1. Infos über Schulen # 1
    Gast1919

    Infos über Schulen

    Hallo allerseits

    Auch ich habe mich um einen Ausbildungsplatz an mehreren Schulen für Physiotherapie beworben. In zwei Wochen habe ich mein erstes Vorstellungsgespräch (in Höxter). Wenn jemand etwas Internes (Ruf der Schule, Wohnmöglichkeiten,Prakitka, etc) über die folgenden Schulen weiß, dann wär es echt hilfreich für mich, wenn ihr mir dies mitteilt.
    - Weserbergland Klinik Höxter
    - Klinikum Lippe Detmold
    - staatl. berufsbildende Schule f. Gesundheit/Soziales u. Wirtschaft Nordhausen (Thüringen)
    - Schule am Universitätsklinikum Marburg
    - Schule am Universitätsklinikum Gießen
    - Höhere Berufsschule f. Physiotherapie Heilbad Heiligenstadt
    - Berufsbildende Schulen Quedlinburg

    Danke!

  2. Infos über Schulen # 2
    Masch20
    Ich habe letztes Jahr mein Examen in Höxter gemacht! Ich fand es dort sehr gut, aber das sagen viele über die eigene Schule. Insgesamt, denke ich, daß die Schule gut ist und einen guten Ruf hat! Sie ist an eine Klinik angeschlossen, die gerade in ne Reha-Klinik umgewandelt ist und i.M. nicht so voll ist. Aber bis Du arbeiten würdest, ist das bestimmt wieder anders. Alle Lehrer der Kg-Fächer sind selbst erfahrene Therapeuten. Ihr arbeitet ab dem zweiten bzw dritten Semester unterrichtsbegleitend, erst 2, dann 4, dann 6 Std in der Klinik und im Krankenhaus von Höxter! Insgesamt habt Ihr einige Praxisstunden mehr, als gesetzlich vorgeschrieben sind.
    Einstellungstest ist halb so schlimm: schriftlich,praktisch und nen Gespräch! Falls Dir die Leute nicht nett vorkommen, das liegt nur an dem Tag, das ändert sich später.
    Wenn noch Fragen sind, schreib nochmal!

  3. Infos über Schulen # 3
    Gast1919
    Besten Dank für Deine Antwort, Masch20

    Im Moment habe ich keine speziellen Fragen mehr, aber wenn mir noch welche einfallen, meld ich mich nochmal. ;-)
    Ich war vor ein paar Wochen schon einmal kurz in Höxter, habe die 10 Euro Auslagenersatz abgegeben, aber eigentlich wollte ich die Strecke vorher schonmal abgefahren haben, damit ich am Tag des Auswahltests in etwa weiß, wo ich hin muss. Jedenfalls war mir die Sekretärin recht sympathisch. Ob mir die anderen letzendlich "nett vorkommen", werde ich ja dann sehen. Man muss ja auch nicht alle "nett" finden. mal sehen. Jednefalls zählt Höxter bisher zu meinen Favoriten. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mir die anderen Schulen noch nicht ganz so genau angesehen haben, aber das kommt noch.

    Ach, jetzt fällt mir doch noch ne Frage ein. Warst Du zufällig in dem Wohnheim untergebracht? Wenn ja, was hast Du für Erfahrungen dort gemacht? Wenn nicht, dann vergiss die Frage. ;-)

    Liebe Grüße

  4. Infos über Schulen # 4
    Masch20
    Ich habe zu Hause gewohnt, aber es gab auch einige, die es 3 Jahre dort ausgehalten haben. Es ist nicht toll, aber wenigstens hat man am Anfang Gesellschaft und Kontakt. Später kann man ja mit jemanden zusammen ziehen. Höxter ist ja nicht so teuer. Fr. Otte ist übrigens toll!

Ähnliche Themen zu Infos über Schulen

  1. Von Meli** im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 14:35
  2. Von Gast1478 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 22:35
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2006, 00:47
  4. Von Gast2967 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2004, 13:57
  5. Von Gast406 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2003, 10:46
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Praktikumsplätze - Düsseldorf, Essen, Mettmann,...
    von papa
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 21:18
  2. Hallo liebe Physio's. Ende Aug beginnt mein...
    von Schmidti
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 09:35
  3. Hallo an alle, jemand macht bald eine...
    von sapndo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 00:46
  4. Hallo ihr lieben, wie der Titel es schon...
    von RoXy02
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 10:30
  5. hallo ich wollte mal wissen ob sich...
    von sara_87
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 21:28
Sie betrachten gerade Infos über Schulen.