1. Aufnahmeverfahren Frankfurt a.M. Höchst # 1
    Gast1708

    Aufnahmeverfahren Frankfurt a.M. Höchst

    Juuhuu!
    Ich habe heute eine Einladung aus Frankfurt bekommen, dass ich am 01.03.2005 am Aufnahmeverfahren teilnehmen kann. Ich freue mich riesig darüber. Es gibt nur ein rieeesen Problem! Ich schreibe genau in der Woche mein Abi und muss ca. 4,5 Stunden fahren, da ich aus Schleswig-Holstein komme. Habt ihr eine Ahnung was ich nun tun kann?? Die Schule hat sicher nur einen Tag für das Aufnahmeverfahren eingeplant, oder? Manno man, das wird nicht so einfach glaube ich...
    Was mich aber noch interessiert.. Hat von euch noch jemand eine Einladung aus FFM Höchst bekommen?
    Schreibt mir!

    Liebe Grüße
    nadie

  2. Aufnahmeverfahren Frankfurt a.M. Höchst # 2
    Gast1766
    Hallo nadie,
    freue mich für Dich, dass Du eine Einladung zum Test bekommen hast. Wenn Du ebenso sehnsüchtig darauf gewartet hast, wie ich, dann kann ich Deine Freude sehr gut nachempfinden. Ich habe mich auch in Höchst beworben, habe aber bisher keine Einladung bekommen. Ob sie noch kommt Ich hoffe, dass ich keine Absage bekomme
    Die Bewerbungsfrist in Höchst dauert noch bis 31.03. Daher denke ich, dass es weitere Termine für den Einstellungstest gibt. Kannst ja mal ganz unverbindlich nachfragen, ob es möglich wäre, dass Du an einem anderen Termin teilnimmst. Oder sprich mal mit Deinen Lehrern.

    Viele Grüße
    Murphy

  3. Aufnahmeverfahren Frankfurt a.M. Höchst # 3
    Gast1708

    Anderer Termin!

    Das ist nett von dir, dass du dich mit mir freust! Ich habe heute morgen in Frankfurt angerufen. Ich kann nun am 9.3. zum Aufnahmeverfahren. Da fällt mir echt ein Stein vom Herzen. Das wäre super stressig gewesen, wenn ich zwischen meinen Abi-Klausuren ganz nach Frankfurt hätte fahren müssen.
    Ich drücke dir die Daumen, dass auch du eine positive Nachricht bekommst! Und sag mir dann mal Bescheid, ja?

    Liebe Grüße
    nadie

  4. Aufnahmeverfahren Frankfurt a.M. Höchst # 4
    Gast1766
    Wenn ich eine Einladung bekommen sollte, werde ich ganz bestimmt hier freudig davon berichten.
    Bis dahin drücke ich Dir schon mal die Daumen für den Test.

    LG
    Murphy

  5. Aufnahmeverfahren Frankfurt a.M. Höchst # 5
    Gast1104
    hallo ihr beiden!

    hab auch eine einladung für den eignungstest am 1.3. in Frankfurt bekommen. Bin noch nicht sicher ob ich hingehe.
    Warum wollt ihr denn unbedingt gerade nach Frankfurt? Also was gibts da besonderes oder hat die Schule einen besonders guten Ruf?
    ich hab jetzt schon an einer anderen schule, die allerdings gebührenpflichtig ist, einen ausbildungsplatz, deshalb bin ich noch nicht sicher ob ich mich trotzdem in frankfurt vorstellen soll oder nicht.

    wäre sehr nett wenn mir einer kurz antworten würde.

    danke schön. bis denne...

  6. Aufnahmeverfahren Frankfurt a.M. Höchst # 6
    Gast1341
    Hallo havingfun!
    Ich bin zwar nicht eine von den anderen beiden aber trotzdem: an deiner stelle würde ich ausrechnen ob es billiger hinkommt (so mit wohnung und allem) wenn du nach frankfurt gehen würdest oder die schule billiger ist (mit evtl. auch wohnung). Ist unterm strich die in frankfurt billiger würde ich auf jeden fall zu dem test gehen. Falls du dich doch anders entscheidest vergiss nicht der schule bescheid zu sagen, dass du nicht teilnimmst, so dass andere die möglichkeit haben deinen platz zu besetzen.
    Wo ist denn die andere schule, die du meinst wenn ich fragen darf?!
    Grüßle melusine26

  7. Aufnahmeverfahren Frankfurt a.M. Höchst # 7
    Gast1708
    Hey havingfun!

    Wie Melusine26 schon gesagt hat... Wenn ich die Möglichkeit habe an einer staatlichen Schule angenommen zu werden, dann nutze ich diese Chance auf jeden Fall. Warum sollte ich bzw. meine Eltern 200-400€, je nach Schule, im Monat zahlen!?
    Bei mir kommt noch hinzu, dass ich an zwei anderen Schulen im Losverfahren rausgeflogen bin. Jetzt freue ich mich besonders auf Frankfurt!

