1. frühzeitig Staatsexamen? # 1
    Gast1304

    frühzeitig Staatsexamen?

    Hallo!
    Ich habe die Ausbildung zum PT hinter mir und habe leider die Prüfung auch beim 2. Mal nicht geschafft weil ich totale Prüfungsangt habe. Es ist aber mein Traumberuf und nun bin ich wieder im ersten Lehrjahr und es ist etwas langweilig für mich. Nun habe ich gehört das man frühzeitig seine Ausbildung abschließen wenn man das schonmal gelernt hat. Kann mir da jemand weiterhelfen???? BITTE es ist sehr wichtig für mich, ich möchte endlich Pat. helfen.

    Gruss und ein schönes Weihnachtsfest wünscht euch Katharina

  2. frühzeitig Staatsexamen? # 2
    APM
    Hallo Katharina,
    was sagen deine Prüfer und Lehrer, warum die Prüfung auch beim 2. Mal nicht erfolgreich war?
    Gruß von susn

  3. frühzeitig Staatsexamen? # 3
    Gast1304
    Hallo!
    ALso die Lehrer haben darübernicht mehr geredet. Bei uns sind ca 11 Leute durchgefallen und das beim 2.Mal. Ich habe auch das gefühl das sie nur Geld machen wollten, ich hab über die Hälfte in Anatomie gewusst und sie haben einen trotzdem durchfallen lassen. Ne Freundin von mir hatte auch das gleiche Problem.
    Ich war immer super in meinen Praktikas und es hat echt viel Spass gemacht den Leuten zu helfen. Deswegen will ich gerne meine Prüfung früher machen und nicht erst in drei Jahren und ich hab von welchen gehört das geht aber ich habe bisher noch nichts gefunden wo da etwas steht. Es wäre schön wenn du mir helfen könntest.
    Gruss Katharina

  4. frühzeitig Staatsexamen? # 4
    APM
    Hallo Katharina,
    in der Ausbildungs- und Prüfungsverordnung für Physiotherapeuten steht unter

    § 7 Bestehen und Wiederholen der Prüfung

    (1) Die Prüfung ist bestanden, wenn jeder der nach § 2 Abs. 1 vorgeschriebenen Prüfungsteile bestanden ist.