1. handgelenkschmerzen # 1
    Gast3133

    handgelenkschmerzen

    hi! ich habe seit einiger zeit schmerzen im handgelenk. der arzt hat gemeint, dass die elle, ich glaube es war die elle, ein wenig zu lang ist und auf so ne kleine scheibe drückt. ganz sicher bin ich mir nicht, aber kann mir vielleicht irgend jemand näheres dazu sagen und auch was man dagegen machen kann? das wäre sehr nett. vielen dank.

  2. handgelenkschmerzen # 2
    Gast1371
    Hallo!
    Ich bin zwar nicht vom fach aber selbst betroffen! Ich kann dir das glaube ich erklären!
    Also! Die Elle ist der Arm knochen der am Handgelenk endet! wenn du die hand vor dich legst hast du doch ausen so einen kleinen Knochenhubbel! Das ist das ende der Elle! Wenn die Elle zu lang ist der Knochenhubbel meist relativ ausgeprägt!
    Zwischen dem ende der Elle und dem neuen Handknochen (also in dem Gelenk) ist wie im Knie eine Knorbelscheibe die den abrieb der Knochen verhindert! Im Knie heißt das Miniskus! Im Arm ist es der Diskus! Bei mir sind beide Ellen zu lang und ein Diskus ist gerissen. Der Diskus wird wie beim Knie operiert! DIe Elle ist so eine sache... Ist es extrem wird die gekürzt das heißt wärend einer op wird der Knochen geteilt und ein stück heraus gesägt und dann wieder so aneinandergesetzt das er zusammen wachsen kann! Das ist sehr nervig! 8 WOchen gips und dann muss man da zwei mal durch weil immer nur ein Arm gemacht werden kann! Die OP kann erst gemacht werden wenn du absolut ausgewachsen bist! DIese Op führt die Handchirurgie in Bad Neustadt durch wer das noch macht weiß ich nicht aber die Klinik ist in der Hinsicht wohl relativ weit und anerkannt! Als ich dort war war auch eine Schweizerin da bei der das gemacht wurde und die meinten es sei ihnen empfohlen worden hier her zu kommen!
    Wünsche dir alles gute
    Ich hoffe du hast das verstanden und ich hab alles koreckt erklärt!

    Karin

  3. handgelenkschmerzen # 3
    Gast3133
    hi karin
    danke für deine antwort. ich frag des nächste mal meinen arzt, ob eine op notwenig ist, hab nämlich keinso großen bock, denn ich hab schon vier hinter mir. vielen dank für die anrtwort
    frenzi

Ähnliche Themen zu handgelenkschmerzen

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo, Ich muss seit mittlerweile zwei...
    von bergfux
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 23:34
  2. Hallo, ich hab diesen ( wenn auch schon etwas...
    von Dobi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 09:58
  3. hallo, habe vor 7 tagen eine schnelle...
    von alexis13
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 17:00
  4. Hallo! Durch eine Zahnfehlstellung (Tiefer Biß)...
    von martha272
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 19:43
  5. Hallo! Ich hatte letzt Woche eine Op! Meine...
    von Kattin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 22:12
Sie betrachten gerade handgelenkschmerzen.