1. Schulen in Gießen, Frankfurt-Höchst, Marburg # 1
    Gast1766

    Schulen in Gießen, Frankfurt-Höchst, Marburg

    Hallo an alle,

    ich habe mich an den Schulen in Giessen (Uniklinik), Marburg (med. Uni) und Frankfurt-Höchst beworben...
    Ihr wisst schon, was jetzt kommt: Frage nach Einstellungstest die 346ste

    War von euch schon mal jemand bei einem dieser Einstellungstests und kann mir sagen, was dort in etwa verlangt wird?

    Ist jemand auf einer dieser Schulen? Ist es sehr schwer, dort einen Platz zu bekommen?

    Viele Grüße
    Murphy

  2. Schulen in Gießen, Frankfurt-Höchst, Marburg # 2
    Gast3150
    hi murphy!
    habe mich auch an den schule in marburg und gießen beworben!
    würd mich auch mal interessieren, wie dort ein einstellungstest aussieht!hast du schon antworten von den schulen bekommen?

    gruß katharina

  3. Schulen in Gießen, Frankfurt-Höchst, Marburg # 3
    Gast1708

    Ich auch!

    Hey ihr!
    Habe mich auch für Gießen und Frankfurt beworben. Nach Marburg schick ich auch noch eine Bewerbung. Frankfurt und Gießen haben schon den Erhalt meiner Bewerbung bestätigt. Ich bin mal gespannt, was später noch kommt!

    Liebe Grüße
    nadie

  4. Schulen in Gießen, Frankfurt-Höchst, Marburg # 4
    Gast1766
    Hallo ihr beiden,
    habe bisher nur die Bestätigung von Gießen erhalten, dass sie meine Bewerbung bekommen haben und dass voraussichtl. Feb./März das Auswahlverfahren beginnt. Hoffentlich laden sie mich überhaupt zum Test ein. Gießen wäre mein absoluter Favorit! Mir liegt sehr viel daran, es handelt sich bei mir um eine Umschulung.

    Viele Grüße
    Murphy

  5. Schulen in Gießen, Frankfurt-Höchst, Marburg # 5
    Gast2967
    Hallo,

    ich war vor einem Jahr auch in Höchst zu einem Aufnahmetest eingeladen.
    ich kann dir jetzt nur sagen wies bei mir war, ob sich was verändert hat, weiß ich natürlich nicht, allerdings glaube ich es nicht, da man sich dort nur einmal bewerben darf.
    Zu dem Aufnahmeverfahren sind ungefähr 20 weitere eingeladen. Nach Anwesenheitskontrolle wird dann als erstes allen zusammen was von der Schule erzählt, was einem bevorsteht etc. Danach hat eine Lehrerin mit einer Puppe (die in Kleinkind/Baby darstellt), einen Griff an dieser gezeigt in der die Puppe von der Rücken in die Bauchlage gedreht wurde. Das macht sie mehrfach vor. Anschließend soll man diesen Griff schriftlich festhalten (so ca. ne 3/4 Din A4 Seite). Das kann man aber leicht üben.
    Danach wir man in Gruppen zu 4-6 eingeteilt. Einmal gibt es den Sportteil, da muß man Koordinationsübungen, Spannungsübungen und Dehnübungen machen. Dabei wurde man immer von Lehrern beobachtet. Dann sollte man anhand eines Bildes, was man sich 30 Sek anschauen konnte, eine andere Person in die Position bringen, und zwar nur mit Worten. Zum Schluss saßen 2 sich gegenüber, einem wurden die Augen verbunden, dem anderen wird eine Körperhaltung gezeigt. Der mit dem verbunden Augen soll diese Position SEITENGLEICH!!! nachmachen, und zwar nur durch befühlen des Anderen.
    Das zum Sportlichen Teil, der ging ca. 45 Min.
    Der letzte Teil war das Gespräch. Da war man zu viert mit zwei Lehrern, man hatte 5 Min Zeit der Sitztnachbarin sich vorzustellen, da sie das dann für einen macht. Anschließend gab es eine Diskussion, wo zwei pro, und zwei contra zu dem Beruf Physiotherapie waren. Bereitet Euch darauf also mal ein bisschen vor und sucht Euch Argumente... Zum Schluss konnte man einer Schülerin aus dem 3. Jahr noch Fragen stellen. Und Achtung, das war Pflicht!! Nicht früher gehen!!!
    Hoffe, ich konnte euch ein bisschen helfen.
    Ich drück Euch die Daumen, bin mir sicher, dass Ihr das schafft!!
    liebe Grüße Elly

  6. Schulen in Gießen, Frankfurt-Höchst, Marburg # 6
    Gast1766
    Danke, Elly!
    Das hilft mir schon mal weiter. So kann man sich vielleicht doch ein bisschen darauf vorbereiten. Ich hoffe nur, dass ich nicht so furchtbar aufgeregt sein werde.
    Bist Du denn jetzt an dieser Schule oder an einer anderen? Macht es Dir Spaß?

Ähnliche Themen zu Schulen in Gießen, Frankfurt-Höchst, Marburg

  1. Von Gast1802 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 21:23
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2005, 23:14
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 10:29
  4. Von Gast1708 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.02.2005, 13:52
  5. Von Gast638 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2004, 17:22
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. im august 08 werd ich meine ausbildung beenden. ...
    von marie87
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 21:55
  2. Hallöchen :) Ich würde gerne wissen wie der...
    von Frenchy8858
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 18:41
  3. Hi! Ich hab mich an der Schule in EM und...
    von Tine90
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 15:01
  4. hey leute ich brauch dringend hilfe o.o... und...
    von Catche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 20:30
  5. Immernoch auf der Suche nach der richtigen Schule...
    von Sandy86
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 15:09
Sie betrachten gerade Schulen in Gießen, Frankfurt-Höchst, Marburg.