    Liebe Grüße
    nadie

  8. Aufnahmeverfahren Frankfurt a.M. Höchst # 8
    Gast1104
    hallo zusammen!

    erstmal danke für eure netten antworten.

    also die Schule and der ich genommen bin ist ganz in meiner nähe (25 minuten mit dem auto) und hat (zumindest hier in der umgebung) einen sehr guten ruf.
    das heißt, ich könnte zuhause wohnen bleiben, hätte also im gegensatz zu frankfurt die wohnkosten schonmal gespart.
    des weiteren würde ich schon gerne in eine stadt in der ich mich wohlfühle usw. von frankfurt hab ich bis jetzt nur so die vorstellung von ner geschäfts- und industriestadt. sehr ungemütlich.
    ich hab auch noch einladungen für Essen und Köln im Februar, wobei ich Essen auch nicht so besonders finde.
    ich denke ich werde nicht nach Frankfurt gehn, überlegs mir aber nocheinmal.
    Und keine Angst ich werde auf jeden Fall absagen. (Außerdem wollen die eh eine Antwort bis Freitag, viel zeit hab ich also nicht mehr)

    Machts gut und liebe Grüße!!!

  9. Aufnahmeverfahren Frankfurt a.M. Höchst # 9
    Gast1708

    An havingfun

    Dann hast du ja richtig Glück, wenn du die Möglichkeit hast in deiner Nähe einen Platz zu bekommen. Ich hätte auch zu Hause wohnen bleiben können, wenn ich in Hamburg anfangen könnte. Nur leider hat es nicht geklappt. Ich freue mich aber auch darauf, so langsam mal auf eigenen Füßen zu stehen und alleine zu wohnen. Nicht dass es mir zu Hause nicht gefällt, im Gegenteil. Ich bin glaube ich ein wenig traurig, wenn ich ausziehe, aber neugierg bin ich auch.
    Mal sehen was kommt!

    Liebe Grüße
    nadie

  10. Aufnahmeverfahren Frankfurt a.M. Höchst # 10
    Gast1766
    Hallo!
    Ich hab immer noch keine Einladung
    Ich würde mich über ne Einladung von Frankfurt freuen, weil ich dann nicht unbedingt umziehen müsste. Noch lieber wäre mir eine Einladung von Giessen.
    Da es sich bei mir um eine Umschulungsmaßnahme handeln würde, kann ich mir eine private Schule überhaupt nicht leisten. Habe mich bisher nur an drei Schulen beworben. Mist, ich will nicht wegziehen...

  11. Aufnahmeverfahren Frankfurt a.M. Höchst # 11
    Gast1708
    Du hast ja noch keine Absage bekommen, solange kannst du also noch hoffen eingeladen zu werden. Wann hast du deine Bewerbung denn losgeschickt? Ich habe meine sehr frühzeitig abgeschickt.. Meine Theorie: Vielleicht arbeiten sie sich von vorne nach hinten durch!
    Warte erstmal ab! Drücke dir die Daumen!

    Liebe Grüße
    nadie

  12. Aufnahmeverfahren Frankfurt a.M. Höchst # 12
    Gast1766
    Danke, für die aufmunternden Worte
    Ich hab die Bewerbung Mitte Dezember weggeschickt. Naja, ich geb die Hoffnung nicht auf

  13. Aufnahmeverfahren Frankfurt a.M. Höchst # 13
    Gast1708

    Bewerbung

    Also, ich habe nochmal nachgeschaut. Meine Theorie könnte aufgehen. Ich habe mein Bewerbung am 30.10.04 abgeschickt...

    Liebe Grüße
    nadie

  14. Aufnahmeverfahren Frankfurt a.M. Höchst # 14
    Gast1766

    Praktikum

    Hallo Nadie,

    ich hoffe, dass Du mit Deiner Theorie Recht hast!

    Sag mal, hast Du eigentlich ein Pflegepraktikum gemacht? Ich habe das nämlich nicht und befürchte, dass das ein Grund sein könnte, weswegen ich rausfliege. Aber wie soll man denn ein 3-monatiges Praktikum machen, wenn man berufstätig ist?

    Liebe Grüße
    Murphy

  15. Aufnahmeverfahren Frankfurt a.M. Höchst # 15
    Gast1708

    Praktikum

    Hallo!

    Ich mache dieses Jahr mein Abi und werde Ende Mai entlassen. Von Juli bis September mache ich dann ein dreimonatiges Pflegepraktikum.
    Welchen Beruf übst du denn momentan aus? Wenn er im medizinischen Bereich ist, dann wäre ein Praktikum ja überflüssig.

    Liebe Grüße
    nadie

  16. Aufnahmeverfahren Frankfurt a.M. Höchst # 16
    Gast1766
    Huhu!

    Ich bin im kaufmännischen Bereich tätig. Leider...

    Gibt es hier eigentlich jemanden, der kein Praktikum vor Ausbildungsantritt hatte und trotzdem genommen wurde?

    Würde mich mal interessieren

Ähnliche Themen zu Aufnahmeverfahren Frankfurt a.M. Höchst

  1. Von Bluthund im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 19:37
  2. Von Gast1802 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 21:23
  3. Von Gast1708 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.05.2005, 16:51
  4. Von Gast1766 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.12.2004, 11:39
  5. Von Gast638 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2004, 17:22
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Kennt jemand die Hogeschool van Amsterdam? Würde...
    von Mareike!
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 14:39
  2. hallo, ich hoffe,mir kann jemand von euch...
    von claudia1987
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 14:50
  3. Hallo Z'samm :) Wollt bei euch mal...
    von Schnubbelschen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 11:19
  4. Kann mir jemand erklähren was Drinagerleistung...
    von Anastasia
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 14:52
  5. Hallo Ihr! Bin in Bonn in der PT-Schule der...
    von schlesi18
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.2003, 16:27
Sie betrachten gerade Aufnahmeverfahren Frankfurt a.M. Höchst.