1. Einstellungstest # 1
    Gast1273

    Einstellungstest

    Hallo
    ich habe in den nächsten paar Monaten einen Einstellungstest in Würzburg. Hat den vielleicht schon einer gemacht und kann mir sagen, was da dran kommt und wie ich mich darauf vorbereiten kann?
    Habe schon ziemlichen Bammel davor, ich hoffe nicht, daß so viel mit Mathe dran kommt.
    Würde mich freuen, wenn ihr mir antworten würdet.

  2. Einstellungstest # 2
    Gast1161
    Also den Einstellungstest in Würzburg hab ich nicht gemacht, war aber in Günzburg und Augsburg und irgendwie ähneln sich die Tests ja immer.
    In Günzburg wurde der Test in 4 Teile gegliedert.
    Der 1. war der schriftliche Teil, da wurde uns zweimal ne Kassette vorgespielt, auf der ne Frau ca 10 min irgend so nen Text über Bandscheiben vorgelesen hat. Danach mussten wir soviel vom Text wiedergeben, also aufschreiben, wie wir uns merken konnten.
    Der 2. Teil war son Gymnastikteil. Zuerst mussten wir so ne Schrittfolge lernen, also mehr Aerobic, aber das war total easy. Dann hat man uns ne Übung mitm Pezziball vorgelesen, die wir dann selbst nachmachen mussten, ging auch noch. Beim andern mussten wir etwas Kreativität mit einbringen. Man hat uns verschiedene Geräte zur Verfügung gestellt (Bälle, Seile, Bänder usw) zu denen wir uns dann selbst Übungen ausdenken mussten.
    Der 3. Teil war ein sportlicher Teil. Wir mussten den Coupatest (keine Ahnung wie man des schreibt) laufen.
    Der 4. Teil war dann ein persönliches Gespräch, ging aber nur so 10 min. Bei manchen haben sie etwa Vorwissen abgefragt, also was für Fächer auf sie zukommen, in welche Richtung sie sich später spezialisieren wollen usw., aber auch nicht bei jedem.

    In Augsburg war alles a bissle anders.
    Im schriftlichen Test wurde schon Vorwissen verlangt, man musste z.b. die Lenden-, Hals- und Brustwirbel zuordnen, also auf einer skizzierten Wirbelsäule. Im persönlichen Gespräch mussten wir nach dem „tabu-spiel-prinzip“ Begriffe erklären. In einer Gruppenarbeit mussten wir ein Spiel erfinden, bei dem Sportgeräte mit eingebaut sind und so komische Übungen vor- bzw. nachmachen. Zu guter letzt mussten wir dann in ein gestelltes Behandlungszimmer gehen und die liebe Frau im Bett dazu bewegen aufzustehen (die wollte das natürlich nicht).


    Im Großen und Ganzen kann man sich glaub ich nicht wirklich auf so nen Einstellungstest vorbereiten. Vielleicht bissle Körperaufbau angucken oder sowas. Ich hoff ich konnt dir ein bisschen helfen, wünsch dir viel Glück, lg

  3. Einstellungstest # 3
    Gast1273
    Hi
    ich danke dir, du konntest mir schon viel helfen.
    Das hört sich aber trotzdem ganz schön heavy alles an.
    Liebe Grüße

  4. Einstellungstest # 4
    Gast1161
    Ich behaupte, dass da auch einfach ne ganze Portion Glück dazu gehört um an einer Schule genommen zu werden. Anders kann ich mir nicht erklären, warum die MICH genommen haben, denn ich hab mich beim Einstellungstest auch nicht wirklich gut angestellt, wünsch dir ganz viel Glück dafür, lg

Ähnliche Themen zu Einstellungstest

  1. Von D4r3 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 18:33
  2. Von Isabel88 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 09:45
  3. Von Gast3478 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 08:14
  4. Von Gast1806 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 18:07
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2004, 18:11
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo, habe bald eine Gruppenlehrprobe....
    von Smile76
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 21:02
  2. Hallo Ihr Lieben, :) ich habe ein ganz blödes...
    von Erdbeer
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 17:35
  3. Hallo! Im Moment mache ich mein Fachabitur und...
    von Unbelievable
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 12:25
  4. Hm...morgen ist mein einstellungstest :) ich...
    von cereza
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2005, 20:01
  5. Ich steige in Anatomie überhaupt nicht durch. ...
    von kücken
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.04.2005, 19:18
Sie betrachten gerade Einstellungstest.