schwer ist, sich zuhause hinzusetzen und noch weiterzulernen. Irgendwann ist es auch mit der Konzentration vorbei.
    Aber schaffen kann man es mit Sicherheit!

  7. wie hart ist es wirklich??? # 7
    Stef
    Hallo!

    Auch wenn ihr es während der Ausbildung nicht so seht, aber kleinere Tests zwischendurch sind sehr hilfreich! Wir hatten nämlich fast keine Tests und so kam der ganze Stress vorm Examen.
    Wenn ab und zu ein Test geschrieben wird, lernt man dafür und muss nicht zuletzt alles auf einmal lernen.
    Die Ausbildung ist stressig, aber bleibt dran, man überlebt es und es lohnt sich!

    Viel Glück und viel Spaß bei der Ausbildung!!!

  8. wie hart ist es wirklich??? # 8
    antje34
    Tja ohne Fleiß keinen Preis, aber in welchen Beruf ist das nicht so?
    Ich wünsche euch viel Glück bei eurer Ausbildung!
    Und für Fragen sind wir, die fertig sind, denk ich mal alle offen!

  9. wie hart ist es wirklich??? # 9
    antje34
    Da muß ich mal Cheisilou zustimmen,

    Es sind nicht immer nur Streber sondern auch die etwas faulere Gesellschaft , die manchmal richtig gute Therapeuten werden können!!!

    PS.:Kleines Kompliment an dich meine Maus!

  10. wie hart ist es wirklich??? # 10
    Gast1249
    Mach dir keine Sorgen
    Mir persönlich hat meine Ausbildung viel spaßßßß gemacht auch Anatomie, bin echt net so der Mensch der sich gern auf'n hintern sitzt, während drausen Party angesagt is.
    Ich habs geschaft beides unter einem Hut zu bekommen und das wirst du auch.
    LG

  11. wie hart ist es wirklich??? # 11
    Gast1264
    ich danke euch allen für die beschreibung eurer eindrücke. scheint also wirklich ne stange arbeit zu sein, aber naja...glaube schon, dass ich lust habe mich dieser zu unterziehen um es schließlich auch zu praktizieren. danke an alle!!!!!!!!!

Ähnliche Themen zu wie hart ist es wirklich???

  1. Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 16:20
  2. Von Gast2847 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 16:31
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 20:33
  4. Von Gast1818 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 14:31
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.05.2005, 21:50
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Ich bin keine Physiotherapeutin in der...
    von Isabella
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 15:13
  2. hallo ihr... ich bin Nina und habe am 31.03 in...
    von Nina17
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 12:25
  3. Hallo! Kennt jemand die Schule in...
    von Sabrina Kühner
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 08:37
  4. hallo! weiß jemand von euch eine gute seite...
    von hedkandi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 15:14
  5. hi... gestern mussten wir in bewegungserziehung...
    von fr@nz!l!
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 15:44
Sie betrachten gerade wie hart ist es wirklich???.